Better Call Saul


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Schöne Folge, aber es war eigentlich auch klar, dass nach den letzten beiden Übergangsfolgen das Tempo und Drama sich zuspitzen müssen.

Habe manchmal etwas Probleme mit Odenkirk. Er ist mir in manchen Szenen fast schon körperlich unangenehm. Aber so muss es wohl sein, den spätestens in der Gene-Phase ist er halt auch ein komplettes A...........
Kim möchte Erlösung, Katharsis - sie wählt die Beichte. Gene findet keine Verbindung mehr zu ihr und stürzt sich immer tiefer ins Verbrechen. Den letzten Schritt zum Mord geht er noch nicht (Einbruchsopfer, Carol Burnett).
Die Folge erzählt hervorragend, wie weit sich die beiden voneinander entfernt haben.

Gene ist moralisch so weit verwahrlost, dass ich ihm in der letzten Folge leider einen Mord zutraue.:(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöne Folge, aber es war eigentlich auch klar, dass nach den letzten beiden Übergangsfolgen das Tempo und Drama sich zuspitzen müssen.

Habe manchmal etwas Probleme mit Odenkirk. Er ist mir in manchen Szenen fast schon körperlich unangenehm. Aber so muss es wohl sein, den spätestens in der Gene-Phase ist er halt auch ein komplettes A...........
Kim möchte Erlösung, Katharsis - sie wählt die Beichte. Gene findet keine Verbindung mehr zu ihr und stürzt sich immer tiefer ins Verbrechen. Den letzten Schritt zum Mord geht er noch nicht (Einbruchsopfer, Carol Burnett).
Die Folge erzählt hervorragend, wie weit sich die beiden voneinander entfernt haben.

Gene ist moralisch so weit verwahrlost, dass ich ihm in der letzten Folge leider einen Mord zutraue.:(
Ich denke nicht, dass Gene noch jemanden umbringt. Ich gehe davon aus, dass er von der Polizei festgenommen wird und dann im Knast landet. Alternativ wird er irgendwie bei der Verfolgungsjagd getötet oder sowas in der Art.

Kim hat sich zwar von ihm entfernt, aber ist mindestens genau so weit weg von einem Happy End wie er. Wie sie im Gericht die junge Anwältin mit dem Mandanten angesehen hat war einfach nur traurig.

Wobei man mit ihr auch kein Mitleid haben sollte. Den Plan mit Howard durchzuziehen war ihre Idee und dafür hat sie ja sogar den Termin in Santa Fe sausen lassen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ich denke nicht, dass Gene noch jemanden umbringt. Ich gehe davon aus, dass er von der Polizei festgenommen wird und dann im Knast landet. Alternativ wird er irgendwie bei der Verfolgungsjagd getötet oder sowas in der Art.

Kim hat sich zwar von ihm entfernt, aber ist mindestens genau so weit weg von einem Happy End wie er. Wie sie im Gericht die junge Anwältin mit dem Mandanten angesehen hat war einfach nur traurig.

Wobei man mit ihr auch kein Mitleid haben sollte. Den Plan mit Howard durchzuziehen war ihre Idee und dafür hat sie ja sogar den Termin in Santa Fe sausen lassen.
Kim ist natürlich auch durch. Sie hat ja auch schwere Schuld auf sich geladen. Leid tut sie mir dennoch. Ich weiß auch nicht, ob sie je wieder mit sich ins Reine kommen wird. Aber die 'Beichte' und ihr Weinen im Bus sind ja schon auch Zeichen einer Reinigung, fast schon im religiösen Sinne.

Mit Jim kann es wirklich kein gutes Ende mehr geben. Bin wie Du gespannt, welche Art des totalen Niedergangs es sein wird.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Konnte nicht bis heute Abend warten.

Würdiger Abschluss einer grandiosen Serie inklusive einigen tollen Gastauftritten.

Jimmy wird es im Knast besser gehen als in Nebraska. Das Cinnabon-Leben war nicht anders als die Knastküche, daher die sehr ähnliche Bildsprache. Im Knast lieben ihn alle und er hat genug Freunde.

Da kann er er selbst sein und Wärter um allmögliches Zeug bestechen. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Bin auf Malle bis Ende der Woche, muss mich also noch gedulden. :panik: Datenvolumenverbrauch für die Folge wäre zu groß und WLAN gibt's in der Wohnung nicht. :cry1:

Als Trost immerhin schöner Meeresblick. :love:

Schreibt eure Eindrücke aber Spoiler schön verstecken. ;)
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
@Spree mein Mitleid hält sich in Grenzen haha die Folge wird noch da sein wenn du aus diesem Paradies zurück kommst. Es war ein würdiger Abschluss imho
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Joa, war doch ne ganz gute Show... :saint:
Yup... Yup!


Hier ein sehr interessantes Interview mit Bob Odenkirk mit seiner Theorie, wie es mit Jimmy weitergehen würde.

Vorsicht: enthält Spoiler zur letzten Folge, also nicht vorher lesen. ;)
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
33
Fantastisches Ende. Genau so wie es sein musste. Mega Serie. Würde jetzt sagen besser als BB aber natürlich ist man immer biased was zuletzt war. Mit BB einfach das beste was ich je gesehen habe fernseh-technisch außerhalb des Kinosuniversums.
Besser kann man was nicht schreiben und inszenieren, die Kamera der Schnitt war so genial ganz zu schwiegen von der Schauspielerei.

Ende ist jedenfall deutlich besser als das BB Ende was ich eher enttäuschend fand aber nicht so schlimm wie bei GOT.

Wow bin sprachlos. Sowas gutes werden wir so früh nicht mehr bekommen und das BB Universum ist nun endgültig zu und das ist auch gut so, bitte kein spin off mehr oder so, egal was netflix bietet und.
Ichb
Bin mir sicher die werden vince gilligan Millionen bieten. Stichwort Gus in jungen Jahren, hector in jungen Jahren usw. Bitte nicht. Lasst es so beenden und für immer in erinnerung behalten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Gus Spin off wäre schrecklich. Um ehrlich zu sein rein auf Gus bezogen hat man doch kaum was neues im Vergleich zu Breaking Bad gelernt. Ein autistischer Pyschopath ist halt wenig spannend :LOL:
Ich muss sagen die letzte Folge hat mir sehr gefallen. Nahe zu perfekt. Gerade so Kleinigkeiten wie als Jimmy und Kim an der Wand rauchen oder das Knarzen des Exit Schilds als Jimmy über Chuck spricht.
Insgesamt waren Staffel 1-3 grandios, 4 auch gut und Staffel 5-6 mit klaren Schwächen. Für mich kommt es dadurch nicht an BB dran. Wo es auch mal Schwächen gab, aber auf 1-2 Folgen Basis nur.
@BB Ende, die Autoren war halt zu feige den logischen Schritt zu Malcom In the Middle mit Walter zu gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
@WallIn so eine Mini Serie über Gus wäre schon interessant find ich. Es gab doch Anspielungen über seine Vergangenheit in Chile, von ihm als Kriegsverbrecher in der Pinochet Diktatur usw
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
@WallIn so eine Mini Serie über Gus wäre schon interessant find ich. Es gab doch Anspielungen über seine Vergangenheit in Chile, von ihm als Kriegsverbrecher in der Pinochet Diktatur usw
Finde ich Null Komma Null. Welchen Mehrwert hätte denn das denn? In BCS hat man Gus in Staffel 5 und 6 auch zur kompletten Witzfigur verkommen lassen, wenn man das nochmal mit BB und den Staffeln davor vergleicht. Komplett abnormal und keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Nur noch Roboter mäßig unterwegs.

Hatte nichts mehr dem anderen Fring gemeinsam.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Was ich zum Abschluss dieser phänomenalen Serie noch bemerken will: Es ist erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit hier ein Spin-Off entstanden ist, das klar seine Verwandtschaft mit der Mutterserie zeigt und dennoch eine starke Eigenständigkeit bewahrt.
Erzählstruktur und Bildsprache sind stark an Breaking Bad angelehnt. Das Tempo und die sehr spezielle und auch variierte Stimmung sind allerdings sehr unique.

Auch der Abschluss mit seinen Referenzen an Breaking Bad ist im Gegensatz zu Breaking Bad ein sehr ruhiger.
Dennoch tieftraurig und irgendwie versöhnlich zugleich.
Toll gemacht!
 
Oben