Bester deutscher Fußballer des 21. Jahrhunderts


Wer ist der beste deutsche Feldspieler des 21. Jahrhunderts?

  • Michael Ballack

  • Jerome Boateng

  • Mats Hummels

  • Miroslav Klose

  • Toni Kroos

  • Philipp Lahm

  • Thomas Müller

  • Mesut Özil

  • Marco Reus

  • Bastian Schweinsteiger


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.403
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Sorry aber da jemanden wie Pelé einfach raus zu lassen find ich etwas komisch. So was wie Langlebligkeit gehört auch zum Ziegen-Kriterium, ganz zu schweige Qualität ansich. Auch wenn Maradona z B besser dribbeln konnte als Pelé, war der torgefährlicher und vor allem sein Kopfball, der auch zu Fussball dazu gehört, war um Welten besser.

In der Kategorie Langlebigkeit haben Pelé und Messi ne 10 von 10, Maradona maximal ne 7, eher 5-6. Seine Karriere war ne Achterbahnfahrt. Es gibt kein Kriterium, wo Messi und Pelé nur ne 5-7 haben.


als könnte ein einziger hier die karriere von Pelé überhaupt richtig bewerten. von welchen kategorien redest du denn da? zumindest beim thema "gegnerschaft" dürfte Pele deutlich hinter maradona einzuordnen sein. der eine spielte den großteil seiner karriere in europa , der andere hat gegen taxifahrer und bauarbeiter gespielt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
als könnte ein einziger hier die karriere von Pelé überhaupt richtig bewerten. von welchen kategorien redest du denn da? zumindest beim thema "gegnerschaft" dürfte Pele deutlich hinter maradona einzuordnen sein. der eine spielte den großteil seiner karriere in europa , der andere hat gegen taxifahrer und bauarbeiter gespielt.
Einer der größte Irrtümer von heute ist, dass Europa in den 1960er Jahren Südamerika nicht so überlegen war, wie s heute ist. Pele spielte mit seinem FC Santos unzählige male gegen europäische Topclubs, gegen DIE Top-Clubs, und die Bilanz ist extrem gut. Und nicht blos in Freundschaftsspielen, auch in welche wo's um Pokale ging.
Ich denke der hier hat s relativ gut und neutral zusammgefasst:


Manche Dinge zu Pele sind sicher überhöht, andere genauso sicher zu schlecht geredet.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.181
Punkte
113
als könnte ein einziger hier die karriere von Pelé überhaupt richtig bewerten.

Das sicher nicht.

zumindest beim thema "gegnerschaft" dürfte Pele deutlich hinter maradona einzuordnen sein. der eine spielte den großteil seiner karriere in europa , der andere hat gegen taxifahrer und bauarbeiter gespielt.

Das finde ich aber auch deutlich übertrieben. Europa war zu seiner Zeit im Vereinsfußball nicht so dominant wie heute und die südamerikanischen Spieler haben fast alle in der Heimat gespielt. Maradona wird in der Serie A der 80er natürlich eine größere Konkurrenz gehabt haben als Pele in Brasilien in den 50ern und 60ern, v.a. da es aufgrund der Entfernungen dort zu dieser Zeit keine nationale Liga gab wie wir sie kennen, aber z.B. Penarol und die Boca Juniors um nur mal die Finalgegner in der Copa Libertadores zu nennen haben sicher nicht mit Taxifahrern und Bauarbeitern gespielt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
unterschiedliche Dekaden miteinander vergleichen ist ja eh immer schwierig. Kennen wir vom Boxen. Technische Ausstattung, Trainingsmethoden entwickeln sich ja immer weieter und dstanden den "alten" Helden nicht zur Verfügung.

Ne hat nix mit Romantik zu tun. Ich habe Maradona und Messi in ihrer Prime spielen sehen. Diego konnte alles am Ball und sogar im Kopfballspiel war er manchmal ein Gamechanger (1986 :weghier: )
Messi hat ein Kopfballtor ohne Mithilfe der Hand in einem CL-Finale erzielt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Fühl mich darin bestätigt Gündogan nicht in die Auswahl genommen zu haben. Das war mal wieder ein ganz schwaches Turnier von ihm und unterm Strich kann er damit kein einziges gutes NM-Turnier vorweisen, so kann man halt nicht wirklich bei der GOAT-Frage mitreden.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Fühl mich darin bestätigt Gündogan nicht in die Auswahl genommen zu haben. Das war mal wieder ein ganz schwaches Turnier von ihm und unterm Strich kann er damit kein einziges gutes NM-Turnier vorweisen, so kann man halt nicht wirklich bei der GOAT-Frage mitreden.

Aber Reus, weil der hat ja eine ganze Reihe an guten NM-Turnieren vorzuweisen :LOL:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.963
Punkte
113
Für mich war es der Miro.
Was eine Maschine vor dem Tor und stets das Gespür im Strafraum wo der Ball hingeht. Toller und sympathischer Teamspieler gewesen. So einer fehlt Deutschland mMn total heutzutage. Freut mich umso mehr, dass er seine Karriere mit einem WM Sieg krönen konnte inkl. die ewige Torschützenliste anführen. Saudi-Arabien hat's ermöglicht. :D
 
Oben