Aber sie wird vermutlich nirgends mehr so gut sein wie im Biathlon. Damit muss sie auch erst mal klar kommen. Finde ihren Rücktritt arg früh. Sie macht ja gerade so als wäre das Leben mit Ende zwanzig rum. ....
Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht, so im stillen Kämmerlein mit meinen 37 Jahren. Ich denke, das Fräulein sollte sich da mal ernsthaft mit Johannes Heesters drüber unterhalten.
Ich komme mit der ganzen Sache immer noch nicht so recht klar bzw. macht mich das Ganze stutzig bzw. sogar wütend.
Das Fräulein Neuner erzählt da irgendwas von Druck und das sie den los werden möchte und ihr Leben genießen möchte.
Was hat sie denn für Druck???
Der Fabrikarbeiter, der 10 h am Fließband steht um seine Familie zu ernähren oder die allein erziehende Putzfrau mit 2 Kindern zu Hause, die haben Druck.
Ein Fräulein Neuner doch nicht ernsthaft. die hat doch die besten Trainingsbedingungen, kann sich voll auf den Sport konzentrieren und ist Minimum inzwischen auch die nächsten 10 Jahre finanziell abgesichert.
Ich hab eher den Eindruck, die Frau will sich ein schönes Leben machen die nächsten Jahre, durch ein paar drittklassige Fernsehshows tingeln und ein bissel Werbung machen, sich aber nicht mehr im Sport schinden müssen.
Naja, bei solchen "Vorbildern" wie Franziska van Almsick ist ihr das nicht mal übel zu nehmen.
Das Problem ist nur, dass es ja in letzter zeit sooft vorkommt, dass junge deutsche Sport Talente mal nen großen Erfolg haben und dann gleich darauf aussteigen. Dafür gibt es z.Bsp. in der Leichtathletik genug Beispiele oder auch im Schwimmen oder in vielen anderen Sportarten auch. Selbst bei einem Herrn Vettel gab es ja schon Spekulationen über ein Rücktrittsdatum.
Es scheint, dass man als erfolgreicher Jungsportler so verhätschelt wird in diesem Land, dass man irgendwann kein Bock mehr hat auf die ganze Schinderei im Training. Da lebt man dann lieber noch ein paar Jahre vom Ruhm oder spärlichen Ruhm, als sich Jahr für Jahr im Training zu quälen.
So ist es ja auch kein Wunder, dass uns Jahr für immer mehr der Nachwuchs in fast allen Sportarten abhanden kommt.
Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich da weitaus mehr Respekt und Anerkennung habe für einen Ole Einar Bjorndahlen oder Martin Schmitt oder Armin Zöggeler, die sich seit so vielen Jahren durch den Sommer quälen und ihren Hintern von Wettkampf zu Wettkampf schleppen, egal ob sie nun erfolgreich sind oder nett.