Better Call Saul - Der Thread zur Serie


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Folge war ok, aber gab natürlich schon deutlich besseres.

Der Bruch zwischen Kim und Jimmy wurde ja schon klar angedeutet.
Geil fand ich als Saul merkt, dass er die Versicherungssumme nicht zurück bekommt er wenigstens Chuck auch noch eins mitgibt :D

Weiß jemand warum nächste Woche Pause ist? Irgendein Feiertag in den USA?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Folge war ok, halt die typische Fillerfolge um diverse Showdowns vorzubereiten: der Bruch Kim/Jimmy und Hector/Nacho
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Keine Ahnung was hier manche erwarten. 10 Folgen lang Feuerwerk? Bei GoT passiert gefühlt in der kompletten Staffel nix und der Mist wird abgefeiert...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.338
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durch die lange Pause bin ich heute noch heißer als sowieso schon... Mal schauen, was da kommt. :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.914
Punkte
113
Ort
Köln
Spannung gabs nur bei Nachos Pillen Aktion, ansonsten aber sehr humorvoll wie Jimmy als Saul die Sachen regelt. Finale dürfte in allen Stränge aber noch für Action sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
4 Blocks

Wie gesagt, meide eigentlich deutsche Produktionen was Film und Fernsehen angeht, 4 Blocks konnte aber überzeugen. Spannende Miniserie, gut gespielt und interessante Thematik. Abzüge gibt es von mir allerdings dafür, dass einige Sachen zu vorhersehbar waren.

Tod von Vince und dass Abbas Hakeem letztendlich töten wird

8/10
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.914
Punkte
113
Ort
Köln
4 Blocks

Wie gesagt, meide eigentlich deutsche Produktionen was Film und Fernsehen angeht, 4 Blocks konnte aber überzeugen. Spannende Miniserie, gut gespielt und interessante Thematik. Abzüge gibt es von mir allerdings dafür, dass einige Sachen zu vorhersehbar waren.

Tod von Vince und dass Abbas Hakeem letztendlich töten wird

8/10
Falscher Thread, kann dir aber weitgehenst zustimmen. Allerdings war mir das Ende dann zu plump, realitätsfern und vorhersehbar. Deswegen würde ich nur ne 7/10 geben
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Jimmy wird immer mehr zu Saul Goodman, grandios sein Komplott gegen die alten Omis:smoke:
Glaube, das war das erste Mal, dass ich Jimmy richtig ******e fand. Aber ja, seine Entwicklung in dieser Staffel ist bisher klasse.

War am Dienstag etwas schockiert, als ich bemerkte, dass nur noch eine Folge fehlt. 1, 2 Folgen waren leider eher Filler und fielen ab, aber ansonsten eine sehr coole Staffel :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.338
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch keine Rückmeldungen zum Staffelfinale?

Ich bin extra bis nach Mitternacht wachgeblieben, weil ich dachte, dass die Folgen dann am Dienstag um 0:00 Uhr kommen. Aber Fehlanzeige. Bin sooo krass gespannt. :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.914
Punkte
113
Ort
Köln
Noch keine Rückmeldungen zum Staffelfinale?

Ich bin extra bis nach Mitternacht wachgeblieben, weil ich dachte, dass die Folgen dann am Dienstag um 0:00 Uhr kommen. Aber Fehlanzeige. Bin sooo krass gespannt. :D

War ganz nett, aber hab mir mehr ewartet. All drei Handlungsstränge (Don Hector, Jimmy/Kim/Omis und Chuck/Kanzlei) werden abgeschlossen. Da du sie noch nicht gesehen hast, ein bisschen Spannung. In einem ist es eher ein Ausklang, in einem ein Cliffhanger und in dem anderen ein vermutbarer Cliffhanger.:D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin extra bis nach Mitternacht wachgeblieben, weil ich dachte, dass die Folgen dann am Dienstag um 0:00 Uhr kommen. Aber Fehlanzeige. Bin sooo krass gespannt. :D
Dafür musst du leider immer noch etwas länger aufbleiben.

Die Folge wurde gestern beispielsweise um 22 Uhr Eastern Time ausgestrahlt und lief bis 23:16 Uhr. In Deutschland wäre das 4 Uhr bis 5:16 Uhr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Starke Staffel, die ihren Höhepunkt aber nicht zum Ende sondern in Folge 5 (?) im Gerichtssaal hatte.

Chuck stirbt wie erwartet, das Foto der Laterne das Mike gemacht hat und auch der Titel "Lantern" haben ja schon mehr oder weniger darauf hingedeutet.

Ansonten aber doch ein paar Überraschungen für mich:
- Kim und Jimmy trennen sich (noch) nicht, könnte wohl passieren wenn sie erfahren was mit Chuck ist
- Francesca muss (vorerst) gehen und
- Fring rettet Salamanca das Leben

Bin gespannt ob aus der Theorie Ernesto / Gus noch was wird. Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, aber wenn man es mal gelesen hat macht es schon Sinn ;)

Jetzt bitte bald ne Verlängerung der Serie :thumb:

9/10
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.914
Punkte
113
Ort
Köln
Starke Staffel, die ihren Höhepunkt aber nicht zum Ende sondern in Folge 5 (?) im Gerichtssaal hatte.

Chuck stirbt wie erwartet, das Foto der Laterne das Mike gemacht hat und auch der Titel "Lantern" haben ja schon mehr oder weniger darauf hingedeutet.

Ansonten aber doch ein paar Überraschungen für mich:
- Kim und Jimmy trennen sich (noch) nicht, könnte wohl passieren wenn sie erfahren was mit Chuck ist
- Francesca muss (vorerst) gehen und
- Fring rettet Salamanca das Leben

Bin gespannt ob aus der Theorie Ernesto / Gus noch was wird. Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, aber wenn man es mal gelesen hat macht es schon Sinn ;)

Jetzt bitte bald ne Verlängerung der Serie :thumb:

9/10

Stimme ich dir zu. Der Höhepunkt war im Gerichtssaal.

Die Verwüstung des Hauses von Chuck war aber auch schon lässig. Autor hat es auch schon bestätigt mit dem Tod, aber dann ist es ja quasi Selbstmord, da er Bewusstsein war, nur eben resigniert.
Bin mal gespannt ob Nacho sich aus der Mafia rauszieht oder noch stirbt. Wirkt ja irgendwie angenervt von den ganzen Driss.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.338
Punkte
113
Ort
Hamburg
Volltreffer! :D Mein Post vom 10. Mai:

Meine Theorie zu Chuck:
Die letzte Folge der Staffel heißt "Lantern." Jimmy hat in der letzten Folge schon angesprochen, dass es beknackt ist, eine Laterne auf dem Zeitungsstapel stehen zu haben. Ich vermute mal, dass das Gericht nicht Jimmy, sondern Chuck die Lizenz abnimmt, weil seine "Krankheit" ganz klar psychisch ist. Er verliert seinen Job, Rebecca und seinen Bruder. Ich glaube, dass er mit dieser Laterne sein Haus abfackelt und selber dabei draufgeht. Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie Kim aus Jimmys Leben verschwindet, bevor es zu Saul wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin mal gespannt ob Nacho sich aus der Mafia rauszieht oder noch stirbt. Wirkt ja irgendwie angenervt von den ganzen Driss.

Ich denke da kommt Fring ins Spiel, der schien ganz klar zu wissen was Nacho gemacht hat ;)
 
Oben