Biathlon 2016/2017

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sollte Dahlmeier aber halten können. Dorin sieht sehr stark aus.

G

Gast_482

Guest
Glückwunsch an das deutsche Team!
Puh die Hildebrand war ja wieder mega blau. (zum Glück hat die gut geschossen)
Der Dahlmeier war wieder übel, mal sehen ob die Sonntag läuft.

Pidhrushna kommt in Form, die sollte man Sonntag im Blick haben!
Bei Koukalova ist der Akku auch langsam alle. (trotzdem stark)

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Hildebrand war letztendlich der X-Faktor, daher auch Respekt sie weiterhin laufen zu lassen. Sie hat zwar am Ende einiges verloren aber durch ihr Schiessen trozdem den Grundstein gelegt. In der Staffel ist das Schiessen einfach viel wichtiger als das Laufen.

Gordo

Bankspieler
was ist denn das immer mit dem "schwächeanfall" von dahlmeier nach den rennen? heute schon wieder...

chip

Nachwuchsspieler
Wenn es ein wirklicher ernsthafter Schwächeanfall mit Blutdruckabfall, Schwindel, etc. wäre, würden sie die Teamärzte nicht ein paar Minuten später schon wieder raus rennen und auf dem Podest rumhüpfen lassen. Hoffe ich mal.
Wäre medizinisch und physisch auch nur schwer möglich. Das dauert dann nämlich wirklich 15min., um sich wieder einigermaßen zu regenerieren und sich überhaupt aufrecht halten zu können.

Ist denke ich eher ein Psycho-Ding und sie will/braucht ihre Ruhe, um richtig runterzukommen. Ist ja auch noch jung und dieses Jahr das erste mal dermaßen im Mittelpunkt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Passt aber irgendwie zur allgemeinen Konstitution von Dahlmeier. Tippe mal, dass sie ohne die Pausen während der Saison nicht in der Form wäre (und das ist jetzt nicht als ein "Ich-wusste-es" zu verstehen) und das sie doch etwas fragiler ist als die anderen Läuferinnen. Würde auch drauf tippen, dass sie nach der WM erstmal wieder Pause macht und nicht nach Korea mitfährt, um dafür bei den letzten beiden Wettbewerben nochmal voll da zu sein.

Dafür hat sie aber läuferisch wieder was rausgehauen, unglaublich. Die anderen haben sehr gut vorgearbeitet, aber hinten gegen Dorin & Co. brauchst du eben die Topathletin. Dahlmeier übrigens mit dem 10 WM-Rennen hintereinander, welches in einer Medaille endet. Selbst wenn sie am Sonntag 30. wird, war das ihre WM.

Morgen die Herren - da wird's wieder eng. Deutschland mit Lesser, Doll, Peiffer und Schempp. Norwegen tritt mit Svendsen an, der bei der WM wahrscheinlich keine Bäume ausgerissen hat. Da hätte man evtl. auch Birkeland ranlassen können. Dürfte aber die Favoriten sein. Deutschland, Frankreich und Russland daneben mit klaren Medaillenchancen, wobei die Franzosen am Ende halt Fourcade haben. Spannend für mich die Ösis und die Tschechen, die sich auch was ausrechnen könnten.

G

Gast_482

Guest
Deutschland (2,75) ist leichter Favorit morgen, die Norweger (3) haben noch nicht überzeugt.
Danach noch Frankreich mit ordentlichen Außenseiterchancen. (Quote 4)

Andere sehe ich nicht um Gold mitlaufen...

theGegen

Linksverteidiger
Tschechien sehe ich noch um die Medaillen laufen (und schießen) und die Russen sollte man natürlich immer auf der Rechnung haben.

Rhaegar

Bankspieler
Fourcade wird sicherlich not amused sein, dass er die beiden Goldmedaillen in Sprint und Einzel hat liegen lassen. Er wird sicherlich heute nochmal alles geben, zumal er noch nie Staffelweltmeister gewesen ist. Ich sehe das Rennen relativ ausgeglichen, vor allem dadurch, dass die Seriensieger Norwegen nun wirklich nicht in bester Verfassung antreten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Super Beginn schon mal von Lesser und guter Test für morgen, wo man ihn für die Medaillen mit auf dem Plan haben sollte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Norwegen schon mit 30sek zurück, die Russen und Ösis auch schon 20sek.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Svendsen sieht irgendwie nicht besonders fit aus, teilweise lethargisch. Mal gucken, ob er zum Ende der Runde noch einbricht und der Rückstand größer wird.

Oben