DONJOHNSON
Nachwuchsspieler
klitschko´s in hw... lenox ist nicht 100% engländer daher kein europaesche prägung
Lewis siehe oben, Fitzsimmons ist Neuseeländer
Ich kann deine Argumentation zu Lewis nachvollziehen, aber da er als Profi unter der britischen Fahne boxte, würde ich ihn persönlich schon dazu zählen.
Bei Fitzsimmons bin ich mir ehrlich gesagt nich sicher. Ich weiß, dass er in England geboren wurde und in ziemlich jungen Jahren nach Neuseeland auswanderte, aber soweit ich weiß, wird seine Nationalität meistens als Britisch angegeben. Man könnte natürlich ihn auch als Amerikaner sehen, da er schließlich noch vor seinen Titeln amerikanischer Staatsbürger wurde...
Fitzsimmons wurde meist als Brite geführt ja, allerdings sollte man hier male inen Blick darauf werfen wann der Mann gelebt hat. Einen eigenständigen Staat Neuseeland gab es damals noch nicht Neu Seeland wurde überhaupt erst 1907 (10 Jahre vor Fitzsimmons Tod) ein Dominion.
Davor war Neu Seeland teil des United Kingdom und somit boxte Fitzsimmons unter britischer Flage. Er hat aber wenn ich mich nicht täusche in seiner gesamten Karriere nie einen einzigen Kampf in Großbritanien bestritten.
Deswegen finde ich kann man ihn nicht wirklich als Europäer zählen auch wenn er nach dem Recht dieser Zeit britischer Staatsbürger war.
Carnera steht aber imho schon eindeutig hinter Schmeling und Johansson (Tom Sharkey fällt hier wieder raus selbe sache wie mit den Gardner Brüdern) Bugner und Cooper vielleicht auch die waren eigentlich recht gut zu ihrer Zeit hatten aber immer das Pech das wenn es um nen shot auf nen Titelkampf oder einen Titelkampf ging die gegner Patterson, Johansson und Ali bzw bei Cooper Ali, Frazier umd Shavers hießen.
Aber Carnera war schon auch gut muss man auf jeden fall sagen beeindruckender KO Sieg gegen Jack Sharkey allerdings hat er danach gegen Baer und Louis schon ordentlich Prügel bezogen danach ging es dann auch recht steil Berg ab mit ihm.
Insgesamt hatte Schmeling die weitaus längere Karriere und war zudem länger Weltmeister weshalb ich ihn etwas besser einschätze als Johansson.
Light Heaveyweight für mich Clinton Woods seine Niederlage waren gegen Jones, Johnson und Tarver einzige Niederlage gegen einen Europäer gegen Starie im Super Middleweight.
Steve Collins hatte seinerzeit die wesentlich stärkeren gegner daher für mich der bessere.
Schmeling hat einige Niederlagen gegen mittelmäßige Leute, außerdem gewann er den Titel nach Punkten zurück liegend nur "im Liegen" und wurde von Louis II. wie von Bear vollkommen auseinandergenommen. Zugegebenermaßen verlor er wiederum den Titel gegen Sharkey aber nur sehr umstritten.
Da würde ich z. B. den Tiger und auch Maske höher einstufen.
Collins war schon ein verdammt harter Hund. Allerdings schlug er Eubank und Benn als diese ihre Prime hinter sich hatten. Zudem hätte mMn der erste Kampf gegen Eubank auch anders gewertet werden können. Es sollte auch nicht ignoriert werden, dass Collins drei Niederlagen auf dem Konto hat, zwar gegen gute Leute, aber halt nicht gegen absolute Spitzenboxer.
Schade, dass es nicht zu Collins vs. Calzgahe kam. Das Ding hätte aber wohl der Ire verloren, da er bereits über den Berg war und harte Fights auf den Buckel hatte, während wohl Calzaghe vollkommen brannte vor Ehrgeiz.
Alles in allem würde ich Calzaghe vor Collins ranken, nicht nur wegen der Ergebnisse sondern auch wegen der boxerischen Fähigkeiten.
Vor Rückkämpfen gedrückt??? Warum soll man denn Rückfights machen wenn man die Kämpfe klar gewonnen hat?? Nur weil Kessler einen Rückfight will?? Ich wollte auch immer ein Date mit Jessica Alba. Außerdem hat er Mario Veit gerematcht...
Das Ganze ist natürlich umso absurder wenn man bedenkt dass Collins 2 Wochen vorm Calzaghe-Fight lieber mit 33 zurückgetreten ist als gg Joe seinen Titel zu verteidigen.
Oder wie es Chris Eubank sagen würde "Great fighter, great fighter. No wonder Collins wanted no part of him."
Der Beitrag an sich ist auch sehr merkwürdig. Max vor Lewis ist Geschmackssache, wenn man halt einen ziemlich Schlechten hat. Aber Clonton Woods???? Ich kann 10 LHW's aus Europa aufzählen, die besser sind und müsste da nicht mal nachdenken.
LASS DAS nicht den markus lesen!
Lennox Lewis.
In einer "best of 3" Serie, würde Lewis aufgrund seiner Physis, Intelligenz und Technik, weltweit gegen jeden Boxer der letzten 100 Jahre bestehen. Sag ich mal einfach
bei DM, habt ihr ja noch mal die Kurve gekratzt.