Bewegung im Schwergewicht


grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Habe gesehen, dass im Februar gute Schwergewichtskämpfe angesetzt sind.

Chris Arreola vs. Malcolm Tann
Eddie Chambers vs. Derrick Rossy
Dominick Guinn vs. Kirk Johnson

Zumindest weiss man, danach wer wirklich ein WM-Herausforderer werden kann und wer nicht. Von Dominick Guinn halt ich immer noch sehr viel. Habe ihn aber nur als Bezwinger von Michael Grant und Duncan Dokiwari gesehen. Die ersten 4 sind mir nur durch ihr Statistiken bekannt. Tann war wohl ein ordentlicher Amateur, ansonsten hat Rossy's Rekord den besten Eindruck hinterlassen. Wer weiß mehr? Ich fürchte mit Povetkin, der gegen Mayfield wieder bärenstark war, kann sich wohl keiner dieser 4 messen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Wären durchaus interessante Begegnungen, so sie denn kommen. Von Chambers und Arreola war in anderen Threads schon mal die Rede. Über "suchen" gibts sicher ein paar Infos zu den beiden Boxern.
Persönlich sehe ich Chambers als Favorit gegen Rossy. Rossy hat nur eine geringe Amateurerfahrung und Chambers dürfte boxerisch weiter sein. Chambers ist schnell, eine Art Byrd-Verschnitt und sollte Rossy auspunkten können. Arreola war ein ordentlicher Amateur, ist ein unterhaltsamer und kraftvoller Boxer. Hat einige gute Anlagen und der Tann-Fight ist eigentlich ein Pflichtsieg für Arreola, den er schlagen muss, will er ganz nach oben. Eine weitere Bewährungsprobe und Standortbestimmung für Arreola also, meiner Meinung nach, wobei Tann hier durchaus gewisses Potential zu einem Stolperstein besitzt. Zu Johnson und Guinn *schulterzuck* da fällt mir auch nicht mehr viel ein. :D
Tja und Povetkin? Der hätte sicher gute Chancen gegen Chambers, Arreola & Co., wobei das aber auch schon keine einfachen Aufgaben für den Russen mehr sind. Das wären auch schon ne Art Standortbestimmungtest für Povetkin und so einfach wie gegen Mayfield würde es gegen Chambers oder Arreola meiner Meinung nach nicht, aber gut, die müssen jetzt erstmal ihre Fights bestehen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
timeout4u Wären durchaus interessante Begegnungen, so sie denn kommen. Von Chambers und Arreola war in anderen Threads schon mal die Rede. Über "suchen" gibts sicher ein paar Infos zu den beiden Boxern.
Persönlich sehe ich Chambers als Favorit gegen Rossy. Rossy hat nur eine geringe Amateurerfahrung und Chambers dürfte boxerisch weiter sein. Chambers ist schnell, eine Art Byrd-Verschnitt und sollte Rossy auspunkten können.

Also so weit ich mich errinern kan ist doch Rossy auch ein schneller bursche mit viele kombos in seinem arsenal.Der man ist sehr gross, hatt einen guten jab und nùtzt sie auch gut auss.Kan im infight und auch auf distanz gut boxen.Hab ihn letztens beim Klitschko-Brock undercard gesehen und muss gestehen das es ein aktion pack vpn 10 runden gewesen ist.natùrlich ist der damalige gegner nicht mit chambers zu vergleichen,aber schlecht ist er aufjedenfall nicht und ausboxen sollte auch schwiereig werden da er selbst eigentlich der ausboxer ist.Ich finde es eine gute ansetzung und der gewinner wird einen weiten schritt nach oben machen.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Danke Euch beiden schon einmal. Das scheint meine Einschätzung zu bestätigen. Wenn die Kämpfe so stattfinden, wird man schlauer sein, könnte jedenfalls ganz interessant werden. Es wird jedenfalls Zeit, dass sich zumindest ein paar wenige für eine Wachablösung in Szene setzen. So langsam sollten richtige Herausforderer in den Ranglisten auftauchen. Die Zeiten von McCall, Moorer, Mercer, McCline oder Okhello sollten längst vorbei sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Das sind schon ordentliche Ansetzungen. Ich würd mir noch wünschen, dass sich in den vorderen Regionen des Schwergewichts mehr bewegen würde.


Beispiele:
Byrd und Brewster haben schon ne ganze Zeit lang nicht mehr geboxt, können sich aber problemlos in den Top5 der IBF halten.
Larry Donald kriegt schon seit langem keinen Kampf mehr, aber er darf sich wohl weiterhin in den WBA Top10 aufhalten, weil er damals Holyfield geschlagen hat.
McCall besiegt ein Mann aus der dritten Reihe nach dem anderen und tritt gemütlich auf der Stelle im WBC-Ranking.
Kohl schafft es nicht für Virchis nen ordentlichen Gegner bzw. überhaupt einen zu besorgen.
Seit dem Sieg über Guinn hat Thompson nichts mehr gemacht.
Austin und Ibragimov haben abgesehen von ihrem Draw letztes Jahr nicht viel gemacht, zu nem weiteren Eliminator (ob nun bei IBF oder WBO) wurden sie nie aufgefordert.



Es tut sich was, aber es könnte sich mehr tun. Naja ... immerhin.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Chris Arreola vs. Malcolm Tann
Eddie Chambers vs. Derrick Rossy
Dominick Guinn vs. Kirk Johnson

sehr schön

die ersten beiden Kämpfe werden im Rahmen der gleichen Veranstaltung ausgetragen. Das wäre doch was für Eurosport. Eine weitere Night of the Heavyweights.

Guinn gegen Johnson würde ich auch zu gerne sehen, aber diese Veranstaltung ist wohl noch ganz in der Planung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Tye Fields bei Top Rank - coole Sache, jetzt gibts vielleicht mal mehr als nen Minikampf für Fields.

Guinn vs. Johnson - schade, hätt ich gern gesehen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Top Rank Bob Arum nimmt harthitter Tye Fields In kontrakt.
Wen das nichts ist.Ein guter Valuev gegner dieser fields.


http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEyluZFFZZoyWafihy.html

Jetzt hat der gute Fields endlich einen ordentlichen Promoter und somit hoffentlich auch bessere Gegner.
Releford ist nicht das, was ich mich unter einem besseren Gegner vorstelle!
Wie lange will er noch Leute aus der dritten Garde boxen bis er einen ersten, echten Prüfstein vorgesetzt bekommt.
Dieser Fields hat ja eigentlich alles, was ihn zum unangenehmen Gegner für das heutige HW macht. Er ist 2.07+m groß, hat eine Reichweite von 86", mit 31 noch relativ jung, ein Rechtsausleger und hat zudem auch noch einen harten Punch.
Gegen Saul Montana mußte SSS jedenfalls über die Runden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In den alten Fights, die ich von ihm kenne, war er auch so unbeweglich und langsam wie Valuev. Habe ihn aber schn länger nicht mehr gesehen, weil ich auch nicht glaubte, dass es sich unbedingt lohnen würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ein guter Valuev gegner dieser fields.
Freak Show, die Ultimative. ;)

Wäre schon so als würde man zwei Betonwände gegeneinander werfen. Viel Masse kann da schon mal hinter den Schlägen stecken, auch wenn Betonwände nicht gerade technisch filigran sind ... äh, ja.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Freak Show, die Ultimative. ;)

Wäre schon so als würde man zwei Betonwände gegeneinander werfen. Viel Masse kann da schon mal hinter den Schlägen stecken, auch wenn Betonwände nicht gerade technisch filigran sind ... äh, ja.

Nur der unterschied das Fields ein packet aus muskeln ist und Valuev ein berg aus fleisch und fett.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Nur der unterschied das Fields ein packet aus muskeln ist und Valuev ein berg aus fleisch und fett.

:eek: Bob Zapp ist auch ein Packet aus Muskeln.......muß nix zu bedeuten haben , will ich damit sagen.
Wenns dazu kommt, zählt auf jeden Fall nicht mehr die Statur-und Masse-Ausrede, will heißen, sie sind sich da schon relativ ähnlich.

Wobei ich daran zweifle, da jisi grad nen Artikel ins Klitschko-Forum gesetzt hat, das angeblich einem Kampf WK-Valuev nix mehr im wege stehn "könnte".
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino... Bob Zapp ist auch ein Packet aus Muskeln.......muß nix zu bedeuten haben , will ich damit sagen.
Wenns dazu kommt, zählt auf jeden Fall nicht mehr die Statur-und Masse-Ausrede, will heißen, sie sind sich da schon relativ ähnlich.

ich meinte dabei,das wen Valuev mal abspecken und so aussehen wie Fields sollte,er dan sicherlich 35 kg weniger wiegen wùrde.

Wer ist Bob Zapp? Oder meinst du Sapp?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wer ist Bob Zapp? Oder meinst du Sapp?

Ich :idiot: , natürlich mein ich Sapp.

Ähem, 35 kg ist ziemlich hoch gegriffen. In der Größenordnung von Mensch sind 130-150 kg "normal" .
Ist doch aber relativ egal, lustig anzuschaun wärs auf jeden Fall.
(wobei da das Interesse der Allgemeinheit wohl eher beim Freak-Show-Faktor wäre.... :crazy: )
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich :idiot: , natürlich mein ich Sapp.

Ähem, 35 kg ist ziemlich hoch gegriffen. In der Größenordnung von Mensch sind 130-150 kg "normal" .
Ist doch aber relativ egal, lustig anzuschaun wärs auf jeden Fall.
(wobei da das Interesse der Allgemeinheit wohl eher beim Freak-Show-Faktor wäre.... :crazy: )

Valuev 328 lb und Fields 260 lb.So gut wie die gleiche gròsse und doch ein unterschied von fast 70 lb.Fields hatt fùr seine gròsse das ideal gewicht wobei valuev ùberfettet ist.

Also ich wùrde gerne einen fight zwischen Fields und Valuev sehen.Valuev das erste mal ohne gròssen vorteile und die reichweite wàhre sogar bei fields.Im ernst,fùr mich alles andere als eine freakshow.Mal endlich eine faire ansetzung fùr Valuev und auch fùr Fields.Und ich denke das top rank schon was im kopf hatt und sicherlich keine pleite unter vertrag nimmt.Der hatt sicherlich seine plàne.

PS: Was hatt Sapp mit Valuev zu tun?Der man ist ein Monster.Der hatt alle seine k1 fight durch ko oder tko gewonnen.Seine niderlagen waren nur durch submission was jedem in diesem sport passieren kan auch gegen weit unterlegene gegner.
Ich hab ihn mal gegen den Nogueira gesehen.Was der mit ihm gemacht hatt war schon abartig.Und Nogueira hatt nur das glùck das er ihn am boden gut packen konnte und durch submission gewonnen hatt.Aber den dropdeck den er mit Nogueira gemacht hatt war unglaublich.Ich frage mich heute noch warum der genick dieses mannes nicht gebrochen ist.
 
Oben