Biathlon 2018/19 - WC 4 Oberhof (GER)

5tef

Bankspieler
Schade, um den jeweils einen Fehler, dennoch werden das sehr gute Ergebnisse für Doll und Peiffer :thumb:

Hardstyle21

Bankspieler
Zumindest haben mit Doll und Peiffer aktuell zwei Herren die voll in der Weltspitze mitmischen! Beide in der Loipe stärker als Fourcade und nur knapp 10 Sekunden hinter Boe.
Möglich dass die Strecke hinten raus ein bisschen besser wurde.
Für Lesser ist das Ergebnis auch ok.

Schempp weiter komplett außer Form und Kühn am Schießstand einfach zu unkonstant. Würde ihn trotzdem in der Staffel Schempp vorziehen.
Lesser vorne weg wie er es kennt, dahinter dann Kühn, Doll und Peiffer als Schlussläufer da er am Schießstand am konstantesten ist. So würde ich zumindest aufstellen:D

Biathlon-Fan

Bankspieler
Zumindest haben mit Doll und Peiffer aktuell zwei Herren die voll in der Weltspitze mitmischen! Beide in der Loipe stärker als Fourcade und nur knapp 10 Sekunden hinter Boe.
Möglich dass die Strecke hinten raus ein bisschen besser wurde.
Für Lesser ist das Ergebnis auch ok.

Schempp weiter komplett außer Form und Kühn am Schießstand einfach zu unkonstant. Würde ihn trotzdem in der Staffel Schempp vorziehen.
Lesser vorne weg wie er es kennt, dahinter dann Kühn, Doll und Peiffer als Schlussläufer da er am Schießstand am konstantesten ist. So würde ich zumindest aufstellen:D
Peiffer läuft sicher nicht mehr Schluss :laugh:​

5tef

Bankspieler
Die Staffel stellt sich doch quasi von alleine auf. Wenn Schempp sich heute nicht total im Material vergriffen haben sollte - was schwer vorstellbar ist, wenn man die Laufzeiten der anderen deutschen Herren anschaut - dann muss doch fast schon gesundheitlich etwas im Argen liegen bei ihm. Sooo dermaßen schlecht kann einer wie er fast gar nicht in Form sein, dass sich so etwas wie heute allein dadurch erklären lässt.

G

Gast_482

Guest
Das gleiche wie gestern, ein Sieg mit Ankündigung.
Da hat Loginov Forcade heute nicht nur einen Zahn gezogen.
Dran gelaufen, dann beim Schießen ihn geschult und dann wie schon öfters diese Saison mit der besten Schlussrunde außeinander genommen.

Boe mit 0 wäre eng geworden, der sah heute etwas "träger" aus als sonst.

Doll und Peiffer stark, etwas von den Bedingungen natürlich profitiert.

5tef

Bankspieler
Aber eben nicht am Schießstand. Ihm Trau ich auch mal 2-3 Fehler mehr zu wenn er nervös ist, Peiffer ist da (meistens ;)) ne Bank. Aber ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Doll den Schlussläufer geben.
Doll schießt insgesamt aber eigentlich gut diesen Winter. Und Peiffer ist auf der Position eben keine Bank.

Kühn dürfte am Stand sowieso der größte Wackelkandidat sein. Dennoch muss man übermorgen auf ihn setzen. Nicht nur wegen Schempps Leistung heute, auch damit er endlich einmal mit einer guten Leistung die notwendige Sicherheit in der Staffel bekommt. Gut möglich, dass wir ihn bei der dort WM brauchen werden.

Neville

Nachwuchsspieler
Peiffer mag es nicht, auf der Schlussposition in der Staffel zu laufen. Die 3 ist seine Lieblingsposition.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Böse Wortwahl! :D Ich hoffe sehr, dass da alles sauber ist. Die Russen brauchen mal wieder einen da vorn! :)
Die Doppeldeutigkeit war bewusst gewählt.Ich halte es für nahezu ausgeschlossen,dass er sauber ist.Er war ja schonmal gesperrt.Ich bin jetzt niemand, der jemanden für einen Doper hält, nur weil er Russe ist, aber Loginov hatte schon vor seiner Sperre eine Leistungskurve wie eine Juriewa oder Starykh.Extrem schwankend und unkonstant.Und nach seiner Sperre ist er so gut wie nie.Ich traue ihm nicht.

G

Gast_482

Guest
Die Doppeldeutigkeit war bewusst gewählt.Ich halte es für nahezu ausgeschlossen,dass er sauber ist.Er war ja schonmal gesperrt.Ich bin jetzt niemand, der jemanden für einen Doper hält, nur weil er Russe ist, aber Loginov hatte schon vor seiner Sperre eine Leistungskurve wie eine Juriewa oder Starykh.Extrem schwankend und unkonstant.Und nach seiner Sperre ist er so gut wie nie.Ich traue ihm nicht.
:laugh:

Er hat genau das Abgerufen wie schon 2018, nur statt 1 Runde wars die 0. Boe war heute langsamer sonst ist alles beim alten, die 2 Laufzeit hat der Russe wohl in mehr als die Hälfte aller Rennen gebracht.
Loginov hat letzte Saison schon die Ansätze gezeigt, man muss nur mal etwas seine deutsche Brille abnehmen.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
:laugh:

Er hat genau das Abgerufen wie schon 2018, nur statt 1 Runde wars die 0. Boe war heute langsamer sonst ist alles beim alten, die 2 Laufzeit hat der Russe wohl in mehr als die Hälfte aller Rennen gebracht.
Loginov hat letzte Saison schon die Ansätze gezeigt, man muss nur mal etwas seine deutsche Brille abnehmen.
:crazy:

Loginov wurde erwischt und er hat wie beschrieben eine ähnlich extrem schwankende Leistungskurve wie andere russische Ex-Doper.Kein Vegleich zu Shipulin z.B. Dir ist hoffentlich klar, von wem wir hier reden, aber für dich ist ein Justin Gatlin vermutlich auch sauber...

Und was sollen das für "Ansätze" gewesen sein die er letztes Jahr gezeigt haben soll? Da war er weit weg von Top3-Laufzeiten.Und er war zweimal knapp in den TopTen und einmal Vierter. Mehr war da nicht.

P.S: Bei S1 wurde ich von einem bestimmten User immer dumm angemacht,weil ich das russische Doping in gewisser Weise relativiert habe (weil die Russen in den letzten Jahren nie die Laufzeiten bestimmt haben, selbst Shipulin nicht) und ich es deshalb für naiv halte,zu glauben alle anderen wären sauber.

Aber das ich innerhalb eines Jahres vom "Russenversteher" zum Fanboy deutscher Biathleten mutiere, nur weil ich einen wie Loginov kritisch sehe,hätte ich mir selbst nicht träumen lassen. :mensch:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
:crazy:

Loginov wurde erwischt und er hat wie beschrieben eine ähnlich extrem schwankende Leistungskurve wie andere russische Ex-Doper.Kein Vegleich zu Shipulin z.B. Dir ist hoffentlich klar, von wem wir hier reden, aber für dich ist ein Justin Gatlin vermutlich auch sauber...

Und was sollen das für "Ansätze" gewesen sein die er letztes Jahr gezeigt haben soll? Da war er weit weg von Top3-Laufzeiten.Und er war zweimal knapp in den TopTen und einmal Vierter. Mehr war da nicht.

P.S: Bei S1 wurde ich von einem bestimmten User immer dumm angemacht,weil ich das russische Doping in gewisser Weise relativiert habe (weil die Russen in den letzten Jahren nie die Laufzeiten bestimmt haben, selbst Shipulin nicht) und ich es deshalb für naiv halte,zu glauben alle anderen wären sauber.

Aber das ich innerhalb eines Jahres vom "Russenversteher" zum Fanboy deutscher Biathleten mutiere, nur weil ich einen wie Loginov kritisch sehe,hätte ich mir selbst nicht träumen lassen. :mensch:

Über Sauber habe ich hier meine Meinung geschrieben, die sind alle gleich sauber...
Letztes Jahr haben die Laufzeiten schon gestimmt, wenn das keine solide Saison war dann weiß ich auch nicht.
Da der Athlet ja seine Sperre 2 Jahre komplett abgesessen hat konntest du davor nicht viel sehen.;)
Wer so schießt und Mann gegen Mann so einen Killerinstinkt hat, der hat nun mal alles was es braucht um vorne mit zu Rennen.

Also war Shipulin nicht die letzen 5 Jahre der dritt beste Athlet (wohl auch 4 schnellster im Schnitt) hinter den beiden nicht schlagbaren?
Die Russen hatten immer ihre Athleten, besonders im Langlauf ist der Nachwuchs breit und stark aufgestellt.

Oben