Wie ich schon sehr oft geschrieben habe, sind Lopez und Gamboa zwei meiner absoluten Favs. Ein Kampf zwischen den Beiden wäre der Hammer. Ich wüsste noch nicht mal, wem ich die Daumen drücken sollte. Vermutlich Lopez eher ein wenig mehr, aber ein Gamboa-Triumph würde mich auch riesig freuen. Aber, jetzt kommt das grosse Aber, Gamboa soll erstmal vernünftige Gegner boxen. In Sachen Gegnerwahl hat Lopez nämlich die Nase ein gutes Stück vorn. Gamboa hat noch gegen keinen richtigen gefährlichen Top-Mann geboxt. Lopez schon mehrfach. Marquez, Concepcion, Ponce de Leon, sogar Penalosa, Lontchi, und Luevano könnte man noch dazu zählen. Selbst solche Kaliber hatte Gamboa noch nicht vor den Fäusten. Da müsste Gamboa noch etwas zulegen. Ausserdem geht Gamboa auch gerne mal zu Boden, dies macht Lopez auch mal zwischendurch, aber nicht in fast jedem Kampf. Dafür war Gamboa nie richtig angeschlagen. Lopez hingegen schon, und zwar gegen Mtagwa, gegen den Juanma schon ordentliche Probleme zum Schluss hin hatte und echt angeschlagen war. Gamboa fertigte diesen Mtagwa in 2 Runden ab. Aber auf Quervergleiche gebe ich nicht sonderlich viel. Wie geschrieben ich mag Beide extrem gerne, sowohl den Stil von Lopez mit seiner Brawler-Art inkl. enormer Workrate, als auch Gamboa mit seinen extrem schnellen und präzisen Offensiv-Skills. Diese sind wahrlich schön anzuschauen. Hoffe auf diesen Fight im Jahr 2011.