Werder-Fan157
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.717
- Punkte
- 0
Rang 23 im GWC ist für dich "solide"bzw eine Basis, die bei einem Athleten der gerade von einer Sperre kommt eine nachvollziehbare Basis bildet, in der Saison drauf ständig aufs Podest zu laufen? Für mich ist sie das nicht.Über Sauber habe ich hier meine Meinung geschrieben, die sind alle gleich sauber...
Letztes Jahr haben die Laufzeiten schon gestimmt, wenn das keine solide Saison war dann weiß ich auch nicht.
Da der Athlet ja seine Sperre 2 Jahre komplett abgesessen hat konntest du davor nicht viel sehen.
Wer so schießt und Mann gegen Mann so einen Killerinstinkt hat, der hat nun mal alles was es braucht um vorne mit zu Rennen.
Also war Shipulin nicht die letzen 5 Jahre der dritt beste Athlet (wohl auch 4 schnellster im Schnitt) hinter den beiden nicht schlagbaren?
Die Russen hatten immer ihre Athleten, besonders im Langlauf ist der Nachwuchs breit und stark aufgestellt.
Deinen Verweis auf Shipulin verstehe ich nicht.Ich wollte sagen, dass man Shipulin und Loginov nicht vergleichen kann.Shipulin war konstant Weltklasse,aber wie gesagt, die Laufzeiten hat er so gut wie nie vorgegeben,also die Zeiten gesetzt.Auch hatte er nicht so extreme Leistungskurven wie z.B.Loginov vor seiner Sperre und auch letzte Saison.
Und dass bei den Russen "immer was nachkommt" stimmt in den letzten Jahren im Biathlon nicht.Russische Frauen auf Weltklasselevel sind seit ner halben Ewigkeit quasi nicht existent und Shipulin war in den letzten Jahren übertrieben gesagt Einzelkämpfer. Da ragt nur der Staffelsieg in Sotschi heraus.Sonst war da fast nichts ausser Shipulin.
Dass die Russen eben nicht kollektiv Weltklasse sind, spricht meiner Meinung auch gegen ein "funktionierendes Doping". Loginov sehe ich aufgrund seiner Vorgeschichte extrem kritisch.
Zuletzt bearbeitet: