Huch! Doping im Biathlon? Ach du Sche!ße, ehrlich?
Nee, also überraschen tut mich das nicht. Im Gegenteil, ich warte schon seit längerem darauf. Mich hat eher überrascht, dass dieses Thema so lange "eher kein Thema" war.
Ja, ich bin Magdalena Neuner Fan (und @theGegen: die süße Finnin ist mir auch schon aufgefallen, wie heißt denn die Tante?), aber wenn man die wirklich krassen Unterschiede im läuferischen Bereich anschaut, dann MUSS einem der Zweifel kommen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Zu Beginn der Saison hat Sleptsova alles in Grund und Boden gelaufen, jetzt ist Neuner wieder fit und vernascht alle anderen so wie in den Jahren zuvor. Ist es wirklich möglich, dass es in der Weltspitze so dramatische Unterschiede gibt?
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist Neuner wirklich das läuferische Jahrhunderttalent. Vielleicht war Sleptsova in einer erschreckenden Frühform. Ich will auch gar keine Beschuldigungen machen. Momentan gucke ich gerne Biathlon, und drücke Neuner die Daumen, dass sie auch mal trifft.
Aber der Verdacht ist einfach immer da. So ist das heutezutage, leider.
Die beste Nachricht der letzten Tage fand ich übrigens, dass Michael Phelps kifft. Das hat nun wirklich nichts mit Leistungsteigerung zu tun. :laugh2: