Bester ABBA-Song


Bestes ABBA-Lied


  • Umfrageteilnehmer
    0

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
wofür ist ein forum deiner meinung denn da, wenn nicht zum Diskutieren :confused: Zwingt dich doch keiner mitzumachen und es sist ja auch hier wirklich nicht gerade so , dass es vor lauter neuen threads unübersichtlich wird.

natürlich ist so ein forum zum diskutieren da - keine frage.

wenn man aber ins musik-forum reinschaut und es mit mehr oder weniger sinnfreien umfragen vollgepackt ist, dann darf man auch mal seinen unmut kundtun, oder??
und nur, weil nicht jeden tag mehrere neue themen hinzukommen, mmuß man sich nicht genötigt fühlen, dem ganzen einfach ein bißchen leben einzuhauchen..qualität geht über quantität.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja und nein. Devil ist halt ein harmoniebedürftiger Mensch (merkt man ja auch an seinem Musikgeschmack), das ist nichts Schlechtes, eher im Gegenteil. Die Abstimmungsthreads hemmen aber ein wenig die Streitkultur. Ich mag lieber einen Thread wie "Rolling Stones - die letzte Rockbastion oder schnöde Geldmacherei alter Säcke" lieber als "Was ist euer Lieblingssong der Stones". Gibt einfach mehr Spielraum für alle.
Ich persönlich bevorzuge Threads wie "Kaufanreize", "Wer macht selbst Musik" u.ä.- vor allem weil man da die ganzen Zuspam-Poster wie danny81 los ist, weil es da einfach nur um Musik geht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
natürlich ist so ein forum zum diskutieren da - keine frage.

wenn man aber ins musik-forum reinschaut und es mit mehr oder weniger sinnfreien umfragen vollgepackt ist, dann darf man auch mal seinen unmut kundtun, oder??
und nur, weil nicht jeden tag mehrere neue themen hinzukommen, mmuß man sich nicht genötigt fühlen, dem ganzen einfach ein bißchen leben einzuhauchen..qualität geht über quantität.


Ohne Quantität gibts aber auch keine Qualität. :licht: Abgesehen davon weiss ich nicht warum eine Umfrage wie "Bester ABBA-Song" sinnfrei sein soll.
Und von vollgepackt kann ja wohl auch nicht die Rede sein :gitche:

Oder willst du allen Ernstes davon reden, dass du hier die Übersicht verlierst vor lauter threads :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie bereits erwähnt (und auch ohne angesprochen zu sein): mich stört es im Prinzip nicht, da man so ein Thema ruhig mal anschneiden darf und kann und soll, ohne dass das Musikforum jetzt vor lauter threads in Unübersichtlichkeit zusammenbricht.

Allerdings gehe ich auch mit LeFreaque konform (komischerweise geschieht das sehr oft ;) ) und würde seine Form der Threadgestaltung und Fragestellung bevorzugen.

Der eigentliche Sinn einer Umfrage liegt in einer Art addiertem Ergebnis, was aber mitnichten Aufschluss über möglicherweise komplett divergierende Antihaltung gibt. Geschweige denn, dass man dieses "bester" überhaupt bewerten kann, wenn es um individuelle Vorlieben geht, was nicht graduell einem objektiven Qualitätsunterschied gleichzusetzen ist.

Aus diesem Grund tue ich mich schwer mit deratigen "Devil"-Umfragen, weil ich mich dabei frage, was er damit beweisen will. Was heißt eigentlich "bester" in einem so derart subjektiven Metier, wie Musikgeschmack? :skepsis:

Eine Umfrage mit derlei Fragestellung ist höchstens sinnig, wenn objektive Bewertungskriterien zur Beantwortung herangezogen werden können.
- am meisten verkauft
- am meisten gehört bzw. gespielt
- am meisten genannt, als musikalischer Einfluss
- das am deutlichsten zutage getretene musikalische Können der Akteure
- die kompliziertesten Notensprünge pro Strophe
- die gewagteste Instrumentierung
usw.

Ihr seht, dass es im musikalischen Sektor darauf keine allgemeingültige ultimative Antwort gibt, also hmmmm....

Da es aber infolgedessen einen mitunter informativen und anregenden Meinungsaustauch gibt, erfüllt so ein "Devil"-thread trotzdem seinen Zweck, ist also Bereicherung und keine Störung.

Wir sind ja hier im Musikforum so schön moderatorenresistent :D weil wir auch ohne Bevormundung gut miteinander klarkommen. Und das trotz gewaltigem Konfliktpotentials!!!! :eek: :D
Jeder kann hier seine Nischen finden und hat die Chance, konstruktiv (neuer thread) etwas zu ändern, wenn er etwas u.U. sinnigeres diskutieren möchte.
Und solange es keinen Grund gibt, irgendwo rumzustänkern, kann man sich das ja auch großzügigerweise schenken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, es ist schon beängstigend (was die Gemeinsamkeiten) angeht, setzt sich ja des Öfteren im Non Sports fort. Da sieht man mal, was musikalische Sozialisation in Hinsicht auf Gesellschafts- und Menschenbilder bewirken kann. Wer in bestimmten Lebensphasen den richtigen (oder falschen) Soundtrack auswählt und diesen verinnerlicht, muss halt mit den Konsequenzen leben ;) .
Kann natürlich auch genau umgekehrt sein, aber schließlich sind wir hier im Musikforum.

Zurück zum Thema. Mich persönlich stören die Umfragen wie gesagt überhaupt nicht, zumal ich auch zu fast jeder relevanten Band irgendeine Meinung habe. Zuviele Threads haben wir hier auch nicht, also warum nicht? Meinethalben könnten wir die Threads auch zu einer Rubrik wie "Devils Umfrage des Monats" zusammenfassen, aber angesichts der überschaubaren Threadzahl tut das doch nicht wirklich Not.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich überhaupt nichts gegen Danny81 habe, aber dieses Armin-van-Buuren-seine-komplette-aktuelle-Playlist-Geposte im gefühlten Zweitagesrhythmus im "Was hört ihr gerade"-Thread geht mir echt ein wenig auf die Nüsse. DAS nervt, nicht "was war der beste Gilbert O'Sullivan Song, den ihr je beim Bügeln gehört habt"-Umfragen. Die kann man ja umgehen, wenn man mag.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ohne Quantität gibts aber auch keine Qualität. Abgesehen davon weiss ich nicht warum eine Umfrage wie "Bester ABBA-Song" sinnfrei sein soll.
Und von vollgepackt kann ja wohl auch nicht die Rede sein

Oder willst du allen Ernstes davon reden, dass du hier die Übersicht verlierst vor lauter threads

also - bevor du hier mit :gitche: smileys kommst....hier nur mal die threads von der ersten seite...

-bester abba song

-das ultimative album

- angeblich 10 besten alben ever

- wie findet ihr lady bitch ray ( ohne worte...könnte ausm bravo-forum sein)

- bester michael jackson song

- top 10 in der benotung (von der idee gar nicht so schlecht)

- beste komponisten


und das findest du nicht viel??????????? panik:


wie gesagt, ich gebe hier nur meine meinung wieder - und "ohne quantität keine qualität" halte ich für sehr fragwürdig.

ok, eins stimmt... es sind hier nicht so viele threads, vielleicht fällt es da umso mehr auf...
es sind dann halt nur solche sachen, wo man einen klick macht und das wars dann - man wird nicht wirklich motiviert, sich hier irgendwie auszutauschen. daher finde ich einen großteil deiner umfragen überflüssig.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ich finde wir sollten die Songs von Abba nicht zu " kritisch und intellektuell" beurteilen .

Die heutigen kleinen Käsesongs von MTV Superstars wie Madonna sind auch nicht besser .

Mir gefällt nach 3-4 Pilsener Chiquitita .sehr gut .
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letztlich ist es ja eh Geschmackssache, das eben macht "wie findet ihr" oder "was ist das beste" Umfragen mitunter schwierig. Ich denke aber, dass man zumindest die handwerkliche Qualität bei Abba nicht abstreiten kann/sollte. War schon alles ziemlich gut gemacht, mögen muss man es deswegen natürlich noch lange nicht - aber es ist ein himmelweiter Unterschied zu meinetwegen Bohlen. Dessen Zeugs z.B. ist auch handwerklich hundsmiserabel (und das ist keine Geschmackssache).
@LiverPOOL: nochmal zu deinem Einwand. Sowohl Gegen als auch ich schreiben seit mehr als 20 Jahren Songs, haben hochoffiziell Tonträger bei renommierten Plattenfirmen veröffentlicht (Gegen) oder sind aktuell und seit Wochen die Nr.1 der mp3.de-Popcharts (ich). Nix zum drauf stolz sein oder rumposen, aber es geht mir schon GEWALTIG gegen den Strich, mich hier in Sachen Musik von so einem dahergelaufen Forumsnichtsnutz anpupen zu lassen. Das können sich hier einige User leisten, die nachweislich etwas von Musik verstehen und sich damit beschäftigen (Terrapin,Timberwolves, Corbeau, Bombe, Denrze, MadFerit, Lendenschurz und wie sie alle heissen)- aber DU GANZ sicher nicht und in dem Ton schon mal gar nicht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.727
Punkte
113
Ort
Kärnten
Muss gerade ein paar Tränen verdrücken...Ich als riesengroßer ABBA Fan hatte zuvor echt Bedenken, aber der neue Song ist einfach nur brilliant und bezaubernd. ❤❤❤
Die Stimmen der Mädels einfach alles Abba Feeling pur.
Freue mich schon sehr auf das Album. 😍
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
surprise, surprise

giphy.gif
 
Oben