Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Tannheimer ist erst 20 geworden, wenn man sich das vor Augen hält, ist die Leistung schon stark. Da waren andere noch lange nich im Weltcup. Auch Grotian ist noch sehr jung und da wird noch einiges gehen die nächsten Jahre. Bei Voigt...wenn man immer null schießt und trotzdem nicht den Hauch eine Chance hat, ist es irgendwie die flasche Sportart. Wenn man nicht gut schießen kann, aber stark in der Loipe ist, kann man an einem guten Tag auch mal gewinnen. Andersrum funktioniert es halt nicht.
Es gibt mehr als nur gewinnen im Sport?
Wieso hören denn nicht alle Loser einfach auf, die eigentlich nie eine Chance auf einen Sieg haben!?

Man kann Voigt berechtigterweise kritisieren für bsp. Manchmal zu Risikoarmen schießen, aber Sie kann relativ konstant, wenn fit, unter die Top20 im Weltcup fahren.
Wird Sie vierte im Einzel bei Olympia und es wird ihr nachgesagt das Sie in der falschen Sportart wäre :crazy:

Ihre Schuld ist es nicht das es seit den letzten goldenen Jahrzehnten momentan keine absolute Spitzenweltklasse im Kader gibt und sie dadurch auf einmal eine der deutschen Top-Biathletinnen ist.
Sie scheint ja bei diesen Spielen an ihrem Leistungsmaximum kratzen zu können. Mehr kann man da eigentlich nicht verlangen.

search

Nachwuchsspieler
Schaut nach dem bisher windigsten Tag in Antholz aus, teilweise auch böig. Ab mittag soll es ruhiger werden, aber tendenziell erst nach dem Männerrennen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Schaut nach dem bisher windigsten Tag in Antholz aus, teilweise auch böig. Ab mittag soll es ruhiger werden, aber tendenziell erst nach dem Männerrennen.
Ja schade, dass das Wetter nicht so ist, wie man es aus Antholz gewohnt ist. Die Tage könnte auch weiterer Niederschlag dazukommen, aber ein paar sonnige Tage wird es sicher noch geben.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich bin übrigens ins „Team Vanessa 🥰“ übergewechselt. Den (sorry, dass ich das so schreiben muss) Bullshit einiger Tastenvirtuosen hier kann man echt nicht mehr ertragen.

Zwischen „Ich supporte Julia Tannheimer anstelle von Vanessa Voigt“ und „Ich teile regelmäßig verbal gegen sie aus, auch wenn es faktisch keinen Grund dafür gibt“ liegt halt eine ganze Menge 🤷‍♀️
Ja, ich habe gestern auch geflucht, als Fabi Gratz nach wenigen Toren im zweiten Riesenslalom-DG ausgeschieden ist. Man ist halt emotional und fiebert mit. Aber was mittlerweile teilweise darüber hinaus geht, ist bedenklich und sicher nicht im Sinne des Sports 😕

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
@Finn-Lady
Aber kritisieren darf man Voigt für ihr langsames Schießen im Einzel schon noch?
Gestern hat sie ja gezeigt dass es schneller geht.
Hass muß sich niemand gefallen lassen, aber ist leider nicht zu verhindern.

Mit Todorova ist die nächste Bulgarien knapp an einer Medaille vorbei gelaufen.
Sie hatte ja in der letzten Saison schon einige gute Platzierungen.
Massenstart WM Lenzerheide Platz 5
Sprint Nove Mesto Platz 8
Massenstart Pokeljuka Platz 2
Sprint Oslo Platz 9.

Mein Tipp für heute, es gibt keine Deutsche Biathlon Medaille;)

Finn-Lady

Bankspieler
@Finn-Lady
Aber kritisieren darf man Voigt für ihr langsames Schießen im Einzel schon noch?
Gestern hat sie ja gezeigt dass es schneller geht.
Ich zitiere:
Zwischen „Ich supporte Julia Tannheimer anstelle von Vanessa Voigt“ und „Ich teile regelmäßig verbal gegen sie aus, auch wenn es faktisch keinen Grund dafür gibt“ liegt halt eine ganze Menge 🤷‍♀️
Es sollte doch nicht schwer sein, die Frage eigentlich selbst zu beantworten.

Hass muß sich niemand gefallen lassen, aber ist leider nicht zu verhindern.
*uffz* na dann, hier tun sich echt Abgründe auf…

Marti

Bankspieler
*uffz* na dann, hier tun sich echt Abgründe auf…
Naja verhindern lässt er sich wirklich nicht. Man kann und sollte natürlich mit allen Mitteln dagegen vorgehen. Aber wie er sich verhindern lassen soll bei einigen Leuten so als Gefühl, wie unangebracht auch immer es ist, wäre mir jetzt ein Rätsel.

Hat glaube ich noch nie funktioniert, ist durch anonymes social media halt präsenter und wird nach außen getragen. Früher haben irgendwelche Dudes und Dudettes halt ihren ****** für sich behalten, aber gehasst haben sie ja dennoch.

Finn-Lady

Bankspieler
Naja verhindern lässt er sich wirklich nicht. Man kann und sollte natürlich mit allen Mitteln dagegen vorgehen. Aber wie er sich verhindern lassen soll bei einigen Leuten so als Gefühl, wie unangebracht auch immer es ist, wäre mir jetzt ein Rätsel.
Ich würde damit anfangen, vor dem Posten das Gehirn einzuschalten 😉
Darum geht’s doch. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Emotionalität ist eines, aber persönliche Diskreditierung von Sportlern, vor allem , wenn man sonst nicht viel zum Sportlichen beiträgt, ist ein No-Go. Und wie ich schon bereits 2x schrieb… es gibt nicht nur die beiden Extreme sondern noch viele Nuancen dazwischen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Marti

Bankspieler
Ich würde damit anfangen, vor dem Posten das Gehirn einzuschalten 😉
Bin mir nicht mal sicher ob das wirklich was mit Intelligenz zu tun hat (ja vielleicht emotionale). Eher mit wirklichem ********* sein und eventuell auch bewussten verletzen wollen im ersten Moment. Weil geht ja, ist ja anonym und eben zu großen Teilen bei der aktuellen Rechtssprechung eben doch noch ziemlich rechtsfrei, ja das soll sich ändern. Ich glaube es gibt halt wirklich ne Menge "schlechter" Menschen und die nutzen das schon auch bewusst aus mitunter.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Ich habe aber niemandem hier die Intelligenz abgesprochen - ich habe ja geschrieben, dass man sie nutzen soll, in dem man sie eingeschaltet 😉
Ansonsten sind wir glaube ich nicht weit entfernt voneinander.

Marti

Bankspieler
ich habe ja geschrieben, dass man sie nutzen soll, in dem man sie eingeschaltet 😉
Ja das stimmt naürlich, hab halt nur leider den Verdacht, dass Poster:in XY im Zweifel ziemlich Wumpe ist was er da in Vanessa Voigt auslöst und das nutzen es Gehirns im Zweifel so oder so zu nichts führt.
Denke da hilft es nur an der Anonymität zu kratzen.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler

Hat glaube ich noch nie funktioniert, ist durch anonymes social media halt präsenter und wird nach außen getragen. Früher haben irgendwelche Dudes und Dudettes halt ihren ****** für sich behalten, aber gehasst haben sie ja dennoch.
Ich finde ja, man sollte dem, was irgendwelche Dudes zu Hause posten halt nicht dieses Gewicht geben. Stattdessen haben wir hier ja auch diesen "Snowcial" Blödsinn, wo dann wieder irgendwelche Honks als Ausdruck einer angeblichen allgemeinen Meinung zitiert werden. Kaum ein Zeitungsartikel der nicht irgendwelchen vollkommen belanglosen Reaktionen im Netz nachspürt. Irgendwie regen sich alle über social media auf, aber Ignorieren wollen sie dann auch wieder nicht. Verstehe ich nicht.

Oben