Beste Band aller Zeiten


Welche ist die beste Band aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Beiträge
10.247
Punkte
83
Kann mir jeamand mal was zu der Band Creedence Clearwater Revival erzählen?

kannst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival nachlesen.

fanpage: http://www.ccrfanpage.com/

ccr waren die top-band ende der 60er - anfang der 70er. keine schulbank wo nicht CCR eingeritzt war. die jungs in der schule hatten CCR mit kuli geschrieben als tatooersatz auf dem arm stehen und alles drehte sich nach deren mugge. "ccr - jede woche ein neuer hit !" war die devise dieser zeit. noch heute laufen ihre titel mit erfolg bei oldieveranstaltungen. einige titel wurden auch ins deutsche übersetzt oder einfach nachgesungen, die zeilen: "abschied von sex und fetten weibern, abschied von hasch und lsd" dürften jedem der die zeit miterlebt hat, noch im ohr klingeln.
kaum bekannt dürfte sein, dass john forgerty auch noch andere titel nach ccr aufgenommen hat, wie zum bsp. "rockin` all over the world" - später ein riesenhit von status quo.

sw_uparoundthebend.gif
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ah, okay. Aber gelten die auch als eine der besten Bands die es gegeben hat?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ah, okay. Aber gelten die auch als eine der besten Bands die es gegeben hat?

das liegt am geschmack der einzelnen musikfreunde. ihre lieder waren alle nach der gleichen masche gestrickt, aber passten voll in die zeit. wenn es eine wertung von 1 - 20 der besten bands aller zeiten gäbe, hätte ich sie auf alle fälle mit dabei. aber das ist halt geschmackssache.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Frag ich meine Oma, dann nein, frag ich reinecke dann ja, frag ich mich, dann nein, etc. etc.

Ich finde diese Frage bei Populärmusik schlichtweg nicht beantwortbar.

Es gibt nur zwei Arten von Musik, welche die mir gefällt und welche die mir nicht gefällt. Da mögen Fachleute anderer meinung sein, die auch Musiktechniken beurteilen können, aber am Ende ist Musik eine relativ willkürliche Tonfolge.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ah, okay. Aber gelten die auch als eine der besten Bands die es gegeben hat?

Auf jeden Fall.

Bei mir gäbe es ein "Dead-head" zwischen CCR, Tommy James and the Shondells sowie Mad Dogs and Englishmen :thumb:, sowie auf britischer Seite noch T. Rex, ELO und Hot Chocolate
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Auch wenn der Thread so ziemlich sinnlos ist, beschäftigt mich eine Frage: Warum gehört AC/DC nicht in diese Umfrage? Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht verstehen. Selbst wenn man das Ganze als Geschmackssache bezeichnet, sollte man sie doch wenigstens als eine der besten Rock-Bands aller Zeiten würdigen. Es wird so getan, als wäre es eine Band voller Idioten. Back in Black, Highway to Hell und Let There Be Rock sind so oder so starke Alben. Wie auch immer, ne Diskussion darüber ist sinnlos.

Was mir ansonsten auffällt: Die genannten Bands passen nicht nebeneinander. Es fehlen dazu viele Bands, z.B. Coldplay und Depeche Mode.

Eine Umfrage würde mich aber auch sehr interessieren. Nicht "die beste Band" sondern die "beliebteste Band". Die Alben-Wahl reicht aber schon ... :skepsis:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Metallica ;)

Aber ich hab ausnahmsweise mal auf Queen geklickt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Vielleicht sollten man den Thread nochmal nach vorne holen. 5-6 Jahre sind eine lange Zeit und es gibt viele neue user und viele haben noch nicht abgestimmt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ACDC steht bei mir an erster Stelle!

Von denen kenn ich nicht so viel, aber jedenfalls hoher Wiedererkennungswert. Für mich ist die spannende Frage wer die zweitbeste Band sein soll. Hab da wirklich keinen klaren Kandidaten. Die Stones mag ich gerne , aber musikalisch weiss ich nicht obs dafürr reicht. The Who finde ich zumindest teilweiese toll, aber kenn auch nicht so wahnsniig viel.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Devil,

Da Du von The Who schreibst: letzte Woche war ich in einem Konzert der britischen Gruppe "The Brew".
Das Konzert begann mit einer - an Boxkämpfe erinnernde Einmarschmusik, "Magic Bus" von The Who.
Und vieles in der Musik von The Brew erinnert in der Tat an The Who.

Wenn Du The who magst, hör Dir mal The Brew an.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Devil,

Da Du von The Who schreibst: letzte Woche war ich in einem Konzert der britischen Gruppe "The Brew".
Das Konzert begann mit einer - an Boxkämpfe erinnernde Einmarschmusik, "Magic Bus" von The Who.
Und vieles in der Musik von The Brew erinnert in der Tat an The Who.

Wenn Du The who magst, hör Dir mal The Brew an.

danke. wobei ich selbst bei the who noch kein fachmann. aber ich werd mal reinhören. :thumb:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
kann auf dem Smartphone die Umfrage nicht sehen, aber die beste Band aller Zeiten ist selbstverständlich Tool ;)


Aber mal ehrlich, wie soll man das bitte festlegen? verkaufszahlen? Wochen an der chartspitze? Anzahl an Nummer 1 Alben? Einfluss auf andere Musiker? Technische Fähigkeiten? Bekanntheitsgrad?

Es gibt keine "beste Band aller Zeiten" dafür ist das Spektrum das es an Musik gibt, einfach viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Vielleicht sollten man den Thread nochmal nach vorne holen. 5-6 Jahre sind eine lange Zeit und es gibt viele neue user und viele haben noch nicht abgestimmt.

Ja, in der Tat... ich habe meine Stimme auch noch nicht abgegeben.
Wie die meisten anderen auch geschrieben haben, ist das wirklich Geschmackssache.
Dass die Beatles, Stones und Queen weit vorne stehen müssen, wird niemand bestreiten. (--> http://www.rtl.de/cms/sendungen/sho...olgreichsten-bands-aller-zeiten-download.html)
Dass jeder seine eigenen Favoriten hat, lässt sich auch nicht vermeiden.
Ich könnte auch meine Stimme für z.B. Helloween oder Gamma Ray abgeben, aber ich tue es nicht:p
Dass ABBA bisher soo wenige Stimmen hat, finde ich bedenklich, also gebe ich ihnen meine Stimme :jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil eine Umfrage auch das falsche Format ist.Wenn schon, brauch es eine Wahl, wo jeder ohne Ankreuzen seine Lieblingsbands wählen kann. Gab es aber auch schon, denke ich.
Die beste Band gibt es natürlich eh nicht. Es gibt ein paar objektiv wichtige, aber auch die müssen ja nicht den eigenen Geschmack treffen.
 
Oben