Biathlon 2009/10


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der deutschen Damenmannschaft läuft es wohl unrund. Beck wird wohl aufhören und selbst Hauswald & Henkel denken angeblich über einer Rücktritt nach.

Was hat das mit unrund zu tun? Sie sind nun mal alle in einem Alter in dem man einen Rücktritt in Erwägung zieht. Wobei ich glaube, das Henkel und Hauswald, nächste Saison nach der WM in Ruhpolding, ihre Laufbahn beenden werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was hat das mit unrund zu tun? Sie sind nun mal alle in einem Alter in dem man einen Rücktritt in Erwägung zieht. Wobei ich glaube, das Henkel und Hauswald, nächste Saison nach der WM in Ruhpolding, ihre Laufbahn beenden werden.

Naja....Biathlon heißt ja demnächst Neunerthlon. Darum geht es glaube ich auch. Henkel und Hauswald könnten noch locker 1-2 Jahre laufen.

Miriam Gössner sagte letztens in einer TV Sendung, dass bei den Langläuferin eine bessere Stimmung und Harmonie hersche.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hm, eben Wilhelm in ihren letzten Rennen der Karriere mit ner Abschiedsfahne ins Ziel "geschlichen". Alle bleiben hinter ihr, die so in der Nähe sind, nur Tora Berger überholt sie noch kurz vor Schluss.

Ich fand das respektlos und unsportlich, wie seht ihr das?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Empfand ich auch als völlig unnötig.

Platz 2 heute für Sandrine Bailly :thumb: schöner kann die Karriere eigentlich nicht zu Ende gehen. Jetzt wo sie aufhört hab ich eigentlich keinen Grund mehr, Damen-Biathlon zu sehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Berger ist ja auch eine der unbeliebtesten im Feld, deshalb wundert mich das nicht!

Ja klar, die wollte wohn ihren Ruf verteidigen. Das genaue Gegenteil von Bailly halt...

Schade irgendwie vor allem auch, dass die Hauswald aufhört. Die hat letztes Jahr ja erst so richtig begriffen, wie man erfolgreich sein kann und hört jetzt schon auf. Aber es gibt halt wichtigeres im Leben! :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
schade um hauswald, fand die heuer auch sehr gut und sympathisch.
so noch was anderes, kann das rennen zwar heut net sehn aber bei den männern könnte sumann einen historischen triumph für österreich schaffen, wenn er wirklich den gesamtweltcup gewinnen sollte. glaube zwar dass es svendsen packt, und das wär auch voll okay und verdient, als österreicher hofft man natürlich auf ein kleines wunder :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Für Sumann gabs eigentlich heute die Möglichkeit: Landertinger hat ihn eine Runde gezogen, Pinter hat ihn zwei Runden gezogen, Svendsen hat beim letzten Schießen zweimal verfehlt ... aber mit 4 Fehlern hat er die Chance leider nicht genützt. Was solls, es war wieder eine tolle Saison für Österreichs Biathleten :thumb: Landertinger holt sich den ersten Saisonsieg und Eder wird Vierter, also wieder schönes Mannschaftsergebnis.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hm, eben Wilhelm in ihren letzten Rennen der Karriere mit ner Abschiedsfahne ins Ziel "geschlichen". Alle bleiben hinter ihr, die so in der Nähe sind, nur Tora Berger überholt sie noch kurz vor Schluss.

Ich fand das respektlos und unsportlich, wie seht ihr das?

Quatsch. Wilhelm fährt mit Fahne ungefähr halb so schnell wie alle anderen, offensichtlich geht ihr es nicht um die Platzierung sondern darum, sich noch einmal feiern zu lassen. Kann sie ja machen, von mir aus, aber das interessiert doch Tora Berger nicht. Sie fährt einfach weiter, und das ist völlig okay.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Mix-Staffel läuft, finde ich übrigens eine sehr schöne Veranstaltung, es gibt im gesamten Sport meiner Meinung nach viele zu wenige Mix-Veranstaltungen.

Hauswald übergibt als erstes an Neuner. Hoffentlich kann Magdalena für die folgenden Herren ein kleines Polster schaffen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ganz starkes Rennen von Neuner :jubel:
Alle anderen mit vielen Problemen beim Schießen, aber Neuner mit nur einem Nachlader. Und die schnellste ist sie ja sowieso, das gibt mehr als eine Minute Vorsprung für die Herren.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Schempp hält exakt den Vorsprung den er selbst mitbekommen hat auf Svendsson.
Sehr stark. 1:20, das muss Pfeiffer jetzt einfach heimbringen.


Edit: YES, auch Pfeiffer hält den Vorsprung auf Björndalen nach dem letzten Schießen. Das isses
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Klasse-Sieg. Was für ein brilliantes neuartiges Konzept: Wenn man die Besten aufstellt, hat man die beste Chance zu gewinnen. Unfassbar wie Neuner mit dem Druck in der Staffel umgegangen ist. ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Schöner Abschluss des deutschen Biathlon- und gesamten Wintersportjahres 2009/2010. Mit Wilhelm, Beck und Hauswald verlassen 3 Persönlichkeiten mit relativ großem Erfolg dem Sport, davon kann man nur den Hut ziehen. Ob sie fehlen werden wird man nächste Saison sehen, Henkel wird wohl auch nicht mehr lange machen, aber mit Neuner und Bachmann und der ein oder anderen weiteren sollten wir trotzdem gut bis sehr gut aufgestellt sein auch wenn ich glaube, dass die deutsche Mannschaft insgesamt an Dominanz einbüßen wird.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das wird ein großer Umbruch bei den deutschen Damen. Für den Nachwuchs ist es natürlich wichtig, dass es endlich mal Platz gibt bei den begrenzten Startplätzen im Weltcup und man eine Chance bekommt.
Allerdings ist das Timing ein bißchen schlecht, wenn gleich 3 Leute gleichzeitig aufhören.
 
Oben