Biathlon 2008/2009


unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei den Junioren gab es heute im Sprint die Plätze 4 Florian Graf, 5 Benedikt Doll, 6 Simon Schempp und 11 Florian Lesser. Für die Ösis gab es die Plätze 36, 37, 39 und 69. :)

Bei den Mädels gab es das zweite Gold für Nicole Wötzel und Silber für Miriam Gössner! :jubel: Maren Hammerschmidt wurde 7. und Elisabeth Voigt 13.

Dabei war Nicole Wötzel nur als Ersatz vorgesehen! :thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der Verfolgung gab es Silber für Simon Schempp! :thumb:

Bei den Mädels: Gössner gewinnt Gold, Wötzel Bronze! :)


edit. 03.02.09 Gold für die Junioren in der Staffel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Beim Weltcup im schwedischen Östersund im Dezember sollen drei russische Top-Athleten positiv auf Epo getestet worden sein. Dies berichtete die russische Agentur "Allsport" am Montagabend. Namen wurden noch nicht bekannt, es soll sich jedoch um zwei Frauen und einen Mann handeln.

Quelle

edit: andere Quellen sprechen von 2 Dopingfällen.


Große Sorgen in der Biathlonwelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Angeblich soll es sich ja um ein "neues" Mittel (heißt wohl neu testbar) handeln. Mal sehen wer sich jetzt noch rechtzeitig zur WM vollgepumpt hat und nun ein großes Problem hat. :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
In der Norwegischen Presse werden die Namen Iourieva, Akhatova und Yaroshenko genannt. >klick<
das würde mich, nebst zig anderen Fans, sehr überraschen und schockieren panik: von Akhatova mal abgesehen, die war ja schon mal gedopt. Aber gerade bei Iourieva und Yaroshenko wäre das schon überraschend. Hätte alles Geld auf Sleptsova und Tcherezov gesetzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wäre am Traurigsten über Akhatova. :(

Ich mag die irgendwie gerne und gerade bei ihr stimmt es mich so traurig, weil sie läuferisch geradezu danach verlangt, gegenüber der besseren oder anders präparierten Konkrrenz, verbotenerweise nachzuhelfen.

Beim Schießen steckt die doch alle in die Tasche, aber so ne bspw. Tora Berger stiefelt in der Loipe sowas an ihr vorbei.

Um die anderen Russkis wäre es mir nicht so schade, bei der Albina irgendwie schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
ich wäre bei allen drei sehr traurig - meinte nur, dass mich Albina am wenigsten überraschen würde, weil die ja schon mal gesperrt war. Aber wenn diese Liste stimmt, bricht für mich jedenfalls eine kleine Welt zusammen. Meine Lieblingsbiathletinnen sind Bailly, Akhatova und Iourieva. Dann wären zwei gedopt und eine extrem schlecht :( bei den Herren sind es Iarochenko, Tcherezov und Björndalen. Dann wäre einer fix gedopt und einer unter Verdacht - bliebe noch Ole, und der hört sicher bald auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Lieblingsbiathletinnen sind Neuner :love3: , Akhatova und diese kleine süße Finnin, die nicht gut laufen kann.

Meine Lieblingsbiathleten sind Ole, Frode Andresen und Björn Ferry.
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wie nun einige russische Medien berichten, versteht Tikhonov die ganze Aufregung nicht! Er sagt, das Mittel steht nicht auf der WADA Dopingliste, also sind seine Athleten auch nicht gedopt. Alle drei "Verdächtigen" sind mit nach Südkorea gereist um sich auf die WM vorzubereiten.

Das scheint noch höchst interessant zu werden.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Huch! Doping im Biathlon? Ach du Sche!ße, ehrlich?

Nee, also überraschen tut mich das nicht. Im Gegenteil, ich warte schon seit längerem darauf. Mich hat eher überrascht, dass dieses Thema so lange "eher kein Thema" war.

Ja, ich bin Magdalena Neuner Fan (und @theGegen: die süße Finnin ist mir auch schon aufgefallen, wie heißt denn die Tante?), aber wenn man die wirklich krassen Unterschiede im läuferischen Bereich anschaut, dann MUSS einem der Zweifel kommen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Zu Beginn der Saison hat Sleptsova alles in Grund und Boden gelaufen, jetzt ist Neuner wieder fit und vernascht alle anderen so wie in den Jahren zuvor. Ist es wirklich möglich, dass es in der Weltspitze so dramatische Unterschiede gibt?

Ich weiß es nicht. Vielleicht ist Neuner wirklich das läuferische Jahrhunderttalent. Vielleicht war Sleptsova in einer erschreckenden Frühform. Ich will auch gar keine Beschuldigungen machen. Momentan gucke ich gerne Biathlon, und drücke Neuner die Daumen, dass sie auch mal trifft.

Aber der Verdacht ist einfach immer da. So ist das heutezutage, leider.
Die beste Nachricht der letzten Tage fand ich übrigens, dass Michael Phelps kifft. Das hat nun wirklich nichts mit Leistungsteigerung zu tun. :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Huch! Doping im Biathlon? Ach du Sche!ße, ehrlich?

Nee, also überraschen tut mich das nicht. Im Gegenteil, ich warte schon seit längerem darauf. Mich hat eher überrascht, dass dieses Thema so lange "eher kein Thema" war.
Hats durchaus in den letzten Jahren schon gegeben. Olga Pyleva ist da ein Beispiel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Hab heute im ZDF gesehen, dass die sueddeutsche Zeitung (unter Berunfung auf die französische Mannschaft, die die Infos ihrerseits von der Zeitschrit L'Equipe haben soll ... "stille Post" also), dass es 5 weitere Dopingverdächtige gäbe.
Es soll ein Pariser Labor mit Spezialisierung auf die Aufdeckung von Blutdoping was gefunden haben.
Dabei geht es um 3 russische, einen ukrainischen und einen österreichischen Sportler.

Wär was dran, könnte sich das zu einer Art Flächenbrand ausweiten.

http://www.sueddeutsche.de/sport/943/457601/text/

Der Ruf des Biathlons könnte sich dem des Radsports annähern. Andere Langlaufsportarten (Langlauf, Nord. Kombination) könnten auch drunter leiden. Und der Langlauf hatte ja auch schon seine Dopingfälle (Johann Mühlegg).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei der Junioren WM letzte Woche, wurde übrigens bei 21 Langläufern aus 10 Nationen ein überhöhter Hämoglobinwert festgestellt! Kann auch ein Hinweis in eine bestimmte Richtung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
also der österreichische biathlonchef hat bereits dementiert, spricht von rufmord gegen das österreichische team und überlegt rechtliche schritte gegen den journalisten von l'equipe ... ich weiß nicht so recht, bislang wurde trotz turin 06 nie ein österreicher des dopings überführt, mal sehn wie sich das entwickelt.
 

bellman5zh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Battlestar Galactica

Mad MenWhy It’s Smart: Its depiction of the cut-throat brutality of 1960s Madison Avenue educates us on the sins of our fathers. Its probing scripts use key historical events (for example, JFK vs. Nixon and the Bay of Pigs) to anchor discussions about honesty, temptation and patriotism.How Smart Is It? While the world of Sterling Cooper is at heart an old boys’ club, producers had the wherewithal to flesh out the show’s popular female characters in Season 2.Battlestar Galactica dvd Why It’s Smart: Strip away its sci-fi trimmings and Battlestar is as much about democracy and freedom as The West Wing was. Until last season’s finale, the 30,000-odd survivors of the destruction of New Caprica were looking for Earth; in a clever reversal, their quest is now much deeper, challenging the very idea of “home.”How Smart Is It? Forget global warming. As post-apocalyptic scenarios go, this one — as bleak as it is — seems likely.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sorry, aber diese ständigen "die Russen sind doch alle gedopt"-Aussagen aus Deutschland gehen mir wirklich schon auf die Eier. Wenn sie ganz vorne mitlaufen sind sie sicher gedopt, wenn sie hinterher laufen sind sie erst recht gedopt oder wie?!?...

Nee nee, die Russen. Schade, wenn sich (blöde und engstirnige) Vorurteile bestätigen... :wall:
 
Oben