Beste/schlechteste Kommentatoren


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
JEP! Genau der! Trotz seiner Art mochte ich ihm, weil er mit voller Energie drin war! Auch wo er die TOP10 mal kommentiert hat.

Entweder hat er einen besseren Job bekommen innerhalb der NBA oder die NBA weiß nicht was gut für Sie ist. Die neuen Stimmen sind nämlich grauenhaft langweilig. Die sind bestimmt auch für die TOP10 und den restlichen Kram zuständig der in letzter Zeit an Niveau verliert.

@LENNY

Kennst du nur einen Schwarzen? Egal ob Ami, Holländer, Franzose oder Afrikaner (oder Deutscher:D ) ? Sogar hier in Europa merkt man doch eindeutige Unterschiede in der Sprache. Nimm mal einen deiner Freunde als Beispiel, merkst nicht wie ein Teil deiner deutschen Freunde, wie Türken oder mit türkischen Sprachelementen sprechen?!?!!:wavey:
Ist nicht böse gemeint, aber Sprachen ändern sich mit der Zeit durch äußere Einflüsse.

Man hört auch deutlich einen Schwarzen von einen weißen "normalen" Kommentator heraus. Nur bei Frauenstimmen ist es schwieriger.

Stehpen A. Smith geht mir aber immer auf die Nerven! Er denkt immer das er alles besser weiß und unterschreicht das mit seiner nervigen Art. Ich hasse ihn,:mad: :D

Ich kenne natürlich mehr als einen Schwarzen, aber so einen richtigen Unterschied im Deutschen habe ich nicht wirklich vernommen. Ist ja auch egal.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ah, ich habe noch zwei Typen vergessen: Die Nuggets Kommentatoren. Denen würde ich auch gerne in ihre hässlichen Fressen hauen.
 

BobaFett

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Da ich nur die Lakers und die Miami Heat verfolge. Kenn ich größtenteils auch nur die Kommentatoren von Sun Sports und FS Lakers (besser bekannt als FSN West). Joel Meyers und Stu Lantz sind sehr stark. Ich erinnere mich noch an das grottige Lakers vs. Bucks Game Anfang Dezember. Das einzig unterhaltsame waren die Kommentatoren. Auch sonst loben die Lakers Kommentatoren ihr Team nicht immer überm grünen Klee. Als D-Fish beim Phoenix Spiel Amare Stoudemire einen kleinen Schubs gibt und der daraufhin umfällt wie vom Blitz getroffen, brauchte Stu 3 Minuten um sich vom lachen zu erholen. Halbzeitreport ist auch OK nur das ständige Jack in the Box und Jack in the Half Gesülze ist nervig.

Eric und Tony (Coach) habe ich letzte Saison (bei der 15 - 67 Saison der Heat) lieben gelernt. Sie haben sich in jeder freien Minute bei den Fernsehzuschauern bedankt fürs einschalten und auch sonst sind sie sehr angenehm, klar Geschmackssache. Halbzeitreport ist auch ziemlich gut mit Jason Jackson, und dieses Kappum von Eric Reid ist nur echt genial wenn man selbst Fan von der Heat ist :jubel: , für Fans des gegnerischen Teams sicher nervig.

Ein bisschen parteiisch sollten die aber auch sein wenn sie für eine Local TV Station NUR für diese Umgebung senden. Die Zuschauer übern League Pass bringen nicht die Quote und sind eine Minderheit. Ich meine mir würde es auch nicht gefallen wenn die Kommentatoren plötzlich "ihr" eigenes Team schlecht machen, oder bei Dunks der Gegner mehr abfeiern als bei dem "eigenen Team".

Besonders schlimm sind mir die Kommentatoren der Bulls in Erinnerung, derartig unsympathisch und zerknautscht das man abschalten will. TV Übertragungen der Sacramento Kings waren auch immer sehr langweilig und dröge panik:

Clippers, GSW und Indiana Kommentatoren habe ich auch noch gut in Erinnerung.

Abgesehen von den Kommentatoren sind einige "Experten" bei den National TV Channels wie NBA TV sehr unterhaltsam. Gary Payton und Chris Webber dienstagnachts im Fannightgame sind immer verdammt amüsant jedoch selten mit Kompetenz gesegnet und auch Barkley ist donnerstags bei TNT oft sehenswert. :D

Hubie Brown und Mike Tirico waren beim Spurs vs. Suns Game auch sehr gut. Was ich aber für sehr blöd halte ist das man bei ESPN auch nicht selten 3-Kommentatoten sitzen hat (oft bei Lakers Games). Hat aber auch ein Vorteil, so muss ich JVG seltener ertragen. :licht:

Frauen finde ich immer sehr ungewöhnlich am Kommentatorenpult. Weiß nicht wieso aber ich halte das für unglaubwürdig :laugh2: Gestern beim Heat Game auch sehr sehr nervig (very terrific play by Rose, what a terrific move, terrific defense).
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
stimmt, die lakers-kommentatoren zähle ich auch zu den angenehmeren duos. loben auch mal das gegnerische team, kritisieren die refs nicht nach jedem pfiff gegen das eigene team (tommy heinsohn :rolleyes: )
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Breen, JVG und Jackson sind mit Abstand die Besten! Breen ist einfach smooth, dem hört man gerne zu! JVG hat die besten Sprüche à la " I would give the MVP-Trophy to Memphis, cause they make others better" :D aber auch Jackson "Wait, I have an appointment with the rim"
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@lenny: die schwarzen in den USA haben eine eigene art, englisch zu sprechen, die grammatikalisch vergleichsweise unsauber ist und bei der andere wörter häufig zum einsatz kommen, als beim durchschnittsamerikaner. natürlich gibt es ausnahmen, aber durch die versklavung und die separation hat sich eben ein eigener dialekt entwickelt. hier gibts infos dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/African_American_Vernacular_English

man merkt das übrigens deutlich, wenn man z.b. charles barkley mit bill walton vergleicht. kenny smith kann beispielsweise ziemlich gut springen, manchmal spricht er durchschnittsamerikanisch, manchmal spricht er den dialekt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ah, ich habe noch zwei Typen vergessen: Die Nuggets Kommentatoren. Denen würde ich auch gerne in ihre hässlichen Fressen hauen.

Stimmt. Beide kann ich auch nicht mehr hören. Aber richtig kompetente Kommentatoren gibts zu selten in der NBA. Komisch, denn bei der NFL sieht es finde ich anders aus(habe aber schon länger aufgehört dies mehr als sporadisch zu verfolgen, kann also sein, dass ich komplett falsch liege)
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
subjektiv betrachtet sind die lakerskommenatoren die besten, objektiv betrachtet auch^^.

die schlechtesten sind ,subjektiv betrachtet, die von boston. gibts noch kommentatoren die dermaßen parteiisch sind? die machen sich ja nicht mal die mühe objektiv zu wirken.

ich mag auch noch die von espn mit jvg, mike breen und marc jackson. da gibts zumindest des öfteren was zu lachen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Der Typ von den NBA.com Top Ten ist heute wieder mal ein Highlight:mensch: Ich guck mir das immer gerne zur eigenen Belustigung an, der Typ labert da einen Mist und macht sich echt zum Vollhorst. Haut einen Spruch nach dem anderen raus und versucht dabei durch komische Betonungen auch noch lässig rüberzukommen. Echt peinlich, aber auch irgendwie lustig.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
portland-duo ist einfach unerträglich. der co immer mit seinem "boy, i tell you,.." bei pfiffen gegen portland oder für den gegner. hatte die ganz vergessen, aber heute sind böse erinnerungen wieder wach geworden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jedes Spiel finde ich meine neuen Hass-Kommentatoren, die von den Bulls haben ja weniger Ahnung von der NBA als meine Oma.
Zu erzählen, die Magic hätten die Teams wie die Lakers, Hornets, Spurs etc. noch nicht gespielt ist einfach nur dumm, sie hätten angeblich von den Top-Teams nur die Blazres besiegt und die anderen Spiele gegen Top-Teams verloren. :mensch:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die kommentatoren der thunder heute zum ersten mal gehört :cry:
meine fresse, was die zwei da teilweise verzapfen... das hätte selbst tommy h. die schamesröte ins gesicht getrieben.

eines der besseren duos haben mMn die magic. einigermaßen objektiv und sind recht gut über das gegnerische team informiert.

top3:
lakers
orlando
??

flop3:
boston
.
.
.
okc
portland
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Fand das Duo der Rockets ganz lustig. Haben zwar nicht wirklich interessante Sachen erzählt, dafür aber sehr objektiv und immer lustig. :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Top sind auch die Wizards-Kommentatoren. Sehr objektiv bezüglich beider Teams, keine quälende Stimme und doch relativ erfrischend.

Als Sixers-Fan hat man auch die Suns-Kommentatoren in allerbester Erinnerung, die das Sixers-Team über den grünen KLee lobten. ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Als Sixers-Fan hat man auch die Suns-Kommentatoren in allerbester Erinnerung, die das Sixers-Team über den grünen KLee lobten. ;)

spricht aber nicht gerade für die fachliche kompetenz :D

das boston-duo ertrage ich mittlerweile schon gar nicht mehr. die letzten sixers-spiele gegen boston habe ich mir 2,5 stunden stumm gegeben (nur ab und zu spaßhalber bei freiwürfen der sixers auf ton um das gejammer über die refs zu hören)

sixers-kommentatoren zumoff und snow sind auch nur noch furchtbar langweilig (aber wenigstens recht objektiv). reines phrasendreschen ("turns garbage into gold"; "doublevision" (weiß ich bis heute nicht was damit gemeint ist??); "DOWN it goes";....) von zumoff. snow trägt auch wenig bei, wenn er grad nicht einen seiner lachanfälle hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Oben