Beste/schlechteste Kommentatoren


Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Frank Buschmann kommentiert kein BBall mehr

Der Mann spaltet die Basketballnation, aber nun wird es wohl bald vorbei sein: Frank Buschmann wird kein Basketball mehr moderieren

Ich persönlich fand ihn eigentlich immer klasse. Bloß bei dieser und der letzten EM hat er eher etwas genervt. Für meinen Geschmack zu viel Emotionen und zu wenig Analysen. Das klang nicht nach einem Sport-Kommentator, sondern eher wie ein Fan der ein Mirko in der Hand hat.
Trotzdem finde ich etwas schade.

Alternativen gibt es kaum. Was der Krawinkel da immer abliefert ist es grausam.:(
Aber ich hoffe auf Pascal Roller. Der hat in der Vorbereitung der A-Nat einen ganz guten Job als Co-kommentator gemacht.:thumb:
Vielleicht kommt da ja noch mehr....
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich finde es ziemlich schade. Auch wenn er nicht der große Analytiker war, haben seine Emotionen und sein "Mitfiebern" mich doch immer eheitert.:clown:
Und wie schon erwähnt, gibt es keine Alternativen, die eine gewisse Qualität mitbringen. von daher graut es mir vor dem was da nun kommt panik:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Buschi ist einfach Kult, finde es schade das er aufhört. Er gehörte zum deutschen Basketball dazu, genauso wie seine Gefühlsausbrüche und nicht immer ganz sachlichen Analysen :clown:

Das ist einfach auch das Ende einer Ära. Bin mal gespannt, wie Sport1 diese Lücke füllen wird. Der Nachfolger wird auf jeden Fall in große Fußstapfen treten.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
ich kenne Buschi schon seit vielen Jahren als Kommentator, angefangen 1997, als die NBA noch bei DSF lief. Als die NBA aus dem Free-TV verschwand habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Erst wieder bei Schlag-den-Raab.

Ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren Kommentator vorstellen. Krawinkel, Körner und Winter waren auch ok, aber Buschi war sowas wie der Heiko Wasser des Basketball. Immer etwas erheitert, manchmal oberflächig berichtet, aber eben mit Herz.

Erinnere mich das der ZDF mal ein All-Star-Game übertragen hat und der Kommentator (Name vergessen) machte mir den Anschein, als hätte kaum eine Peile von der NBA. Namen falsch ausgesprochen und kaum Hintergrundinformationen zu Spielern. Das Spiel war so dermaßen öde analytisch kommentiert, dass ich mich gefragt habe, ob ich nicht lieber schlafen gehen soll.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist wirklich schade das er aufhoert. Buschmann war einfach Kult auch wenn er viel Mist verzapft hat. Hoffentlich nimmt er eine andere Position im TV an und bleibt uns wenigstens so noch weiter erhalten. Was ist die deutsche Nationalmannschft ohne Buschmann als Kommentator und Nowitzki als Spieler. :(
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wirklich schade, Buschmann gehört zum Basketball wie kein anderer. Der einzige der da halbwegs rankam war mMn der frühe Michael Körner, leider ist der mittlerweile mehr Pokerass als Basketballer. Emotionsmässig kam der allerdings auch nie an Buschmann ran - das wird mir schon fehlen.

Winter und Krawinkel sind echt zum abgewöhnen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mir ist das ziemlich wurscht, denn Kommentatoren höre ich eh kaum noch zu. Lohnt ja meistens sowieso nicht.

Und Buschmanns Art war nicht mein Fall. Was viele hier so positiv finden, ging mir schon immer auf den Nerv.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Die besten sind für mich die beiden eurosport-Leute, Siggi Heinrich und der, der gestern Tennis kommentiert hat (Matthias...).
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Die besten sind für mich die beiden eurosport-Leute, Siggi Heinrich und der, der gestern Tennis kommentiert hat (Matthias...).

:thumb: right

Es ist sowieso bedenklich, dass so wenig Basketball gezeigt wird. Dirk spielt seit Jahren auf höchstem Niveau und es passiert gar nix.
Wie soll das nur werden wenn er irgendwann abtritt:confused:
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Früher, als ich die NBA gezwungenermaßen nur via DSF und hin und wieder den gängingen Zines verfolgt habe, fand ich Buschmann grandios. Als er mit Mani Winter die Finals Bulls-Jazz kommentiert hat, fand ich das wirklich unterhaltsam und lustig.
Seitdem man aber durch League Pass etc. jederzeit die Spiele mit Originakommentar sehen kann, empfinde ich Buschi und die anderen deutschen Sprecher irgendwie als qualitativ nicht gleichwertig. Klar bringt Buschi sehr authentisch die emotionale Komponente mit ins Spiel, aber mich nervts mit der Zeit einfach.
Ich finde der Kommentar wirkt auch schnell etwas unrund, dadurch, dass die Sprecher verstärkt versuchen, englische Fachbegriffe zu umschiffen. Denke mal, dass da vielleicht die Order von 'Oben' kommt um basketballferneres Publikum nicht zu verprellen. Ist ja auch irgendwie ganz gut so, aber ich finds dadurch schnell künstlich.

Trotzdem werde ich FB vermissen. Für mich war er zumindest 'die deutsche Stimme des Basketballs'. Nicht immer perfekt informiert, manchmal etwas überdreht, aber eines hat man ihm immer angemerkt:
Er liebt diese Sportart.
 

jerry0503222

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
MSG: Frazier hat einfach alles. Mehr oder weniger neutral, sehr angenehme Stimme, coole Sprüche -> der einzige Grund sich den ****** anzuschauen. Manchmal auch noch Kenny Smith als "Special Guest". MSG macht eigentlich ein super Programm, nur die Spiele kann man sich in den letzten Jahren nicht wirklich antun.








______________________________________
Coach Handbags , Coach Purses , Coach Outlet
 

48Minuten

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Dass Clyde bei MSG so unterhaltsam ist, ist meiner Meinung nach zu 100% der Verdienst von Mike Breen, dem besten Basketballkommentator auf diesem Planeten.
Der Mann hat versteht sich in einer perfekten Melange von Humor, knallharten Fakten und purer Emotion. Er reißt mit Van Gundy Witze, analysiert Time-Out-Plays vor geschichtlichem Hintergrund und bringt seinen Signature-"BAANG!" nicht zu häufig und nur zu passenden Momenten.

Ich bin ein ganz großer Verehrer!
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:thumb: right

Es ist sowieso bedenklich, dass so wenig Basketball gezeigt wird. Dirk spielt seit Jahren auf höchstem Niveau und es passiert gar nix.
Wie soll das nur werden wenn er irgendwann abtritt:confused:

buschmann ist auch bei Liga-Total angestellt, des ist ja glaub auch irgendwie eine Ländergruppe.

Buschmann ist killer, nennt mir einen der da auch nur halbwegs rankommt, viell geht er ja zu SKY oder so, mir wäre es recht!!! Reif und Konsorten sind nur noch Grausam!!!!

Buschi wird fehlen, des werdet Ihr schon noch alle merken, imo mit Wolff Fuss (aber nur im Fussball) der mit Abstand beste!!!
 
Oben