Unsere fünf Elitedamen auf den Plätzen 2, 3, 4, 5 und 8. Wenn das so weitergeht, wird das eine richtig, richtig schwierige Entscheidung für Müßiggang. Nicht nur, was die Staffel angeht, sondern auch bei den anderen Rennen. In ihrer aktuellen Laufform kann man kaum auf Magdalena Neuner verzichten, die sich beim Massenstart und der Verfolgung 3-4 Fehler mehr erlauben kann als die anderen deutschen Damen. Ansonsten finde ich auch Andrea Henkel und Simone Hauswald überzeugend derzeit - die schwächsten Beiden aus diesem Quintett sind für mich aktuell Wilhelm und Beck, welche immoment einfach nicht die Laufform wie die anderen 3 Damen haben. Wobei Wilhelm trotzdem als Schlussläuferin gesetzt sein dürfte. Müsste ich heute einen Tipp abgeben, würde ich für die Staffel folgende Mannschaft sehen:
A.Henkel - M.Neuner - S.Hauswald - K.Wilhelm
In den anderen Rennen müssen sich wohl Hauswald und Neuner ihre Sorgen machen, da ich nicht davon ausgehe, dass Müßiggang in allen 5 Rennen die gleichen Damen einsetzt. Bei Henkel und Wilhelm geh ich allerdings schon von 5 Einsätzen aus.