Biathlon 2018/19 - WC 3 Nove Mesto (CZE)


De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Wenn dahlmeier nach der vorbereitung gewinnt kann der Rest des Feldes direkt geschlossen seine Karriere beenden:)
Wieso sollte sie nicht gewinnen?
Sie ist die TOP-Athletin der letzten 3 Jahre. Am konstantesten von allen.
Klar kann man den Druck rausnehmen, aber eine Sensation wäre das nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Die Strecke ist auch hintenraus klar schneller, selbst ein paar No Names laufen auf einmal gut.

Semerenko vergibt den letzten, sonst hätte sie jetzt gute Chancen gehabt das Ding zu holen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wie gut, dass Dahlmeier Deutsche ist. Bei jeder anderen Sportlerin wären hier schon wieder Vorwürfe laut geworden, wenn man so dominant von einer langen Wettkampfpause kommen würde :D:weghier:
Da muss man sicherlich etwas differenzieren, da Dahlmeier schon in den letzten Jahren immer wieder längere Wettkampfpausen hatte. Gibt ja Athleten, die brauchen konstant Wettbewerbe um die Form zu bekommen bzw. zu halten. Dahlmeier hat die letzten Jahre immer wieder gezeigt, dass sie sehr fix wieder da ist.

Heute profitiert sie aber wohl auch sehr von der Strecke, die ganz klar besser geworden ist. Da wird das Ergebnis auch besser, als es der aktuellen Leistung entspricht.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wie gut, dass Dahlmeier Deutsche ist. Bei jeder anderen Sportlerin wären hier schon wieder Vorwürfe laut geworden, wenn man so dominant von einer langen Wettkampfpause kommen würde :D:weghier:

??? Ich sehe hier keinen der über irgendwelche Sportler Dopingtheorien verbreiten.
Abgesehen davon hat sie sich ja extra viel Zeit genommen und wollte erst wiederkommen wenn sie wieder topfit ist

Sehr starker Wettkampf von Dahlmeier :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.395
Punkte
113
Die Strecke ist auch hintenraus klar schneller, selbst ein paar No Names laufen auf einmal gut.

Semerenko vergibt den letzten, sonst hätte sie jetzt gute Chancen gehabt das Ding zu holen.

Das stimmt, ohne Schnee ist die Strecke sicher 20-30sek schneller. Dennoch stark von ihr
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.215
Punkte
113
??? Ich sehe hier keinen der über irgendwelche Sportler Dopingtheorien verbreiten.
Abgesehen davon hat sie sich ja extra viel Zeit genommen und wollte erst wiederkommen wenn sie wieder topfit ist

Sehr starker Wettkampf von Dahlmeier :thumb:

War nicht erst die Rede von nächstem Jahr?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.215
Punkte
113
Kaisa hat einfach das Pech erst an Neuner und nun an Dahlmeier zu geraten... Das ist alles doof :cry:
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Kaisa hat einfach das Pech erst an Neuner und nun an Dahlmeier zu geraten... Das ist alles doof :cry:
Kaisa ist einfach zu instabil im Schießen.
Sie hat aber 3mal den Gesamtweltcup gewonnen, aber auch nur, weil Neuner und Dahlmeier in den Jahren einige Rennen weniger hatten.

Sie ist halt vorallem immer dabei, während andere eher versuchen sich gezielt auf etwas vorzubereiten.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die Strecke ist auch hintenraus klar schneller.
Yup, die hinteren Starterinnen hatten hier klare Vorteile.Trotzdem ein extrem starkes Comeback von Dahlmeier.Mal schauen, was morgrn und Übermorgen geht.

Für den Massenstart gilt inzwischen überall das WM-Format, oder (25 plus die fünf besten Nichtqualifizierten). ARD und ES haben sich dabei nämlich widersprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Jetzt geht das in den Himmel loben wieder los, dass war solide und zu erwarten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Strecke war doch um Welten schneller am Ende.

Die ersten 30-40 hatten riesen nachteile.

Spannendes Rennen war es!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Ich würde mich generell bedeckt halten, wenn es um irgendwelche Dopingaussagen geht und würde für keinen - sprich auch für die deutschen Athleten (Evi Sachenbacher-Stehle lässt grüßen) und Kaisa - die Hand ins Feuer legen. Ich spare mir auch einen Generalverdacht gegenüber den Russen.
Ich finds aber fast eine Unverschämtheit @Lena gleich mit der Dopingkeule zu kommen. Ok, ich schulde es deiner Enttäuschung über die Leistung von Kaisa :knuddel:, was Kaisa aber menschlich macht.
Letztendlich tut es aber der Szene gut, dass Laura Dahmeier wieder da ist und auch heute die Marte Olsbu (mit dem neuen Nachnamen tu ich mich noch schwer) gewonnen hat. :thumb:

Und kaum hatte ich den Namen Sachenbacher-Stehle geschrieben, packt auch die ARD ihn aus. Ich war aber schneller im Schreiben, auch wenn ich es euch nicht beweisen kann :laugh:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.418
Punkte
113
Laura einfach genial. Top Leistung gleich zum Comeback. Klasse wieviel Power sie wieder hat, das konnte man am Schlussanstieg gut sehen.:jubel::thumb::)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.395
Punkte
113
Jetzt geht das in den Himmel loben wieder los, dass war solide und zu erwarten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Strecke war doch um Welten schneller am Ende.

Die ersten 30-40 hatten riesen nachteile.

Spannendes Rennen war es!

2. Platz und beste Laufzeit nach der Pause ist schon mehr als solide. Auch wenn die Strecke sicher ein Vorteil war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
2. Platz und beste Laufzeit nach der Pause ist schon mehr als solide. Auch wenn die Strecke sicher ein Vorteil war.
Lässt du sie in der gleichen Gruppe mit den anderen laufen, steht da vielleicht ein Platz unter den Top 10 und eine gute Laufzeit, aber nicht die beste. Klasse Comeback, aber man sollte nicht direkt erwarten, dass sie jetzt wieder alles direkt gewinnt. Großes Ziel wird wieder die WM sein.

Wo sie läuferisch steht, wird man ja auch gut in der Verfolgung sehen können und ob sie auch schon die Power hat, ein komplettes WC-Wochenende am Limit durchzustehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.418
Punkte
113
Im Oktober konnte Laura nicht mal spazieren gehen.:eek: Sehr emotional heute, war ne harte Zeit für sie. Mal sehen wie es in der Verfolgung dann läuft.
 
Oben