Biathlon Saison 2012/13


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Termine:

25.11.2012 - 02.12.2012 Östersund SWE
07.12.2012 - 09.12.2012 Hochfilzen AUT
12.12.2012 - 16.12.2012 Pokljuka SLO
01.01.2013 - 06.01.2013 Oberhof GER
08.01.2013 - 13.01.2013 Ruhpolding GER
16.01.2013 - 20.01.2013 Antholz ITA
06.02.2013 - 17.02.2013 WM in Nove Mesto CZE
27.02.2013 - 03.03.2013 Oslo NOR
04.03.2013 - 10.03.2013 Sotschi RUS
11.03.2013 - 17.03.2013 Chanty-Mansijsk RUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das DSV-Aufgebot in Östersund:

Tina Bachmann (Schmiedeberg)
Miriam Gössner (Garmisch)
Andrea Henkel (Großbreitenbach)
Maren Hammerschmidt (Winterberg)
Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld)
Nadine Horchler (Willingen)

Andreas Birnbacher (Schleching)
Florian Graf (Eppenschlag)
Michael Greis (Nesselwang)
Erik Lesser (Frankenhain)
Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld)
Simon Schempp (Uhingen).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Lesser mit einer klasse Leistung, 4 mal 0 (sind nur 2 außer ihm mit 0 durchgekommen Kauppinen aus Finland mit 1:41,7 auf den ersten Rückstand und ein SChweizer, momentan auf Platz 15.), Läuferisch natürlich nicht auf dem Niveau der Weltspitze, aber klasse auf nem 3. Platz damit, 21,7 hinter Fourcade mit einem Fehler und 9,4 hinter Landertinger auch mit einem Fehler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
Landertinger auf 2 und Pinter :)ricardo:) auf 6 - damit hatte ich zum Auftakt nicht gerechnet. Österreich hat nach dem schwachen letzten Jahr ja mit dem Deutschen Remo Krug einen neuen Cheftrainer. Die Umstellung scheint gelungen zu sein, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat man mit dem heutigen Ergebnis schon die Ergebnisse der letzten Saison übertroffen :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Austria
Landertinger auf 2 und Pinter :)ricardo:) auf 6 - damit hatte ich zum Auftakt nicht gerechnet. Österreich hat nach dem schwachen letzten Jahr ja mit dem Deutschen Remo Krug einen neuen Cheftrainer. Die Umstellung scheint gelungen zu sein, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat man mit dem heutigen Ergebnis schon die Ergebnisse der letzten Saison übertroffen :D

da hat man wohl wieder die richtigen ampullen gefunden oder wurden von krug mitgebracht :D nein im ernst, freut mich für die jungs und besonders dass landertinger seine laufform wieder hat, die war ja früher auch immer bei den schnellsten zeiten dabei
 
G

Gast_482

Guest
bergers scheiben scheinen magnetisch zu sein...das war überragend am schießstand und läuferisch auch sehr gut! domracheva läuferisch in einer eigenen liga...am schießstand wie üblich gut...gössner und mäkäräinen läuferisch top am schießstand wackelig! der rest war läuferisch schon sehr weit weg!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder ein Podestplatz (Sumann 3.) und ein 6. Platz (Eder) für Österreich ... not bad. Schön für den "Exoten" Leguellec, dass er mal ganz oben steht :thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Deutsche Ergebnis mit den Plätzen 4. Graf, 8. Birnbacher, 9. Pfeiffer, 11. Schempp und 14. Lesser auch nicht so schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.285
Punkte
113
echt schlecht, was die deutschen damen da liefern. klar das neuner da eine große lücke hinterlässt, aber vor jahren haben ja auch andere außer neuner gewonnen.

neben henkel ist gössner die einzige die potential für top platzierungen hat, aber auch da nur sehr spekulativ, weil sie eigentlich konstant schlecht schießt. und die anderen sind läuferisch ziemlich daneben.

mal sehen ob berger das so durchziehen kann. oftmals bedeutet so eine frühform ja nicht so viel. domracheva scheint noch nicht ganz in topform zu sein, sie läuft zwar gut, ist aber eigentlich läuferisch fast auf einem level mit neuner gewesen und dieses jahr bis jetzt kaum schneller als berger.
 
G

Gast_482

Guest
echt schlecht, was die deutschen damen da liefern. klar das neuner da eine große lücke hinterlässt, aber vor jahren haben ja auch andere außer neuner gewonnen.

neben henkel ist gössner die einzige die potential für top platzierungen hat, aber auch da nur sehr spekulativ, weil sie eigentlich konstant schlecht schießt. und die anderen sind läuferisch ziemlich daneben.

mal sehen ob berger das so durchziehen kann. oftmals bedeutet so eine frühform ja nicht so viel. domracheva scheint noch nicht ganz in topform zu sein, sie läuft zwar gut, ist aber eigentlich läuferisch fast auf einem level mit neuner gewesen und dieses jahr bis jetzt kaum schneller als berger.

die domracheva macht das dieses jahr...berger wird irgendwann nachlassen und am ende wieder top form haben! ps: läuferisch war die domracheva schon vor der neuner letztes jahr.

war wohl der beste weg für greis! ein guter man gewesen, aber das bei olympia 2006 war eigentlich auch seine einzige sternstunde (damals auch etwas überraschend) fischer oder gros waren da doch ein anderes format!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
war wohl der beste weg für greis! ein guter man gewesen, aber das bei olympia 2006 war eigentlich auch seine einzige sternstunde (damals auch etwas überraschend) fischer oder gros waren da doch ein anderes format!
war nie ein Fan von Greis, aber das ist dann doch hart ... schließlich hat er auch den Gesamtweltcup gewonnen und bei Weltmeisterschaften nebst 9 Staffel-Medaillen auch 3 Einzel-Medaillen (1x Gold und 2x Silber) geholt. Greis war in seiner Hochzeit schon ein verdammt genialer Biathlet.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Birnbacher heute über die 10 km hauchdünn vor Martin Fourcade! Platz Drei geht an den Slowenen Jakov Fak! Nur Platz 40, für Arnd Peiffer mit nur einem Schießfehler! :crazy:
 
G

Gast_482

Guest
Birnbacher heute über die 10 km hauchdünn vor Martin Fourcade! Platz Drei geht an den Slowenen Jakov Fak! Nur Platz 40, für Arnd Peiffer mit nur einem Schießfehler! :crazy:

die deutschen hatten alle probleme beim laufen außer birnbacher! (vermute mal das es ski probleme gab) svendsen wieder entäuschend! (der hat mich letzte woche schon erschrocken, eigentlich ist der in so einem finish wie letzte woche unbesiegbar!) wo ist eigentlich Tarjei Bø???
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.285
Punkte
113
die deutschen hatten alle probleme beim laufen außer birnbacher! (vermute mal das es ski probleme gab) svendsen wieder entäuschend! (der hat mich letzte woche schon erschrocken, eigentlich ist der in so einem finish wie letzte woche unbesiegbar!) wo ist eigentlich Tarjei Bø???

der war wohl im sommer krank und wird vermutlich erst im neuen jahr einsteigen, weil er den ganzen sommer nicht trainieren konnte und noch rückstand hat.
 
G

Gast_482

Guest
was eine verfolgung bei den männern grade! fak mit einer super renneinteilung vorne langsam angegangen während birnbacher und fourcade eher zu schnell angegangen sind! hintenraus hat fak dann das rennen von vorne raus beeindruckend für sich entschieden! die russen wieder stark besonders in der letzten runde! läuferisch auch bjoerndalen sehr stark mit einem guten rennen!

kenn einer eine seite, wo man die reinen laufzeiten im vergleich sieht?
 
G

Gast_482

Guest
danke dir!
frauenrennen war von vielen fehler geprägt die solemdal war top...mäkäräinen einfach zu schnell gelaufen und den sieg eigentlich verschenkt! domracheva nicht in der form wie letztes jahr, aber was noch schlimmer war, war der grausam langsamere ski! in jeder abfahrt easy überholt worden, damit kann man nix holen! (damit hatte sie schon im einzel zu kämpfen, da muss was passieren)
 
Oben