Biathlon 2008/2009


unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
AllSport.ru berichtet, dass die Analyse der B-Proben abgeschlossen wurden. Alle drei B-Proben bestätigten wohl die Ergebnisse der A-Proben. Die Namen werden bei einer morgigen Pressekonferenz der IBU veröffentlicht.
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schweden und mehrere andere Länder erwägen wegen des Dopingfalls, einen Boykott des Weltcup-Finales im russischen Chanty-Mansijsk vom 26. bis 29. März. Das berichtete der schwedische Teamchef Staffan Eklund auf der Internetseite seines Verbandes.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wie nun einige russische Medien berichten, versteht Tikhonov die ganze Aufregung nicht! Er sagt, das Mittel steht nicht auf der WADA Dopingliste, also sind seine Athleten auch nicht gedopt.

Das muss nicht auf der Liste stehen, die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, jedoch schließt sie eigentlich generell bei den genannten Substanzen, hier handelt es sich wohl um EPO der dritten Generation, auch die Derivate mit ein, w. h. dass auch EPO der vierten, fünften und Xten Generation als Doping gewertet wird..ohne dass jetzt unbedingt das speziell und ins kleinste Detail ausformulierte Produkt genannt werden muss.

CC
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei den Männern gab es einen Vierfach-Erfolg der Norweger Ole-Einar Björndalen gewann vor Lars Berger, Halvard Hanevold und Alexander Os! Michael Greis als bester deutscher auf Platz 7!
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Andrea Henkel ist vor dem Start des Verfolgungsrennens disqualifiziert worden. Sie hatte beim Trockentraining für das Schießen aus Versehen eine Patrone im Gewehr. :eek:



Helena Jonsson gewinnt die Windlotterie mit nur zwei Fehlschüssen vor Kati Wilhelm, die das Ziel sechs mal verfehlte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die deutschen Männer schwächeln ja schon die ganze Saison, aber was ist mit den Ösis los, die stehen ja völlig neben sich!?


OEB gewinnt auch die Verfolgung, hat aber auch abgekürzt! Mal sehen ob da noch was kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.210
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings, die schussleistungen sind ja wirklich unter aller sau^^ landertinger mit 10 (!) fehlern ...

bin auch gespannt was da jetzt rauskommt, anscheinend war es keine wirkliche abkürzung, und immerhin haben sehr viele diesen weg genommen. ich hoff ole kann seinen titel behalten, er hats verdient!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Disqualifikation halte ich für deutlich überzeugen. Soll man halt abschätzen, wie groß der zeitliche Vorteil ist und entsprechende Zeitstrafen vergeben.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Disqualifikation halte ich für deutlich überzeugen. Soll man halt abschätzen, wie groß der zeitliche Vorteil ist und entsprechende Zeitstrafen vergeben.

Sehe ich genauso.

Ansonsten wieder mal schwach von den deutschen Herren. Ich glaube ein Trainerwechsel würde zumindest nicht schaden. Müsste man einfach mal probieren.

Gratulation auch an Helena Johnson. Immer vorne dabei, aber eigentlich nie ganz vorne. Sie hat es auf jedenfall verdient. Neuner beim letzten Schießen mal wieder vogelwild. Da hat sie bestimmt an ihre 5 Fehlschüsse vor einigen Wochen gedacht und dann kommen da halt wieder 4 Fehlschüsse bei raus.

Die Veranstaltung leidet auch sehr unter den wenigen Zuschauern. Ich finde es immer wieder super vorm Fernseher, wenn nach Treffern gejubelt wird. Bei der Übertragung heute hat man ja nur den Wind gehört.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Was ist denn das für ein zirkus? Regel ist Regel! Abkürzungen die mehr als 5m sind werden mit der disqualifizierung bestraft. was ist denn das jetzt für eine ******e. man kann doch nicht einfach so über regeln hinweg entscheiden
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sehe ich genauso.

Ansonsten wieder mal schwach von den deutschen Herren. Ich glaube ein Trainerwechsel würde zumindest nicht schaden. Müsste man einfach mal probieren.

Trainerwechsel?

Heute hat man einfach auch extrem viel Glück gebraucht beim Schiessen und das hatten unsere Jungs leider nicht.

Michael Roesch unter den Top 10, dass ist normal und bei Greis lief es heute einfach nicht so, kann mal passieren. Man sollte doch noch die restlichen Wettkämpfe abwarten, bis man hier eine Trainerdiskussion los tritt. Wir haben derzeit einfach nur einen wirklichen Top-Athleten und das ist Michael Greis - evtl. noch Michael Roesch, der wird sich auch noch was holen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn wir dann noch bei der Staffel Bronze oder Silber holen, lief es doch eh schon ganz gut. Mehr kann man derzeit einfach nicht erwarten. Die Jungen Sportler wie Pfeiffer und Stephan brauchen einfach noch Zeit, von denen kann man noch keine Medaille erwarten. Und der Rest ist mit Wolf, Birnbacher und Toni Lang einfach nur Mittelmaß, daran wird kein Trainer dieser Welt was ändern können.

Die Dichte bei den Männern ist derzeit auch unglaublich. Einen Bjoerndalen konnte man bisher noch garnicht schlagen, weil er Glück beim Schiessen und ne Bomben Laufform hatte und dann gibt es noch 5-10 wirkliche Weltklasse Biathleten. Davon haben alleine die Norweger 4 Stück (Bjoerndalen, Os, Hanevold, Svendsen ), dann noch Tchudov, Sikora, Bergmann, Ferry, Tcherezov, Sumann. Da ist es nunmal nicht so einfach, eine Medaille zuholen, wie z.B. bei den Frauen...
 
Oben