Redemption
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.714
- Punkte
- 0
was die defense von bryant betrifft, so bleibt festzuhalten, dass die seite einiger zeit eben nicht mehr so gut ist, wie seine erwähnung in diversen award-listen es vermuten lassen würde. zudem beschweren sich hier oft genau diejenigen mit dem einwand, kobe müsse in der offense so viel machen, dass er sich in der defense jetzt halt mehr als früher schont, die im selben atemzug tracy mcgradys defense im verhältnis zu seinem scoring-talent kritisieren. komischerweise hört man nie, dass mcgrady ja eigentlich ein top-verteidiger wäre, wenn er offensiv nicht immer so viel zu tun hätte. und das trotz folgender fakten:
- mcgrady hatte fast seine gesamte karriere keine besseren mitspieler als bryant jetzt
- auch mcgrady hat bewiesen, dass er ein erstklassiger verteidiger sein kann (fragt mal dirk)
- mcgrady macht offensiv gesehen eher mehr als weniger als bryant (schaut euch mal die usage-rate der beiden aus dem letzten jahr an: mcgrady hat dort ligaweit geführt und kobe war mit recht deutlichem abstand hinter dwyane wade nur dritter)
und nur um das mal klarzustellen, ich halte kobe in dieser diskussion im vergleich zu mcgrady für den besseren spieler, weil er sowohl in der defense als auch im scoring aufgrund seiner bärenstarken physis mehr leisten kann. dennoch nervt mich dieses zweierlei maß einfach.
Dieses Thema hat wir ja schonmal. Der Unterschied ist einfach der, das Kobe Bryant es bewiesen hat (und nicht nur in 1-2 Spielen) und McGrady halt nicht. Natürlich muss man beim Vergleich beachten, dass McGrady halt nicht dieselben Möglichkeiten hatte wie Bryant - klar, aber dennoch bleibt es bei McGrady die Spekulation, während bei Bryant bewiesene Fakten vorliegen.
Manche Leute kritisieren McGrady sicherlich unberechtigt, aber man kann es ja nicht auf alle beziehen. Ich kritisiere McGrady bspw. nicht für seine Verteidigung in Orlando (einziger Scorer) und teilweise in Houston (Rücken), aber dennoch werde ich McGrady und Bryant nicht auf eine Stufe stellen, da Bryant es bewiesen hat, auch wenn er andere Möglichkeiten hatte als McGrady.
Es zählt halt das, was geleistet wurde. Und da hat Bryant nunmal den klaren Vorteil.