Biathlon Saison 2011/12


unicum

#68
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das erste Rennen der Saison über 20 km geht an Martin Fourcade, der nicht nur am Schießstand überzeugte, sondern vor allem in der Loipe eine Klasse für sich darstellte. Auf den Plätzen, etwas überraschend Michal Slesingr (2.) und Simon Schempp (3.). Die großen Verlierer sind die Norweger, die lediglich Rune Brattsveen (7.) in die Top Ten brachten!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und Christoph Stephan wird diese Saison ueberhaupt nicht starten. Denke nicht das er nocheinmal zurueckkommt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Daria Domratschewa hat heute den WC-Auftakt bei den Damen vor Anna Maria Nilsson und Magdalena Neuner gewonnen! In der Loipe nahm übrigens Kaisa Mäkäräinen Neuner, die nur die viertbeste Laufzeit erzielte, 45 Sekunden ab! Toller Einstand für Franziska Hildebrand, mit Platz sechs! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Die Rennen in Hochfilzen nächste Woche sollen gesichert sein ... kaum vorstellbar im Moment, bin gerade erst gestern dort vorbeigefahren - sah nicht gerade vielversprechend aus. Aber die Temperaturen zum Beschneien dürften momentan passen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Bergmann vor heimischer kulisse auf dem weg zum sieg, sehr schön ;) aber starke laufleistungen gesamt, wer 1 fehler geschossen hat wr ziemlich weg vom fenster! die franzosen sind ja ungemein stark drauf in der loipe, was die wohl über den sommer so trainiert haben ... ?
 

unicum

#68
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schau an, Grossegger bester Ösi! Bergman schlägt die Norweger in der Loipe, überrascht mich dann doch ein wenig. Birnbacher mit Platz 6 im Rahmen seiner Möglichkeiten. Stark auch Soukup und Slesingr aus Tschechien.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Sieg Nr. 24 für Neuner mit 0,2sek Vorsprung :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Schon seltsam. Mit ihrem Talent kann sie die nächsten 4-5 Jahre noch Minimum zwei Millionen Euro pro Saison einstreichen und könnte bei halbwegs solider Geldanlage und Lebenstil den Rest des Lebens sorgenfrei gestalten.

das kann sie wahrscheinlich so auch schon. werbeeffekt wird sie trotzdem noch einen guten haben, also kriegt sie da sicher noch gutes geld. offenbar ist ihr das aber nicht mehr so wichtig, was ich eigentlich recht sympathisch finde ... sie meint ja sie sehnt sich nach ruhe.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Ich bin mir sicher dass wir sie in ein paar Jahren als aktive sportlerin wiedersehen werden. Irgendwann kommt dann der Juckreiz.

Warum sollte sie deswegen wieder mit dem Leistungssport anfangen? ;)
Nee, Schade ist es schon, aber ich kann sie verstehen. Es gibt so viele andere Dinge im Leben!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Aber sie wird vermutlich nirgends mehr so gut sein wie im Biathlon. Damit muss sie auch erst mal klar kommen. Finde ihren Rücktritt arg früh. Sie macht ja gerade so als wäre das Leben mit Ende zwanzig rum. Finde es sehr schade.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Sie hatte ja schon vorher gesagt, dass sie früh kinder kriegen will und nicht so lange machen will.

ih könnte mir schon vorstellen, dass sie es nochmal versuchen wird wenn der kleine schreihals anfängt zu nerven:D.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Man was waren die bei der ARD vor dem Start des Staffel Rennen der Damen überheblich. Deutschland macht das, und auch Uschi Disl....:wall:

Man hat ja Magdalena Neuner, die Läuferisch (noch) nicht oder nicht mehr so einfach davon zieht, und das reicht dann oder wie?
Andrea Henkel, Heute schwarzen Tag erwischt, wohl Gestern zu lange den Geburtstag gefeiert?! Naja so ein Tag kann mal passieren.
Aber auch Tina Bachmann am Schießstand schwach, läuferisch wieder in Ordnung.
Dafür hat Franzi Hildebrand gut geschossen aber in der Loipe Zeit verloren.

Oh Man, das werden schwere Zeiten, nach diesem Jahr wenn Neuner weg ist und Andrea Henkel wird auch nicht jünger, was man dieses Jahr auch schon sieht, entweder ist sie noch nicht 100% fit oder sie kann nicht mehr schneller in der Loipe.
Miriam Gössner finde ich von den Laufleistungen immer ganz stark, dafür schießt sie bis jetzt in der Saison sprichwörtliche die Lampen aus...
 

unicum

#68
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Gössner wäre beim Langlauf besser aufgehoben! Glaube nicht, das die ihre Schießleistungen großartig verbessern kann. Es werden wohl magere Jahre im Biathlon auf uns zukommen!? Hitzer wird Mama und fällt auch eine Weile aus.
 
Oben