Biathlon 2018/19 - WC 5 Ruhpolding (GER)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Weger hat sich mit seiner Flucht nach vorne übernommen, schlussendlich wäre wohl gemässigtes Tempo und die Gruppe um Boe aufschliessen zu lassen die bessere Wahl gewesen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und ein achter Platz ist immer noch ein gutes Ergebnis, auch wenn er noch Desthieux und Peiffer passieren lassen musste, weil er derart blau lief.

Trotzdem eine gute Entscheidung wenn du die Chance auf das Podium hast und 7 Sekunden vor der nächsten Gruppe die deutlich stärker läuft bist.

Klar mit "cleverer" Einteilung wäre er wohl 5-6 statt 8. Geworden, aber ob du 5. Oder 8. Bist ist doch relativ egal, in der Situation musst du alles aufs Podium setzen, wenn du auf boe, Eberhard, fourcade und den anderen Franzosen wartest wirst du bestenfalls 4.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Weger hat sich mit seiner Flucht nach vorne übernommen, schlussendlich wäre wohl gemässigtes Tempo und die Gruppe um Boe aufschliessen zu lassen die bessere Wahl gewesen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und ein achter Platz ist immer noch ein gutes Ergebnis, auch wenn er noch Desthieux und Peiffer passieren lassen musste, weil er derart blau lief.

War Weger aufgrund des Schießens nicht einfach vorne in der Schlussrunde? Ich fand da war keine großartige Flucht oder haben die da vorne hohes Tempo gemacht? Boe, Fourcade und Eberhardt haben halt direkt nach ihren Strafrunden zusammen den überschaubaren Rückstand geschlossen. Weger hätte also im Endeffekt komplett rausnehmen müssen um die anderen vorbeizulassen und sich dann dranzuhängen? Denke kaum dass das anders ausgegangen wäre, denn die 3 haben ordentlich Tempo gemacht in der kompletten Schlussrunde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Dahlmeier schießt 2 Strafrunden. Damit hat sie mit ganz vorne heute nichts mehr zu tun.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Laura will heute ein paar extra Runden drehen:confused: wieder 2 Fahrkarten. Vor dem Rennen war die doch beim Schießen die beste Deutsche.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich denke dahlmeier läuft im Moment für ihre Form auch etwas zu schnell an. Die erste Runde läuft sie mit den besten läuferinnen mit und dann ist sie platt.

Da fehlen im Vergleich zum letzten Jahr einfach noch die Kilometer in den Beinen durch die fehlende Vorbereitung und auch die Krankheit über Weihnachten.

Da muss sie in den nächsten Wochen bis zur wm noch aufholen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Ich sag das wird Vittozzi machen, weil die von der Spitzengruppe die besten Nerven hat und am besten schießen kann. Herrmann traue ich garnichts zu, Preuß ist 50-50, vom nervlichen Versagen bis glatt durch ist alles drin.
 
Oben