schon 44 und noch immer so ein raudaubruder.Oasis. Das sagen alle.
schon 44 und noch immer so ein raudaubruder.
Oasis. Das sagen alle.
Die Beach Boys waren auch Wahnsinn. Das Album "Pet sounds" ist genial und seiner Zeit (66) weit vorraus. Brian Wilson war ein großer Künstler des Pop.
Habe gerade von den Stones die Alben "Flowers" und "Sticky Fingers" gehört. Ganz groß! Da erste mit vielen Folk und Beat Anklängen, das zweite ist Rock 'n' Soul pur.
Mir fehlen hier die Kinks. Unterschätzte Britpop Legende der 60s.
"Lola vs Powerman" und "Something else by the Kinks" sind geniale Konzept-Alben.
ROCK ON!
"Pet Sounds" ist auch meiner Meinung nach ein großartiges Album; es ist schon außergewöhnlich, eine insgesamt tolle Platte dann noch von zwei dermaßen guten Stücken wie "Wouldn't It Be Nice" und "Caroline No" einrahmen zu lassen. Leider ist es Wilson aber nicht gelungen, an dieses Album nochmal so richtig anzuknüpfen. Auf "Smiley Smile" und "Wild Honey" finden sich vereinzelte Perlen (wie etwa das überragende "Heroes and Villains"), aber es fehlt halt an der Konstanz, die den Beatles (fast) immer mühelos gelang.
Was die Stones angeht, so sind die insgesamt nicht so mein Ding, obwohl sie natürlich in den 60ern einige veritable Klassiker zustande brachten.
Die beiden von dir genannten Kinks-Alben kenne ich zwar nicht, aber ich kann dir (falls nicht sowieso schon bekannt) "The Village Green Preservation Society" empfehlen (auch ein Konzeptalbum, wenn ich mich recht erinnere).
-Jimi Hendrix Experience (Band of gypsis fand ich noch besser, Vielleicht weil ich sie live in der Festhalle in Frankfurt
erleben durfte )