Beste Band aller Zeiten


Welche ist die beste Band aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    0

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Oasis. Das sagen alle.

Oasis ist gut, aber ohn die 60s kein Oasis.
Also die Beatles, die hatten evergreens und experimentelles.
Die Meisten kennen von denen ja bloss die großen Hits.

Die Beach Boys waren auch Wahnsinn. Das Album "Pet sounds" ist genial und seiner Zeit (66) weit vorraus. Brian Wilson war ein großer Künstler des Pop.

Habe gerade von den Stones die Alben "Flowers" und "Sticky Fingers" gehört. Ganz groß! Da erste mit vielen Folk und Beat Anklängen, das zweite ist Rock 'n' Soul pur.

Mir fehlen hier die Kinks. Unterschätzte Britpop Legende der 60s.
"Lola vs Powerman" und "Something else by the Kinks" sind geniale Konzept-Alben.

ROCK ON!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kommerziell, als Vorbild und im Sinne der allermeisten ernstzunehmenden Kritiker: The Beatles. Also knapp gefolgt von "Die Ärzte" aus Berlin (aaaaus Berlin!)...

... :saint: ...

...aber das tut hier nix zur Sache. Leider nicht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.272
Punkte
113
Wenn Oasis genannt wird, dürfen aber auch die Schürzenjäger, die Kastelruther Spatzen und die Höhner nicht vergessen werden.:D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Beach Boys waren auch Wahnsinn. Das Album "Pet sounds" ist genial und seiner Zeit (66) weit vorraus. Brian Wilson war ein großer Künstler des Pop.

Habe gerade von den Stones die Alben "Flowers" und "Sticky Fingers" gehört. Ganz groß! Da erste mit vielen Folk und Beat Anklängen, das zweite ist Rock 'n' Soul pur.

Mir fehlen hier die Kinks. Unterschätzte Britpop Legende der 60s.
"Lola vs Powerman" und "Something else by the Kinks" sind geniale Konzept-Alben.

ROCK ON!

"Pet Sounds" ist auch meiner Meinung nach ein großartiges Album; es ist schon außergewöhnlich, eine insgesamt tolle Platte dann noch von zwei dermaßen guten Stücken wie "Wouldn't It Be Nice" und "Caroline No" einrahmen zu lassen. Leider ist es Wilson aber nicht gelungen, an dieses Album nochmal so richtig anzuknüpfen. Auf "Smiley Smile" und "Wild Honey" finden sich vereinzelte Perlen (wie etwa das überragende "Heroes and Villains"), aber es fehlt halt an der Konstanz, die den Beatles (fast) immer mühelos gelang.
Was die Stones angeht, so sind die insgesamt nicht so mein Ding, obwohl sie natürlich in den 60ern einige veritable Klassiker zustande brachten.
Die beiden von dir genannten Kinks-Alben kenne ich zwar nicht, aber ich kann dir (falls nicht sowieso schon bekannt) "The Village Green Preservation Society" empfehlen (auch ein Konzeptalbum, wenn ich mich recht erinnere).
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich ernenne jetzt einfach meine lieblingsband zur besten band aller zeiten, was bleibt einem sonst über?

poison the well

manch einer wird jetzt mit den augen rollen oder das ganze gar als schwachsinn abtun. das ist allerdings so leicht nicht wie es im ersten moment wirken mag! gebe hier jetzt reviews zu den jeweiligen alben, die offizielle seite und videos wieder und kann jedem nur raten nicht die ohren zu verschliessen. es ist halt eine band absolut fern des mainstreams, aber disqualifiziert sie das als beste band aller zeiten? ich denke nicht!

VERSIONS

YOU COME BEFORE YOU

TEAR FROM THE RED

THE OPPOSITE OF DECEMBER

zu den letzten beiden waren leider keine deutschen reviews zu finden.

jetzt noch die verdiente hörprobe!

http://www.myspace.com/poisonthewell

und was für die augen:

Botchla

Letter Thing

Parks and what you mean to me

altes, komplettes set im cbgbs!

zumal ich ohnehin nicht davon ausgehe das sich viele für diesen beitrag interessieren, bin ich trotzdem gespannt welche meinungen es von den interessierten gibt. muss mir sicherlich kritik gefallen lassen :D

ich halte diese band im übrigen für die beste aller zeiten, da ich keine andere kapelle kenne die musikalisches talent, tiefe emotion, poetische texte und innovative kraft miteinander zu einem ehrlichen stück selbstgemachter, gegenwartsreflektierender, unangepasster kunst verschmelzen lässt, so wie poison the well es tun.

danke für die aufmerksamkeit :)

mfg Truck
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Oasis oder Boney M. ich kann mich noch nicht recht entscheiden. :saint:
 
C

Conny

Guest
Eigentlich ist es ja aus Respekt vor der unleugbaren Lebensleistung der Beatles, vor der ich mich verneige, verboten, eine andere Band zu wählen. Trotzdem entscheide ich mich für meine Lieblingsband BON JOVI.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Boney M, Oasis, ACDC .......:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Da gibts IMO ein paar bessere, Z.B.:

-The doors
-CCR
-Cream
-Jimi Hendrix Experience (Band of gypsis fand ich noch besser, Vielleicht
weil ich sie live in der Festhalle in Frankfurt
erleben durfte ;) )
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
"Pet Sounds" ist auch meiner Meinung nach ein großartiges Album; es ist schon außergewöhnlich, eine insgesamt tolle Platte dann noch von zwei dermaßen guten Stücken wie "Wouldn't It Be Nice" und "Caroline No" einrahmen zu lassen. Leider ist es Wilson aber nicht gelungen, an dieses Album nochmal so richtig anzuknüpfen. Auf "Smiley Smile" und "Wild Honey" finden sich vereinzelte Perlen (wie etwa das überragende "Heroes and Villains"), aber es fehlt halt an der Konstanz, die den Beatles (fast) immer mühelos gelang.
Was die Stones angeht, so sind die insgesamt nicht so mein Ding, obwohl sie natürlich in den 60ern einige veritable Klassiker zustande brachten.
Die beiden von dir genannten Kinks-Alben kenne ich zwar nicht, aber ich kann dir (falls nicht sowieso schon bekannt) "The Village Green Preservation Society" empfehlen (auch ein Konzeptalbum, wenn ich mich recht erinnere).

:thumb: Ja, die Beachboys haben dann nie wieder diese Qualität erreicht, hab da mal was drüber gelesen, Brian Wilson hat sich wohl teilweise mit dem Rest der Band zerstritten, dazu Drogen, zu hohe Erwartungen an sich selbst etc.
Zu den Kinks, das von Dir genannte Album hab ich gerade bestellt.:thumb:

LONG LIVE THE 60s!:love:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
-Jimi Hendrix Experience (Band of gypsis fand ich noch besser, Vielleicht weil ich sie live in der Festhalle in Frankfurt
erleben durfte ;) )


Jetzt weiß ich auch, weshalb Bombe Dich immer mit "Langer, alter Freund" anspricht. :D

Aber Spaß beiseite: Hendrix live erlebt zu haben ist sicher etwas, um das Dich einige Menschen beneiden, mich eingeschlossen.

:wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Langer, uralter Freund :D

da war meinerseits ironisch gemeint. Ich stelle Boney M und Oasis eigentlich auf die gleiche Stufe, platziert aber im hinteren Tabelleldrittel.

Grundsätzlich ist sowas für mich schwer zu beantwortet. Wie will man beste Band ermitteln? Ich kann noch nicht mal einen persönlichen Favoriten nennen, den der wechselt häufiger Lautern seiner Trainer...

Zu Deinen Bands:

CCR geht für mich gar nicht
Hendrix ist natürlich Kult, aber live hätte ich den allenfalls im Bauch meiner Mutter erleben können, wahrscheinlich trug mich sogar der Vater noch spazieren...
Doors - bringe ich immer mit Drogenkonsum in Verbindung. Ganz schwer zu verstehen die Musik, ich hab immer das Gefühl, dass ich mir jetzt gleich eine Spritze setzen muss.
Cream: auch irgendwie weit vor meiner Zeit, ebenfalls irgendwie kaputt...

Tja - aus der Auswahl würde ich am ehesten zu Led Zeppelin tendieren, die sind für mich zeitlos gut.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bombe, alter Freund

Geschmack ist halt für manche reine Glückssache. ;)
Cream: Ginger Baker, Eric Clapton und Jack Bruce, das nennst du kaputt:skepsis:
Doors bitte nicht nur mit Jim Morrison verbinden./This is the End/
CCR mit rund 60 Hits in den Charts.

Grundsätzlich bin ich deiner Ansicht, welche Kriterien solll man für die Wahl zur besten Band anwenden?
Mir sind die 4 spontan eingefallen (und sie sind mindestens so gut/erfolgreich wie Boney M und der andere Firlefanz) weil ich sie alle live gesehen habe, meine "liste" ist ohne jede Wertung.

Ich könnte auch noch andere erwähnen die sicher in Devils Liste passen würden, z.B.:- Emerson,Lake and Palmer,-Roxy Music,- Fleetwood Mac,-
Manfred Mann,- Procol Harum,- usw.,usw.
 
Oben