Biathlon 2009/10


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Da nervt der ZDF-Reporter, weil er ständig auf der Domracheva-Geschichte von letztem Jahr herumreitet, als sie am Liegendanschlag stehend schoß ... und dann geht sie hin und schießt auf die falschen Scheiben :eek:
Die Arme ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Domracheva ist einfach unglaublich panik: sie sollte im Massenstart einfach nicht mehr führend zum Schießen kommen, vielleicht funktionierts dann mal :laugh2: sie wurde aber sicherlich in den letzten Tagen oft auf die Geschichte vom Vorjahr erinnert, vielleicht hat das ja mitgespielt ...

Glückwunsch an Deutschland, Superergebnis heute durch Henkel und Beck. Die österreichischen Biathleten dürfen aber erstmal nach Hause gehen und in Ruhe analysieren, was da am Schießstand in Oberhof in den letzten Tag schiefgelaufen ist. Zudem haben gewisse Österreicher derzeit einfach nicht die gewohnte Laufform ... aber lieber jetzt eine Schwächephase als dann im Februar in Vancouver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Langsam faehrt der Zug fuer die Neuner was die Olympia Staffel angeht davon. Henkel, Glagow und Wilhelm duerften gesetzt sein und die Hauswald ist in Topform.

Zur Domracheva faellt mir echt nichts mehr ein. Noch dazu als Fuehrende, die eh nur 2 Scheiben anstatt 3 zur Auswahl hat, darf sowas einfach nicht passieren.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Sensation in Ruhpolding :smoke:

Darja Domracheva kommt beim Massenstart als Führende zum zweiten Schießen, legt sich hin UND schießt auf die richtigen Scheiben. :eek:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Unsere fünf Elitedamen auf den Plätzen 2, 3, 4, 5 und 8. Wenn das so weitergeht, wird das eine richtig, richtig schwierige Entscheidung für Müßiggang. Nicht nur, was die Staffel angeht, sondern auch bei den anderen Rennen. In ihrer aktuellen Laufform kann man kaum auf Magdalena Neuner verzichten, die sich beim Massenstart und der Verfolgung 3-4 Fehler mehr erlauben kann als die anderen deutschen Damen. Ansonsten finde ich auch Andrea Henkel und Simone Hauswald überzeugend derzeit - die schwächsten Beiden aus diesem Quintett sind für mich aktuell Wilhelm und Beck, welche immoment einfach nicht die Laufform wie die anderen 3 Damen haben. Wobei Wilhelm trotzdem als Schlussläuferin gesetzt sein dürfte. Müsste ich heute einen Tipp abgeben, würde ich für die Staffel folgende Mannschaft sehen:

A.Henkel - M.Neuner - S.Hauswald - K.Wilhelm

In den anderen Rennen müssen sich wohl Hauswald und Neuner ihre Sorgen machen, da ich nicht davon ausgehe, dass Müßiggang in allen 5 Rennen die gleichen Damen einsetzt. Bei Henkel und Wilhelm geh ich allerdings schon von 5 Einsätzen aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Die Laufform von Lena mag schon toll sein. Das hilft aber nix, wenn sie diese in der Staffel in erster Linie in der Strafrunde ausspielen muss. Mit Schussleistungen wie gestern ist ihr Staffeleinsatz bei Olympia sicher alles andere als eine "gmahde Wiesn". Auch Hauswald ist immer wieder eine Wundertüte. Biathlon ist halt Laufen UND Schießen, nicht nur ersteres, sonst wären Klemen Bauer und Lars Berger wohl echte Superstars. Bei Beck oder Henkel weiß man wenigstens, was man bekommt. Beck, Henkel und Wilhelm sind durch ihre Konstanz und Erfahrung aus der Olympiastaffel wohl kaum wegzudenken.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Sehe ich genauso.Bei mir wären Henkel,Beck und Wilhelm gesetzt.
Dazu würde ich Neuner in der Staffel einsetzen,die ist zwar wie Hauswald auch gut für eine Strafrunde, aber läuferisch noch stärker.
Sollte man ohne Strafrunde bleiben, dürfte diese Staffel fast nicht zu schlagen sein.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich denke schon, dass Neuner für die Staffel gesetzt ist. Sie wird wohl eher die 15km auslassen müssen und dort kann Denkinger dann ran.

Edit: Alter Schwede, da holt sich die Magda heute den Sieg auf den 15km in Antholz trotz 3er Fahrkarten. So muss ich meine Aussage, dass Neuner die 15km in Vancouver wohl nicht bestreiten wird, wieder relativieren. Im Prinzip bleibt Müssiggang gar nichts anderes übrig als Neuner auf den 15km starten zu lassen.

Übrigens, ein 3fach erfolg der Deutschen Damen heute. Wilhelm und Henkel auf 2 und 3. Wilhlem schoss nur 1mal daneben. Wieder mal eine unglaubliche Laufleistung von der Magda. Sehr gute Vorzeichen für Vancouver.
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mensch, diese Ösis.
Die besseren Skifahrer waren sie ja schon immer. Eine zeitlang konnte man sich mit "aber wir haben die besseren Skispringer" beruhigen. Lang ist's her, Schließlich entdeckte man, dass man wenigstens im Biathlon vorne liegt. Auch das hat sich nun erledigt. Wenn denen mal jemand erzählen sollte, dass die Damen mittlerweile auch Schießen dürfen und sogar Rodeln und Bob fahren, dann dürften auch diese letzten Rückzugsgebiete dahin sein.
;)


Apropos Damen.
Neuner muss in die Staffel. Natürlich kann es bei ihr immer zu Schießfehlern kommen, aber da kommt ihr die Staffel ja sogar noch entgegen weil man beim Nachladen weniger Zeit braucht als bei ner Runde. Und so wie sie momentan läuft, kommt man um sie nicht herum.
Henkel und Hauswald sind die stabilsten. So leid es mir tut, aber im momemt sehe ich Wilhelm und Beckin der schlechtesten Position.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
naja danke für die blumen, aber denke bis wir bei den damen auch nur annähernd an deutschland rankommen werden wirds noch viele jahre dauern, wenn überhaupt. die herren schlagen sich derzeit aber wirklich ausgezeichnet, wenn der eine auslässt springt der andere für ihn ein. meso scheint für olympia auch bombig in form zu sein, da freu ich mich besonders schon auf die staffel.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Apropos Damen.
Neuner muss in die Staffel. Natürlich kann es bei ihr immer zu Schießfehlern kommen, aber da kommt ihr die Staffel ja sogar noch entgegen weil man beim Nachladen weniger Zeit braucht als bei ner Runde. Und so wie sie momentan läuft, kommt man um sie nicht herum.
Henkel und Hauswald sind die stabilsten. So leid es mir tut, aber im momemt sehe ich Wilhelm und Beckin der schlechtesten Position.

Stimmt allerdings..... Beck würde ich fast nur in einem Rennen einsetzen, im 20er. Dort kann sie mit starken Schießleistungen vielleicht was reißen...... Wilhelm auch nicht Form. Eine der beiden sollte doch noch in Form kommen, wäre wichtig für die Staffel. Ebenso fehlt bei den Männern ein vrlässlicher 4ter Mann. Greis dieses WE krank, aber sollte schon wieder werden. Stephan und Peiffer heute und gestern richtig gut.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mensch, diese Ösis.
Die besseren Skifahrer waren sie ja schon immer. Eine zeitlang konnte man sich mit "aber wir haben die besseren Skispringer" beruhigen. Lang ist's her, Schließlich entdeckte man, dass man wenigstens im Biathlon vorne liegt. Auch das hat sich nun erledigt. Wenn denen mal jemand erzählen sollte, dass die Damen mittlerweile auch Schießen dürfen und sogar Rodeln und Bob fahren, dann dürften auch diese letzten Rückzugsgebiete dahin sein.
;)

Und da ist auch schon die olympische Silbermedaille für eine Östereicherin im Rodeln :eek:
 

unicum

#68
Beiträge
16.304
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die "zweite Garde" der deutschen bei der U 26 EM recht erfolgreich!

Christoph Knie holt Gold über 20 km. Daniel Böhm holt Sprint-Gold, Kathrin Hitzer Gold über 15 km, Franziska Hildebrand Bronze über 15 km und Gold für beide Staffeln.

Mit zweiten Plätzen in den Verfolgungsrennen durch Katrin Hitzer und Erik Lesser endeten die Europameisterschaften in Otepää.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wilhelm 3. im Sprint, Neuner weiterhin in Gelb und Beck 1.40 Rueckstand mit 0 Fehlern am Schiessstand, wird Zeit das die Saison zur Ende geht fuer sie.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Sie wird wohl auch aufhören! Das macht auch keinen Sinn wenn du läuferisch so weit weg bist!

So sieht es aus. Den Startplatz können Bachmann, Hitzer, Döll & Co. sinnvoller nutzen als Beck, die inzwischen selbst mit fehlerfreien Schießen hoffen muss, unter die Top20 zu kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Aufhören wird auch Sandrine Bailly :( dazu noch Halvard Hanevold, aber damit hat eh jeder gerechnet :D

Heute hat Svendsen mit dem 2. Platz die Weltcup-Führung übernommen, aber Sumann bleibt nach dem 5. Platz heute weiter sehr knapp dran. Ustyugov hat mit einem Platz außerhalb der Top 20 auf die beiden einiges an Boden verloren.

Und endlich ein Sieg für Darya Domracheva :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
In der deutschen Damenmannschaft läuft es wohl unrund. Beck wird wohl aufhören und selbst Hauswald & Henkel denken angeblich über einer Rücktritt nach.
 
Oben