Biathlon Saison 2011/12


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ab nächster Saison brechen harte Zeiten an, wenn ich mir die Platzierungen von heute so anschaue! Da kann man nur hoffen das wenigstens Henkel noch weiter macht. Aber man will ja im Langlauflager wildern, nur bis die das Schießen gelernt haben......

Ein gutes Bsp hat man der zeit doch schon in der Damen Mannschaft rum laufen: Miriam Gössner, letztes Jahr hinter Neuner die zweitbeste Laufzeit im Gesamten Weltcup, naja nur das schießen....panik:

Henkel war mit Platz 5 im Sprint auch nicht wirklich zu frieden, und als Grund gab sich nachher an, das u.a. ihre Beine nicht so schnell wollten wie der Kopf....das Problem könnte in Zukunft dann öfter vorkommen, ist ja (leider) auch nicht mehr die Jüngste, die Andrea.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Bei der Gössner muss man sich wirklich fragen warum sie nicht Langlauf macht.

wobei gössner dieses jahr glaube ich auch läuferisch nicht so in form ist wie normalerweise. im letzten jahr war sie ja in der spur genauso stark wie neuner und hat zusammen mit der die laufzeiten domininiert.

dieses jahr (zumindest die letzten rennen-vorher habe ich es nicht verfolgt) war sie doch deutlich langsamer als neuner in der spur. da fehlt es glaube ich etwas an form.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Selbst mit der Form kommen läuferisch bestenfalls Mäkäräinen, Domracheva und Berger mit. Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, da zur WM hin noch Luft da ist und in letzter Zeit die genannte Konkurrenz auch läuferisch zugelegt hat.

ja denke ich auch. die konkurrenz war auch läuferisch sehr schwach und hat jetzt halt nachgelegt. trotzdem ist neuner in guter form läuferisch klar die beste, selbst wenn die form nicht so 100% ist.

kann es eig. sein, dass neuner etwas zugelegt hat? die hat ja ganz schön dicke schenkel:D. oder war das schon immer so?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
:eek: Wow was hatte Tora Berger beim letzten Schießen die Scheiben schnell getroffen,
kaum wird die Kamera aber umgeschaltet vom Schießstand in die Loipe zieht Neuner an Berger fast mühelos vorbei.

Auch sehr schön das Henkel aufs Podest laufen konnte. :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
Und Birnbacher krönt die perfekte Leistung der Deutschen in den Einzeldisziplinen. Vier Starts - Vier Siege.

Neuner kommt läuferisch wieder in die Topform, in der sie niemand halten kann. Und bei den Männern, wo die Leistungsdichte unglaublich eng ist, haben wir mit Birnbacher & Peiffer zwei Siegläufer und dazu auch noch Greis.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
Schade, dass Neuner heute das Stehenschießen komplett versemmelt hat, 8 Strafrunden ist enorm... Aber läuferisch wieder absoluter wahnsinn, vom 3. zum 4.Schießen hat sie selbst auf Domracheva 20sek gut gemacht, auf Brunet fast 40sek. Da ging dann eben nur alles oder nichts. Berger mit überragender Leistung am Ende, wie gewohnt neben Neuner die beste auf der Schlussrunde. Gössner mit gutem Ergebnis.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
naja 4 Strafrunden davon kamen ja zustande weil sie auf die falsche Scheiben gezielt hat. Ärgerlich zu sehen, dass sie alle 4 sauber getroffen hat. Ist aber auch schon Leuten wie Forsberg, Disl usw. passiert...
 

unicum

#68
Beiträge
16.310
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Gössners Ergebnis finde ich schon sehr gut, wenn man bedenkt, mit welchen Rückstand sie in´s Rennen gegangen ist! Und nur einen Fehler zu schießen, ist für sie schon eine kleine "Sensation"!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ist auf jeden Fall Balsam für ihr Selbstvertrauen, nachdem es gerade im Schießen so schlecht bei ihr lief und die Laufleistung auch darunter mitgelitten hat. Hoffentlich war das kein Strohfeuer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
naja 4 Strafrunden davon kamen ja zustande weil sie auf die falsche Scheiben gezielt hat. Ärgerlich zu sehen, dass sie alle 4 sauber getroffen hat. Ist aber auch schon Leuten wie Forsberg, Disl usw. passiert...

Gerade auch gelesen, hab ich beim Rennen erstmal gar nicht mitbekommen. Dann ist es natürlich doppelt bitter, denn läuferisch und vom Material her war sie heute allen anderen überlegen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
lol @ ARD Kommentator: "...das ist ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen, wie sie hier die Konkurrenz demütigt..." :jubel:

in der Tat trotz Strafrunde wieder eine unmenschliche Laufleistung von Lena, höchstens Domracheva ist ihr diesbzgl. ebenbürtig. Hoffentlich können Gössner und Bachmann den 2. Rang zumindest halten.

:( immer muss bei irgendjemandem etwas passieren. Hoffentlich sind solche blöden Kleinigkeiten in Ruhpolding wieder weg.
Domracheva unterwegs wie einst Björndalen oder Andresen zu ihren besten Zeiten. Dorins Vorsprung reicht selbst ohne Nachlader fast nicht panik: noch gerade so gerettet. Unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bitter. Die deutsche Damenstaffel hat ein Problem mit der Schlussläuferin. Letzte Woche hat die Neuner am Schiesstand versagt, heute die Bachmann.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Denke mal dass Henkel, Neuner und Goessner momentan relativ sicher dabei sind. Ob dann Buchholz oder Bachmann an den Start gehen wird, wird sich zeigen. Hildebrand kommt bestenfalls als Startläuferin in Frage, ihre Laufleistung ist noch viel zu schwach für die anderen Positionen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
bei den männern sieht es im moment besser aus als bei den frauen, was ja recht ungewöhnlich ist.

peiffer und birnbacher sind im moment läuferisch mit die besten im gesamten
feld.

bei den frauen ist es doch eher one man show von neuner. gössner ist im moment läuferisch nicht so stark wie sonst. in top form hat sie da ja fast neuners speed.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
Birnbacher ist wohl in der stärksten Form, die er jemals hatte. Das macht zuversichtlich für die WM.

Jetzt gibt's beim Männer-Massenstart einen netten Vier- oder Fünfkampf um den Sieg. :thumb:


Edit: Birnbacher machts. Schönes Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben