Biathlon 2018/19 - WC 3 Nove Mesto (CZE)


G

Gast_482

Guest
Die letzte Runde von den beiden, dass war brutal.
Das Rennen hat das 1 Schießen entschieden, weil Loginov ganz miesen Wind erwischt hat. (da hätten die meisten 3 Dinger geschossen)
Boe hat wieder Kopfprobleme bekommen beim 3 Schießen, ein richtiges Angstschießen! (er macht sich das Leben so schwer!)
Grade stehend hatte er doch im Griff letztes Jahr, 20sec. durchpressen, dann hat man 1 Karte wieder drin.
Das letzte Schießen war richtig von ihm, fast zu passiv.
Loginov ballert wie Wierer einfach durch, dadurch hat er gewiss 30sec, heute auf Boe gewonnen.

Fourcade heute Fehlerfrei, dass war stark.
Er kann morgen aber weder Boe noch Loginov auf einer Schlussrunde schlagen, er muss übers Schießen kommen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Starkes Rennen von Fourcade heute, die Punkte wird er brauchen den Johannes Boe wird es ihm echt schwer machen dieses Jahr!

Trotz den zwischenzeitlichen Podestplätzen von Doll und Peiffer war irgenwie klar das es eine schwere Saison wird was Podestplätze angeht. Die Laufzeiten wie immer eigentlich zu langsam und der einzig gute Läufer schießt regelmäßig Fehler. Das heute aber war schon eine Klatsche für das deutsche Team...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Das müsste Wierer gegen Olsbu machen, die Italienerin ist in der Loipe stärker.

edit: Hui, Olsbu hält 0,2 Sekunden vor Wierer den Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Wierer hat sich selbst geschlagen, sie sollte erfahren genug sein um zu Wissen das sie durchziehen muss.
Bei Oeberg kann man noch sagen das sie jung (unerfahren) ist, wobei ihr klar sein muss wenn sie den 5 Schuss rausdrückt und trifft läuft sie um den Sieg und wenn nicht ist sie trotzdem P3 und kann bequem zu Ende laufen, die 5-8sec. hat sie niemals in den Beinen, auch wenn sie mega gekämpft hat. (das wird ihr Pichler auch erzählen nachher)

Am Ende zieht Olsbu durch und wird zurecht belohnt.

Die deutschen solide, Dahlmeier ist Top 10 so wie ich gestern sagte. Der nächste Schritt kann dann im Januar noch kommen.

Die Kuzmina ist so eine Rennmaschine, aber sie schießt momentan wirklich ganz gruselig.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Das müsste Wierer gegen Olsbu machen, die Italienerin ist in der Loipe stärker.

edit: Hui, Olsbu hält 0,2 Sekunden vor Wierer den Sieg.
Hätte auch klar auf Wierer getippt.Abwechslung an der Spitze tut aber gut.Denke aber die Norwegerin hat hier bislang stark "überperformt".Glaube nicht dass sie konstant in die Top5 laufen wird.Dafür schiesst sie zu unkonstant.Die Französinnen enttäuschen bislang.Toll ist die Entwicklung von Fialkova.Die hat ihr Poztenzial sonst immer nur angedeutet
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Kaisa hat ihre alte Schießform wieder. Wie gut, dass ich währenddessen lieber mit Mutti "Das Wunder von Manhattan" geschaut habe. Da musste ich mir das Elend nicht geben :laugh:
 
G

Gast_482

Guest
Hätte auch klar auf Wierer getippt.Abwechslung an der Spitze tut aber gut.Denke aber die Norwegerin hat hier bislang stark "überperformt".Glaube nicht dass sie konstant in die Top5 laufen wird.Dafür schiesst sie zu unkonstant.Die Französinnen enttäuschen bislang.Toll ist die Entwicklung von Fialkova.Die hat ihr Poztenzial sonst immer nur angedeutet
In der Spur ist das Laufen auch die letzen Beiden Wochen so gewesen, sie hat nur angefangen zu treffen.
Top 10 Frau, überraschend ist das nicht...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Platz 5+6 und 11 heute war gut von den deutschen Damen. Bei Laura konnte man schon sehen das läuferisch noch etwas Kraft fehlt, aber beim Schießen ist sie doch eine der konstantesten deutschen Damen. Hinz mit einer tollen Leistung heute. Von 22 auf 6.:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.268
Punkte
113
Häcki könnte imo um Siege mitlaufen wenn sie 5-6 Kilo abnehmen würde.

Das soll jetzt kein body shaming sein und sie ist ja nicht dick, aber es fällt schon auf das der Trend bei den Top Leuten zu leichter und dünner geht. Kaisa ist da ja ganz extrem, aber auch wierer und dahlmeier.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Häcki könnte imo um Siege mitlaufen wenn sie 5-6 Kilo abnehmen würde.

Das soll jetzt kein body shaming sein und sie ist ja nicht dick, aber es fällt schon auf das der Trend bei den Top Leuten zu leichter und dünner geht. Kaisa ist da ja ganz extrem, aber auch wierer und dahlmeier.

Sagen wir es doch wie es ist, die Dame hat zuviele Kilos auf den Rippen. Die sieht nicht wie eine Leistungssportlerin aus.
Kaisa hat einen völlig normalen Körper für eine Leistungssportlerin, die ist auch nicht zu mager. Wierer sowieso nicht, Wierer ist nicht der magere Typ, sie ist klein und fest, aber natürlich absolut im Rahmen und auch trainiert, also nicht so wie Häcki.
Die Biathletinnen haben in der Regel alle eine gute Muskelmasse, vor allem was Oberschenkel usw. betrifft, sucht man leicht und dünn, dann sollte man mal in die Leichtathletik gehen, z.B. Stabhochsprung, die sind leicht und dünn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.268
Punkte
113
Sagen wir es doch wie es ist, die Dame hat zuviele Kilos auf den Rippen. Die sieht nicht wie eine Leistungssportlerin aus.
Kaisa hat einen völlig normalen Körper für eine Leistungssportlerin, die ist auch nicht zu mager. Wierer sowieso nicht, Wierer ist nicht der magere Typ, sie ist klein und fest, aber natürlich absolut im Rahmen und auch trainiert, also nicht so wie Häcki.
Die Biathletinnen haben in der Regel alle eine gute Muskelmasse, vor allem was Oberschenkel usw. betrifft, sucht man leicht und dünn, dann sollte man mal in die Leichtathletik gehen, z.B. Stabhochsprung, die sind leicht und dünn.

Meinte auch nicht das kaisa und wierer magerssüchtig sind, sie sind halt voll durchtrainiert ohne zu viel Masse zu haben.

Dafür ist es schon erstaunlich das häcki dennoch teilweise top10 Laufzeiten anbietet.

Mit 5-7 Kilo weniger könnte sie imo um die laufbestzeit kämpfen, da macht jedes Kilo viel aus.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei man halt davon ausgehen kann, dass Häcki einen ganz anderen Körperbau als zB Wierer hat: Ihr Becken(-knochen) ist sichtbar breiter als das von Wierer, das wird Veranlagung sein und hat nichts mit "fett" oder "Übergewicht" zu tun, sie ist einfach sogenannt "kompakter" gebaut.
Ob sie da noch viel ändern kann? Ich glaube nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Wobei man halt davon ausgehen kann, dass Häcki einen ganz anderen Körperbau als zB Wierer hat: Ihr Becken(-knochen) ist sichtbar breiter als das von Wierer, das wird Veranlagung sein und hat nichts mit "fett" oder "Übergewicht" zu tun, sie ist einfach sogenannt "kompakter" gebaut.
Ob sie da noch viel ändern kann? Ich glaube nicht.

Wieso wird eigentlich Wierer immer genannt? Wierer ist selber recht kompakt/fest. Aufgrund ihrer Größe und Körperbaus könnte Wierer niemals so wie z.B. ihre Teamkollegin Vittozzi aussehen, dennoch dürften beide vor allem in der Wettkampfzeit ähnlich viel Körperfett aufweisen. Häcki hingegen hat einfach zuviele Kilos drauf und zuviel Körperfett. Die könnte natürlich deutlich was dagegen tun, ist ja nicht so dass die in Shape wäre. Sie würde dann zwar nicht so aussehen wie Kaisa und co. das liegt dann am Körperbau, aber in die Nähe von Wierer wäre durchaus drin, da Wierer selber von Haus aus keinen zierlichen Körperbau hat. Häcki sieht man es an dass sie deutlich davon entfernt ist das Maximum aus ihrem Körper rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Aha, und das weißt du genau woher?

Wenn du das mit bloßem Auge auf Fernsehbildern durch ihren Anzug hindurch erkennen kannst, dann Respekt o_O

Herrje, das ist doch nicht so schwer. Man kann das selbst in ihrem Anzug erkennen dass sie zuviel drauf hat. Hier aber noch ein paar Fotos für dich, wo sie keinen Anzug trägt. Also wenn die Dame für eine Leistungssportlerin nicht zuviele Kilos und Körperfett drauf hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Jeder der sich bisschen mehr mit sowas beschäftigt und selber auch aktiver Sportler ist, sieht das sofort.

http://instagr.am/p/BmDav1Ag-T4/
http://instagr.am/p/BnqK3SJhKF_/
 
Oben