Bewegung im Schwergewicht

Schlonski

Bankspieler
Nach der Verpflichtung von Fields werd ich das Gefühl nicht los, dass wir Valuev-Fields irgendwann 2007 in Deutschland sehen werden. Den deutschen Sesselpfurzern kann man Fields sicher gut verkaufen.

tullipan

Nachwuchsspieler
... Den deutschen Sesselpfurzern kann man Fields sicher gut verkaufen.
Aääähemmmm ..... :saint: :D

Fields KO1 Valuev
Never ever!
Fields ist groooooooß und ein furchtbar schlechter Boxer, der gegen Luschen grundsätzlich einen 1- oder 2-Rundensieg einfahren kann, weil er sie mit seiner unglaublichen Physis ganz einfach überrollt! Sein Kampfname kommt nicht von ungefähr ... :D
Gegen Valuev würde (wird?) das ganz anders aussehen: Der einzige Parameter, der Fields' Überlegenheit bisher darstellte, verpufft im Niemandsland. Also entweder Valuev WKO 1 Fields, oder es gibt ein unsäglich schlimmes gewürge und Geschiebe über 12 Runden, nach denen Valuev einen (reellen) 120-108 Sieg zugesprochen kriegt.
Trotz allem ein match up, auf das die Welt (oder halt zumindest ich! :D ) seit Jahren wartet!!

Airtan

Nachwuchsspieler
Neben der auffälligen Frisur kann man physische Veränderungen bei Tye feststellen.
Der gute Tye war früher anscheinend ziemlich oft im Studio
Hat jemand von Euch vielleicht ein aktuelles Foto.
Fields%201oo.jpg

sports.jpg

desl

Supermoderator
Teammitglied
Seit dem Kampf mit Montana hab ich von Fields nichts gesehen.

Aber was ich mit dem anderen Foto schon immer mal machen wollte, hab ich nun angestellt:

vikingfieldsoq9.jpg

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Fields ist auch mit dem Handspeed einer Bahnschranke "gesegnet", obwohl er vielleicht marginal athletischer als Valuev wirkt. Aber was heißt das schon ?
Dennoch glaube ich nicht, daß es bei dem Fight zu einem klaren Valuev-Sieg kommen würde. Zum ersten Mal gegen einen Kontrahenten bräuchte Valuev
ungewöhnlich viel Energie, um ihn "wegzudrücken".
Vom boxerischen Niveau her wäre das natürlich unterirdisch. Und dagegen im Vergleich wäre dann selbst Briggs-Lyakhovich im Replay wie Jones-Toney, haha.

Airtan

Nachwuchsspieler
Arum wird wohl wissen, daß ihm mit Rahman bzw. ohne ein potenzielles Zugpferd im HW die Felle davonschwimmen.
Ich habe Rahman noch nicht abgeschrieben und hoffe, daß er noch einen Großangriff auf die "Königs"klasse startet, obwohl sie sich seit einiger Zeit nicht besonders von der königlichen Seite zeigt. Vielleicht fühlt Rahman sich durch die Verpflichtung von Fields auch stiefmütterlich oder sollte ich sagen "Firatisch" behandelt, was ihn nochmal zu einer Top-Leistung, möglicherweise gegen Luan, motiviert.
Kann mir nicht vorstellen, daß Top Rank diesen Mann engagiert hat, damit er die zweite Geige hinter Rahman spielt. Vielmehr scheint Arum Großes:)laugh2:) mit Fields vorzuhaben. Releford ist bisher nur von Williamson gestoppt worden. Leute wie Greenberg und Malik Scott, die zugegeben nicht für ihren harten Punch bekannt sind, aber Greenberg hat immerhin 17 KOs, mußten sich gegen diesen über die Runden quälen.
Wenn er ihn genauso deutlich besiegen sollte, wie den Rest seiner Gegnerschaft, dann wissen wir ein wenig mehr über seine Schlagkraft.
Jedenfalls gehört er zu der Kategorie Schwergewichtler, die fast jeden Gegner mit einem Schlag besiegen können, auch wenn er durch seine mangelnde Schnelligkeit von technsich beschlagenen HWs ausgepunktet werden kann.
Er hat erst mit 24 Jahren angefangen zu boxen, was auch erklärt, warum er sich bis jetzt nach nunmehr 37 Kämpfen noch keinem ernstzunehmendem Gegner gestellt hat. Ohne Amateurkarriere boxt es sich eben vorsichtiger.
Jedenfalls ist er natürlich bis heute völlig ungetestet.
Meint Ihr nicht auch, daß sich die Königsklasse mehr und mehr zum Spielplatz der Riesen entwickelt?
Lewis, die Klitschkos, Valuev, Dimitrenko, Lyakhovich, Mccline, Virchis, Harrison, Austin, Thompson und jetzt Fields drücken der Szene ihren Stempel auf. Der eine mehr, der andere weniger!

timeout4u

Bankspieler
Meint Ihr nicht auch, daß sich die Königsklasse mehr und mehr zum Spielplatz der Riesen entwickelt? Lewis, die Klitschkos, Valuev, Dimitrenko, Lyakhovich, Mccline, Virchis, Harrison, Austin, Thompson und jetzt Fields drücken der Szene ihren Stempel auf. Der eine mehr, der andere weniger!

Spielplatz wäre übertrieben. Sicher bringen Größe, Reichweite und Physis einige Vorteile im Ring mit sich, allerdings ohne gewisse Boxtalente wird das langfristig nie reichen. Wenn diese Attribute so entscheidend wären, dann bräuchte man nur ne Auslese zu treffen oder sich bei den Basketballern bedienen. Ergo wird es auch weiterhin Leute wie Byrd, Povetkin, Chagaev, Ruiz, Tua, Chambers, McCall, Brock, Ibragimov u.s.w. geben. Größe ist im Boxsport halt nicht alles.

jisi

Nachwuchsspieler
Nicht alles, aber bedeutet sehr viel. Ein Klitschko mit 185cm wäre nicht Weltmeister, von Valuev selbst mit 190cm bräuchten wir nicht zu reden. Die Entwicklung ist eindeutig.

Lennox Lewis wäre mit 1,85 auch nicht undisputed Champion geworden. Aber Größe alleine ist auch meiner Meinung nach nicht alles. Wenn aber ein großer Boxer, wie z.B. Lennox Lewis, dann noch über eine hervorragende Technik verfügt, seine Größe hervorragend einsetzt, hat er die besseren Möglichkeiten.

Aber ich sehe es wie timeout4u, es wird immer kleinere Boxer geben, die durch Technik und Schnelligkeit, größeren Boxern durchaus Widerstand leisten, wenn nicht sogar siegreich sein können. Kommt vielleicht auch darauf an, dass man seine körperlichen Vor- und Nachteile entsprechend einsetzt, das heißt, ein großer Boxer darf sich dann nicht "klein und rund" machen, der Kleine muss beweglicher sein etc. ..

Wer das bessere "Gesamtpaket" hat, ist am Ende der Sieger.

grant1

Nachwuchsspieler
Lennox Lewis wäre mit 1,85 auch nicht undisputed Champion geworden. Aber Größe alleine ist auch meiner Meinung nach nicht alles. Wenn aber ein großer Boxer, wie z.B. Lennox Lewis, dann noch über eine hervorragende Technik verfügt, seine Größe hervorragend einsetzt, hat er die besseren Möglichkeiten.

Aber ich sehe es wie timeout4u, es wird immer kleinere Boxer geben, die durch Technik und Schnelligkeit, größeren Boxern durchaus Widerstand leisten, wenn nicht sogar siegreich sein können. Kommt vielleicht auch darauf an, dass man seine körperlichen Vor- und Nachteile entsprechend einsetzt, das heißt, ein großer Boxer darf sich dann nicht "klein und rund" machen, der Kleine muss beweglicher sein etc. ..

Wer das bessere "Gesamtpaket" hat, ist am Ende der Sieger.

Sehe ich schon genauso, sieht man am besten wieder einmal im Falle Mike Mollo vs. Kevin McBride. Letzerem haben alle physischen Vorteile rein gar nichts genutzt, dennoch werden die körperlichen Attribute immer mehr in den Vordergrund treten und ein gut trainierter großer Boxer, wird einem kleinen auch überlegen sein. Wie gesagt, solange die Unterschied im boxerischen Bereich nicht allzu elementar sind.

Oben