Better Call Saul - Der Thread zur Serie


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Bin jetzt auch endlich dazugekommen, die dritte Staffel zu sehen. Hatte einfach ewig keinen Netflix-Account mehr (und jetzt weiß ich auch wieder, warum - ich binge-watche dann einfach zu viel :D).

Erst mal Glückwunsch @Cudi zur richtigen Prognose :D kann die Entscheidung zum Staffelende schon nachvollziehen,
Chuck's Geschichte wirkt an dieser Stelle einfach "fertig". Nach dem Bruch mit Jimmy und Hamlin hat er nichts mehr, und sein Tod (plus seine letzte Unterhaltung mit Jimmy) wird letztlich Anteil an der endgültigen Verwandlung Jimmys zu Saul haben. Jimmys Charakterentwicklung in der Staffel sowieso klasse, aber da fehlt schon noch ein Stück auf den BB-Saul.

3x05 war IMO ein verdammtes Meisterwerk. Schauspielerisch ganz groß, was da vor allem McKean gespielt hat. Danach haben sich ein oder zwei Filler eingeschlichen, aber das Niveau über die ganze Staffel war wieder fantastisch. Auch von der Produktion und Inszenierung her, da steht man BB in nichts nach. Gould und Gilligan ist meiner Meinung nach einfach ein perfektes Spin-Off gelungen. Die "eigenen" Charaktere sind stark, und die BB-Cameos wirken nie erzwungen, sondern machen Sinn. BCS versucht nie, BB zu sein ... und ist IMO trotzdem auf ähnlichem Niveau, was eine Riesenleistung ist.

Als BB-Fan natürlich sehr schön, Charaktere wie Huell, Francesca, Lydia und Don Eladio wiederzusehen. Fring sowieso, der wertet die Serie noch mal auf ... auch, wenn ich zeitweise doch das Gefühl hatte, dass man noch nicht wirklich wusste, was man mit ihm jetzt anstellen soll. Das dürfte in Staffel 4 sicher anders sein, seine Zusammenarbeit mit Mike dürfte sich ja noch intensivieren. Mit der Nacho/Tio-Storyline hat man da auch noch einiges an Material ... und bei Kim bin ich sowieso gespannt, wie es da weitergeht. Für mich eine meine Lieblingsfiguren im ganzen BB/BCS-Universum, und da sie in BB nicht erwähnt wurde ...

Laut Gilligan ist man aus seiner Sicht erst bei der Hälfte der Geschichte, also nach der vierten Staffel (die im Herbst kommt) sollten noch eine oder zwei drin sein :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Achtung, in den Pressemitteilungen zum Start verrät man ohne jede Spoilerwarnung, wie der Cliffhanger mit Chuck ausgeht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
bin heiß drauf :) werde mir zumindest Staffel 3 in den nächsten Tagen noch mal ansehen.

Schön, dass die Verlängerung fix ist. Denke mal, es werden unterm Strich auch 6 Staffeln werden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.338
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt schon richtig Panik vor dem Moment, wenn Kim aus Jimmys Leben verschwindet. Deshalb würde ich am liebsten gar nicht erst weiter gucken. Dazu ist Super-Villain Chuck endlich tot. Passt doch als Abschluss. :D

giphy.gif
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.309
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich habe jetzt schon richtig Panik vor dem Moment, wenn Kim aus Jimmys Leben verschwindet. Deshalb würde ich am liebsten gar nicht erst weiter gucken. Dazu ist Super-Villain Chuck endlich tot. Passt doch als Abschluss. :D

giphy.gif

vielen dank, jetzt brauche ich mir staffel 3 ja nicht mehr angucken :rolleyes:
 
Oben