Biathlon 2018/19 - WC 4 Oberhof (GER)

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Über Sauber habe ich hier meine Meinung geschrieben, die sind alle gleich sauber...
Letztes Jahr haben die Laufzeiten schon gestimmt, wenn das keine solide Saison war dann weiß ich auch nicht.
Da der Athlet ja seine Sperre 2 Jahre komplett abgesessen hat konntest du davor nicht viel sehen.;)
Wer so schießt und Mann gegen Mann so einen Killerinstinkt hat, der hat nun mal alles was es braucht um vorne mit zu Rennen.

Also war Shipulin nicht die letzen 5 Jahre der dritt beste Athlet (wohl auch 4 schnellster im Schnitt) hinter den beiden nicht schlagbaren?
Die Russen hatten immer ihre Athleten, besonders im Langlauf ist der Nachwuchs breit und stark aufgestellt.
Rang 23 im GWC ist für dich "solide"bzw eine Basis, die bei einem Athleten der gerade von einer Sperre kommt eine nachvollziehbare Basis bildet, in der Saison drauf ständig aufs Podest zu laufen? Für mich ist sie das nicht.

Deinen Verweis auf Shipulin verstehe ich nicht.Ich wollte sagen, dass man Shipulin und Loginov nicht vergleichen kann.Shipulin war konstant Weltklasse,aber wie gesagt, die Laufzeiten hat er so gut wie nie vorgegeben,also die Zeiten gesetzt.Auch hatte er nicht so extreme Leistungskurven wie z.B.Loginov vor seiner Sperre und auch letzte Saison.

Und dass bei den Russen "immer was nachkommt" stimmt in den letzten Jahren im Biathlon nicht.Russische Frauen auf Weltklasselevel sind seit ner halben Ewigkeit quasi nicht existent und Shipulin war in den letzten Jahren übertrieben gesagt Einzelkämpfer. Da ragt nur der Staffelsieg in Sotschi heraus.Sonst war da fast nichts ausser Shipulin.
Dass die Russen eben nicht kollektiv Weltklasse sind, spricht meiner Meinung auch gegen ein "funktionierendes Doping". Loginov sehe ich aufgrund seiner Vorgeschichte extrem kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Wenn das bei Loginov letztes Jahr krasse Schwankungen waren, dann kannst du den gleichen Satz auf 80% der Athleten verwenden.
Dazu bedenke auch das er letztes Jahr eine ganz andere Saison lief ohne Olympiavorbereitung, dazu sind 2 Jahre ohne Wettkampf gewiss auch ein Problem.

Immernoch Shipulin ist der 4 beste Läufer der letzten ca. 5 Jahre gewesen. Das ist keine Weltklasse? Wer konnte denn Fourcade oder Boe im laufen schlagen. (Eberhard in Einzelfällen)
Grade in den Schlusssprints war Shipulin immer eine Macht, egal gegen wen.

Ja Shipulin war oft alleine, ist das bei uns groß anders?

Frau Kuzmina ist übrigens eine Russin, so schlecht war die nicht die letzten 10 Jahre.;)

Ich schrieb auch im Langlauf, das ganze schwappt früher oder später auch zum Biathlon über.

Big d

Bankspieler
Bei Junioren WMs waren die Russen die letzten 2-3 Jahre auch ziemlich gut, denke da wird schon noch einiges kommen die nächsten Jahre.

Bei den Damen sieht es im Vergleich zu vor 10-15 Jahren aber in der Tat mau aus, vor allem beim laufen hängen die Damen hinterher, schießen können sie natürlich teilweise.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Was auffällt, dass sowohl bei den Damen als auch den Herren die deutschen Athleten beim letzten Schuss länger warten, nicht im Rythmus bleiben und zu 99% dann doch versemmeln. Nicht besonders schlau. Warum nicht einfach im Rythmus bleiben?

Lena

Lange Guste
Ich möchte nur noch weinen, wenn ich Kaisa aktuell beim Schießen sehe... ich weiß nicht was da passiert ist. Die Arme tut mir so unendlich leid :(

5tef

Bankspieler
Was auffällt, dass sowohl bei den Damen als auch den Herren die deutschen Athleten beim letzten Schuss länger warten, nicht im Rythmus bleiben und zu 99% dann doch versemmeln. Nicht besonders schlau. Warum nicht einfach im Rythmus bleiben?
Das ist nicht nur ein "Phänomen" bei den Deutschen. Das sieht man so oft, gestern zum Beispiel auch wunderbar bei T.Boe.
Wirklich unverständlich, warum man, wenn es doch vorher gut läuft, nicht durchschießt.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Preuss zwar im Rythmus geschossen aber auch den letzten vergeigt. Trotzdem gutes Rennen. Herrminator 0.

Lena

Lange Guste
Acch Kaisa :mad:

giphy.gif

Oben