MadFerIt
Apeman
- Beiträge
- 17.394
- Punkte
- 113
Die Red Hot Chili Peppers sind klar nicht nur Kiedis und Co., sondern alle 4 sind wiedererkennbare musikalische Individuen.
das macht ihre musik nicht weniger unerträglich und furchtbar.
Die Red Hot Chili Peppers sind klar nicht nur Kiedis und Co., sondern alle 4 sind wiedererkennbare musikalische Individuen.
Ich denke schon, dass es gute Musik und schlechte Musik gibt. Es gibt auch Kriterien nach denen man Musik beurteilen kann, wobei Qualität zumindest in der Musik nicht messbar ist. ZB kann man sehen, ob ein Sänger die Töne trifft oder nicht. Natürlich kann im Einzelfall auch jemandem der schiefe Ton besser gefallen. Genauso kann jemand Angela Merkel schöner finden als Anna Kurnikova , auch wenn Letztere eher dem Schönheits-Ideal entsprich.
Led Zeppelin...für mich zu sehr auf einen Song festgelegt, um wirklich als eine der ganz großen zu gelten.
RHCP: Frusciante = Gott. Blood, Sugar, Sex, Magic eine Mussalbum. Dannach in Ordnung, man hört sich von den "neueren" Sachen sehr schnell ab. Aber allein Frusciante rechtfertigt jeden CD-Kauf (sofern dabei). Live ist aber Kiedis für mich absoluter Schwachpunkt.
Sehr richtig, gefällt mirZum Beispiel: unausgegorene musikalische Mischung aus prätentiösem Art-Rock, operettenhaftem Pathos - "ironisch" gebrochen durch schwules Gegockel
Die Songs per se sind nicht blöde, sondern eher der Kontext, in dem sie i.d.R. dargeboten werden (z.B. Champions im Stadion, nachdem halbintelligente Fußballer einen Sieg feiern). Radio Gaga ist eigentlich ein intelligenter Song. Wenn man mal den Text anhört, merkt man, dass es vorrangig um die Gleichschaltung der Medien und das Verschieben von Musik aus dem Bewussten ins Unterbewusste (um einmal Freud zu bemühen). Das ist definitiv kein blöder Song...plus Songs der Marke "blöder geht's nicht" (We are the champions, Radio Gaga).
und Bee Gees werden hier weiter munter ignoriert :ricardo:
Die Bee Gees gehören zu den fünf erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten – neben den Beatles, Paul McCartney, Elvis Presley und Michael Jackson.
1997 allein belegte Producer und Songwriter Barry Gibb 25 Wochen lang die No. 1 der US-Singlecharts.
Es gibt über 500 kommerziell erfolgreiche Coverversionen von Bee Gees-Songs, u.a. von Janis Joplin, Frank Sinatra, Elvis Presley, George Michael, Al Green und Barbra Streisand.
Die Bee Gees waren die ersten und bislang einzigen Songwriter, die fünf Songs zugleich in den US-Top-10 hatten.
Von den 8 hab ich jetzt erstmal nichts gelesen, aber laut wikipedia belegten sie einmal die ersten 5 Plätze (!) der Top 10. Allgemein haben die Beatles die Bee Gees in so ziemlich jedem Bereich überboten.Das stimmt glaube ich nicht mit den US-Top-10. Denn die Beatles hatten mal 8 Songs auf einmal in den US-Top-Ten. Und da sie in der Regel ihre Lieder selbst geschrieben haben, werden wohl allermindestens 5 von den Beatles selbst geschrieben worden sein.
Von den 8 hab ich jetzt erstmal nichts gelesen, aber laut wikipedia belegten sie einmal die ersten 5 Plätze (!) der Top 10. Allgemein haben die Beatles die Bee Gees in so ziemlich jedem Bereich überboten.
Es gibt keine Band ,die sich über so eine lange zeit (trotz wechselnder musikstile und vorallem stark wachsender Konkurrenz ,die die beatles kaum hatten) an der Spitze halten konnte.
Davon abgesehen dürften Tourneeeinspielergebnisse z.B. ja wohl auch eine Rolle spielen, wenn man schon den kommerziellen Erfolg in den Mittelpunkt der Betrachtung stellen will.
Von den 8 hab ich jetzt erstmal nichts gelesen, aber laut wikipedia belegten sie einmal die ersten 5 Plätze (!) der Top 10. Allgemein haben die Beatles die Bee Gees in so ziemlich jedem Bereich überboten.
Das stimmt aber mit den 8 in den TOP10, kannst du mir glauben. In Kanada hatten sie gar 9 in den TOP 10. Und während sie in den USA 1-5 belegten, belegten sie zeitgleich in Australien 1-6.
Markus: Wie kannst du die Beatles ( im Vergleich zu den BGS) als 1-Hit Wonder bezeichnen? Die Beatles waren ca 7 Jahre aktiv und hatten mehr NR-Hits( und Alben) als alle anderen. Die BGS waren viel länger aktiv und hatten viel weniger Hits.
gibt es irgendeine band, die sich auf die bee gees als einfluß auf ihr eigenes schaffen beruft?
die bee gees sind halt... die bee gees. nimmt man so hin, interessiert aber im grunde keinen.