Nee, hat er definitiv nicht, denn die Liga war damals noch nicht mal im Ansatz so "schwarz" wie heute. Und es ist ja nicht so, dass erst seit ca. 40 Jahren mindestens genauso gute (mMn sogar bessere) Afro-Amerikanische Basketballspieler gibt. Wie hätte wohl ein Mikan ausgesehen, wenn er von Anfang an gegen Schwarze hätte antreten müssen? Wenn diese genauso zum Beginn der Liga ihre faire Chance bekommen hätten usw. - ich glaube nicht sonderlich gut.
Und hier gilt das gleiche, wie bei Sabonis: Dann sollen sie die Liste "Greatest Centers in the NBA" und nicht "in the Game" nennen.
Ich bin mir zur annährend 100% sicher, dass es zu Mikans Zeiten jemanden gegeben hat, der ein besserer Center war, aber es aufgrund seiner Hautfarbe nie in die Liga geschafft hat.
Und hier gilt das gleiche, wie bei Sabonis: Dann sollen sie die Liste "Greatest Centers in the NBA" und nicht "in the Game" nennen.
Ich bin mir zur annährend 100% sicher, dass es zu Mikans Zeiten jemanden gegeben hat, der ein besserer Center war, aber es aufgrund seiner Hautfarbe nie in die Liga geschafft hat.