Biathlon 2018/19 - WC 5 Ruhpolding (GER)


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Unglaublich eigentlich, tatsächlich der Premierensiech von der Preussin :verbotenersmiley:

Besser spät als nie :smoke:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Vittozzi leider im letzten Schießen mit ihrem insgesamt 2. Fehler, wenn sie da durchgekommen wäre, hätten Preuss und Tandrevold keine Chance gegen sie gehabt. Dennoch hat sie wieder aufgeholt gegenüber Wierer, da wackelt die Führung von Doro gewaltig.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Und das ist der erste podestplatz der deutschen Frauen (Dahlmeier zählt von den Leistungen der letzten Jahren nicht wirklich zum Team)
 
G

Gast_482

Guest
Freut mich für Preuß!
Allerdings sollte sie sich bei den norwegischen Wachsern bedanken, denn die haben sich gewaltig verwachst!:D
Das sah schon lustig aus wie die Tandrevolt sich verbogen hat während Preuß vor sich hin gleitet:)

Hermann noch ordentlich (1 Fehler zu viel) und der Rest dann gruselig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Und das ist der erste podestplatz der deutschen Frauen (Dahlmeier zählt von den Leistungen der letzten Jahren nicht wirklich zum Team)
Das ist schon ziemlich krass. Sollte ich wieder öfter zuschauen? Die letzten Jahre habe ich wenig Biathlon geschaut, davor schon. Da gabs viele Podestplätze....:clown: Nur Spaß!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Ne einfach völlig im roten Bereich, dass sie mit den Skiern da überhaupt ran kam war beeindruckend.

Nein, sie hätte früher vorbeigehen müssen, Preuss hat selber gesagt als Tandrevold vorbeiging dachte sie sich, "ach mit Platz 2 bin ich auch ganz zufrieden", Tandrevold hätte ihr schon vorher den Zahn ziehen müssen und dazu hatte sie die Möglichkeiten, hat aber zu lange gewartet und dann sah Preuss doch nochmal die Chance ranzukommen und sogar vor dem Zielsprint vorbeizugehen (dank deutlich besserer Skier) und das war der Knackpunkt. Rein auf die Schlussrunde war Tandrevold die stärkere der beiden, aber das musst du dann schon früher der Gegnerin zeigen, dann kommt es nicht zu diesem engen Finish.
 
G

Gast_482

Guest
Nein, sie hätte früher vorbeigehen müssen, Preuss hat selber gesagt als Tandrevold vorbeiging dachte sie sich, "ach mit Platz 2 bin ich auch ganz zufrieden", Tandrevold hätte ihr schon vorher den Zahn ziehen müssen und dazu hatte sie die Möglichkeiten, hat aber zu lange gewartet und dann sah Preuss doch nochmal die Chance ranzukommen und sogar vor dem Zielsprint vorbeizugehen (dank deutlich besserer Skier) und das war der Knackpunkt. Rein auf die Schlussrunde war Tandrevold die stärkere der beiden, aber das musst du dann schon früher der Gegnerin zeigen, dann kommt es nicht zu diesem engen Finish.

Was hast du da gesehen?
Tandrevolt ist 5sec. zu gelaufen mit nicht konkurrenzfähigen Skiern!
Dann geht sie im Anstieg all in (da ist sie schon platt) und wird in der Abfahrt einfach überfahren von Preuß. (der Angriff kam am erst möglichen Berg, taktisch war das richtig)
Guck dir doch mal die Gleitphasen an, was für Reserven soll die Norwegerin haben???
Natürlich war sie stärker, aber der Abstand und die Mehrarbeit kann sie unmöglich kompensieren.

Da kann sie rein gar nichts machen mit solchen Skiern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Was hast du da gesehen?
Tandrevolt ist 5sec. zu gelaufen mit nicht konkurrenzfähigen Skiern!
Dann geht sie im Anstieg all in (da ist sie schon platt) und wird in der Abfahrt einfach überfahren von Preuß.
Guck dir doch mal die Gleitphasen an, was für Reserven soll die Norwegerin haben???

Da kann sie rein gar nichts machen!

Sie hatte die Möglichkeit nach dem sie die 5 sec zugelaufen ist, vorbeizugehen und zu versuchen davonzuziehen, das hätte Preuss gebrochen, aber sie hat zu lange gewartet, denn auch wenn ihre Skier schwächer waren wie die von Preuss, auf die Strecke gesehen war sie läuferisch besser, wenn du aber Preuss die Tür offen hältst, dann kommt sie natürlich mit der Gleitphase auch vorbei und genau das war das Problem.

Im Endeffekt ist es auch kackegal, das Ding ist gelaufen.
 
G

Gast_482

Guest
Sie hatte die Möglichkeit nach dem sie die 5 sec zugelaufen ist, vorbeizugehen und zu versuchen davonzuziehen, das hätte Preuss gebrochen, aber sie hat zu lange gewartet, denn auch wenn ihre Skier schwächer waren wie die von Preuss, auf die Strecke gesehen war sie läuferisch besser, wenn du aber Preuss die Tür offen hältst, dann kommt sie natürlich mit der Gleitphase auch vorbei und genau das war das Problem.

Im Endeffekt ist es auch kackegal, das Ding ist gelaufen.

Als sie dran war ist sie alle, wie soll sie da gleich angreifen, dass war dazu noch ne Abfahrt.
Nein sie lies keine Lücke auf, der Skiunterschied war so gigantisch das sich Preuß aussuchen konnte ob links oder rechts. Sie kann ja nicht alles zu machen.
Sie ist nicht Boe, der konnte die schlechten Skier kaschieren...(wobei da der unterschied nicht so gigantisch war)

Guck dir an was die Tandrevolt an arbeit leisten muss und was die Preuß in der Gleitphase macht, da kann sie gar nichts machen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Freilich gehört sie zum Team. Es ist einfach eine interessante Info was können die anderen deutschen Mädels ohne Laura leisten.
Eben, ohne Laura , wär das heute der erste podestplatz erst der Saison gewesen und auch Laura hat ja erst einen, die Frauen sind derzeit weit davon entfernt, was sie mal waren.
 
Oben