Beste Band aller Zeiten


Welche ist die beste Band aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
normalerweise ergibt sich das eine (relevanz, einfluss) aus dem anderen (der musik).

aber dass das alles eh subjektiv und schwer festzumachen ist, stimmt natürlich.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich muss hier das thema "bee gees" nochmal aufgreifen. ich bin zufällig auf die frühwerke der band gestoßen und das hat so überhaupt gar nix mit dem zu tun, was sie später angestellt haben. das ist sehr, sehr gute musik, ganz im geiste der beatles, beach boys und der kinks. jedem, der genannte bands auch nur im ansatz mag, möchte ich empfehlen, mal in die 60er/anfang 70er bee gees reinzuhören. :thumb:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Also da kann man doch eigentlich an denen nicht vorbei. Verstehe ich nicht, dass die bisher nicht genannt wurden. :belehr:

:thumb: Deep Purple :thumb:


Die Wechselbeziehung Jon Lord - Ritchie Blackmoere war ja sowas von genial. :jubel:

Alle morgen auf nach Leipzig!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
@Fisch: aber freu Dich nicht zu früh auf das Wechselspiel Blackmore/Lord - beide sind ja nun seit Jahren nicht mehr dabei. Dazu ein Ian Gillan, der stimmlich dermassen angeschlagen ist, dass Child in Time seit Jahren fast immer aus dem Programm fliegt - im Grunde ist das Mumienrock. Dafür ist aber mit Gotthard wenigstens eine sehr gute Vorband im Programm.

Viel Spaß in Leipzig :) Du kannst ruhig auch eine Konzertkritik im Livethread schreiben.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Zu den in der Umfrage angebotenen Bands wurde ja schon genug geschrieben.
Oasis, Boney M, Aeriosmith, Bon Jovi haben meiner Meinung nach in einer solchen Umfrage nichts zu suchen. Vor allem, wenn ich sehe das Radiohead nicht wählbar sind, aber Oasis....

Anyway...für mich fehlen Korn, Nirvana oder Muse in der Liste.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
@Fisch: aber freu Dich nicht zu früh auf das Wechselspiel Blackmore/Lord - beide sind ja nun seit Jahren nicht mehr dabei. Dazu ein Ian Gillan, der stimmlich dermassen angeschlagen ist, dass Child in Time seit Jahren fast immer aus dem Programm fliegt - im Grunde ist das Mumienrock. Dafür ist aber mit Gotthard wenigstens eine sehr gute Vorband im Programm.

Viel Spaß in Leipzig :) Du kannst ruhig auch eine Konzertkritik im Livethread schreiben.

Ja, Lord spielt ja seit langem nur noch Klassik. Hat glaube 2005 noch mal mitgemacht.
Ich bin leider nicht in Leipzig dabei. Ich werde erst die Kritiken und die Songliste lesen. Wenn sie Child in Time doch spielen sollten, werde ich nach Kiel fahren.:love2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Zu den in der Umfrage angebotenen Bands wurde ja schon genug geschrieben.
Oasis, Boney M, Aeriosmith, Bon Jovi haben meiner Meinung nach in einer solchen Umfrage nichts zu suchen. Vor allem, wenn ich sehe das Radiohead nicht wählbar sind, aber Oasis....

Anyway...für mich fehlen Korn, Nirvana oder Muse in der Liste.

warum sollen oasis nicht wählbar sein? noel gallagher ist einer der besten songwriter seiner generation und oasis zeigen sich verantwortlich für 2 der besten alben aller zeiten. sie existieren seit mittlerweile 15 jahre. eine unzahl an bands, die heute erolgreich sind, beziehen sich auf oasis als inspiration, mit der musik anzufangen.

oasis entspricht vielleicht nicht deinem geschmack, radiohead nicht meinem. ich hab's versucht, aber 90% geht mir nur auf den sack. also, warum sollte radiohead wählbar sein? nervtötende musik, die mich grundsätzlich depressiv macht, die aber aus einem unerfindlichen grund als progressiv, innovativ und intellektuell gilt. und was haben wir radiohead zu verdanken? bands wie tocotronic. na danke auch, radiohead.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Man hätte die ganze Umfrage eigentlich auch auf Pink Floyd, die Stones, die Beatles und vielleicht noch Led Zeppelin begrenzen können. Der Rest reicht da realistisch betrachtet einfach nicht ran, auch wenn ich z.B. ein großer AC/DC Fan bin.

Und wenn man das Feld schon so weit fasst, hätte man auf jeden Fall noch die Bee Gees reinnehmen müssen, auch wenn es vielleicht schmerzt ;) Aber kaum eine Band hat über einen so langen Zeitraum immer wieder Hits gelandet und so viele Platten verkauft. Auch die Doors fehlen.

Zu ABBA und Boney M: Natürlich gehören die auch in so eine weit gefasste Liste. Zumal diese Bands nicht nur in Europa und Nordamerika bekannt sind. Boney M z.B. sind in Afrika bekannter als die Beatles und haben weltweit mehr Platten verkauft als die Stones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Luke schrieb:
Oasis, Boney M, Aeriosmith, Bon Jovi haben meiner Meinung nach in einer solchen Umfrage nichts zu suchen.

Dass diese von Luke angesprochenen Bands ursprünglich in die Umfrage aufgenommen wurden war natürlich der größere "Spaß", das stimmt. Dachte, um Ernsthaftigkeit geht es hier schon lange nicht mehr. :rocky:

Luke schrieb:
Vielleicht weil diese Bands es einfach besser machen wollen?

Ich hoffe doch, die meisten dieser Bands hatten höhere Ansprüche.
 
Oben