Biathlon 2018/19 - WC 2 Hochfilzen (AUT)


G

Gast_482

Guest
Wer sagt dass er das größte Talent aller Zeiten ist? Nur weil das Björndalen über seinen Landsmann gesagt hat, muss das nicht stimmen. Vielleicht ist er das größte Talent in der Loipe, aber Biathlon besteht nicht nur aus Laufen. Du musst zusätzlich nicht nur gut schießen können, du musst vor allem in Verbindung (Belastung) zum Laufen gut schießen, nicht nur körperlich sondern auch mental. Fourcade scheint mir was das Gesamtpaket betrifft kein Stück weniger talentiert zu sein als JTB. Dieser Fourcade ist gerade mal frische 30, JTB ist mittlerweile auf Augenhöhe mit ihm, das ist alles andere als unter seinem Talent sich bewegen.
Viele...
Boe mit A-Game ist nicht zu schlagen für Fourcade, dass war auch letztes Jahr so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Viele...
Boe mit A-Game ist nicht zu schlagen für Fourcade, dass war auch letztes Jahr so.

Du gewichtest das Laufen viel zu hoch bzw. vernachlässigst das Schießen komplett. Biathlon besteht aus beidem. Wenn JTB sein A-Game zu selten bringt, dann bedeutet es dass er ja irgendwo schwächelt und das ist häufig beim Schießen und somit ist das einfach sein Niveau in diesem Bereich. Wenn ich nicht konstant gut schießen kann, dann haben die Tage wo ich mal gut schieße nichts mit meinem A-Game zutun, das sind dann Tage wo ich überperforme. Fourcade hingegen läuft gut und schießt gut und bringt das konstant, also ist das sein Niveau.

Was Konstanz und Ausgeglichenheit sowohl beim Laufen als auch Schießen betrifft, ist Fourcade einfach bisdato der bessere Mann, das größere Talent.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Viele...
Boe mit A-Game ist nicht zu schlagen für Fourcade, dass war auch letztes Jahr so.
Was heißt denn für dich A-Game? Wenn der schnellste Läufer keinen Fehler schießt, dann gewinnt er. Das ist logisch. Ansonsten heißt es aber nicht grundlos Biathlon, dazu gehört eben auch noch die Leistung am Schießstand, und dort ist, genau wie L-james schon schreibt, Fourcade der bessere, konstantere Schütze. Wenn er das "Zepter" übernehmen will, muss er sich dort vielleicht noch ein Stück steigern. (Oder auf ein Schwächeln Fourcades hoffen?)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Die Aufstellung der Herren war in der Form folgerichtig. Erik ist im Moment auch körperlich nicht bei 100 Prozent, daher richtig ihn zu schonen. Nach den gezeigten Leistungen räume ich ihnen auch gute Chancen ein. Stärkster Konkurrent und auch Favorit ist sicherlich Frankreich, auch wenn diese ohne Fourcade an den Start gehen. Norwegen ohne JTB würde ich auf dem Papier hinter dem deutschen Quartett einordnen.

Bei den Damen bin ich gespannt, wie die vier sich schlagen können. Sie haben alle nicht überzeugt bei den zwei bisherigen Rennen hier in Hochfilzen, mit Hildebrand schaut die Stärkste zu. Aber auch kein anderes Team ist durchweg spitze besetzt. Italien muss man sicherlich am ehesten favorisieren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei den Frauen würde mich eine Podestplatzierung wundern.
Italien, Frankreich und Russland klar besser aktuell.
Für die Herren muss das Podest eigentlich Pflicht sein.
 
G

Gast_482

Guest
Warum man die schwächsten nicht vorne aufstellt verstehe ich nicht.
Italien trotz der 2 Läuferin sehr gut, Schweden wie erwartet vorne dabei und Frankreich war auch klar.

Die Norwegerin schießen ja auch so stabil wie die Männer:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
als Biathletin Deutschlands schiesste besser nicht daneben, da ist Dir bei einigen die Kreuzigung sicher.

Da gefällt mir der Schweizer Approach zur 4. Lady bedeutend besser: muss halt noch lernen, mit der Situation umzugehen. Es wird festgestellt, dass die Leistung nicht gut war aber schon wieder aufbauend in die Zukunft geblickt und auch Alternativen werden besprochen. Keine
Häme, kein Spott, nix.

Kopf hoch Lady Preuss, wenn Sie das nächste Mal 2 x 5 in die Mitte jagen bin ich genauso in Ihrem Corner wie jetzt, wos mies geht. :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Da gefällt mir der Schweizer Approach zur 4. Lady bedeutend besser: muss halt noch lernen, mit der Situation umzugehen. Es wird festgestellt, dass die Leistung nicht gut war aber schon wieder aufbauend in die Zukunft geblickt und auch Alternativen werden besprochen. Keine
Häme, kein Spott, nix.

Grundsätzlich richtig, aber an eine Meinen, die nur einige Wettkämpfe auf höchstem Niveau bestritten hat, hat man auch eine andere Erwartungshaltung als an eine Preuß, die nunmal erfahrener ist - auch wenn sie zwei Jahre jünger ist.

Es wäre ja sinnlos zu sagen, dass eine Preuß noch lernen müsste, mit der Situation umzugehen...
Brutales Rennen von Wierer, hätte aber gerne gesehen, dass Oeberg in der letzten Runde ohne Nachlader vom Schießstand kommt. Dann wäre viellleicht noch was gegangen, aber so ist sie früh nur auf Platz 2 gegangen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
hm schemp hat da auch n wenig mühe. schade. ok hat gut geklappt für schemp beim stehend anschlag. sieht gut aus. weger mit ner überzeugenden leistung für uns. glaube aber, dass wir da durchgereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Fängt ja auch bei den Herren gleich einmal gut an, Vorletzter nach dem ersten Anschlag :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
als Biathletin Deutschlands schiesste besser nicht daneben, da ist Dir bei einigen die Kreuzigung sicher.

Da gefällt mir der Schweizer Approach zur 4. Lady bedeutend besser: muss halt noch lernen, mit der Situation umzugehen. Es wird festgestellt, dass die Leistung nicht gut war aber schon wieder aufbauend in die Zukunft geblickt und auch Alternativen werden besprochen. Keine
Häme, kein Spott, nix.

Ist ja auch völlig richtig so, man kann ja wohl nicht die Schweiz mit Deutschland vergleichen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
fantastischer Start von Benjamin Weger. Als Startläufer erst mal 25 Sekunden rauszuholen ist schon ne Hausnummer ... auch, wenns den Schweizern am Ende sicher nicht viel bringen wird ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Ist ja auch völlig richtig so, man kann ja wohl nicht die Schweiz mit Deutschland vergleichen.

natürlich kann man die schweiz mit deutschland im biathlon vergleichen. im normalfall sind wir schlechter... ;):D

immerhin weger nimmt schemp passabel zeit ab. punktuell sind wir nichtmal derart unterlegen :saint:
hm pech für kühn,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben