Biathlon Saison 2012/13


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
gutes rennen von gössner. beste laufzeit plus 4 fehler, am ende 6.

ein fehler pro schießen ist für sie voll im rahmen. das müsste sie öfter bringen, gerade auch im sprint.
 
G

Gast_482

Guest
gutes rennen von gössner. beste laufzeit plus 4 fehler, am ende 6.

ein fehler pro schießen ist für sie voll im rahmen. das müsste sie öfter bringen, gerade auch im sprint.

jo, immer 1 fehler, war gut aber auch bisschen ärgerlich...da war noch mehr drin!
die wird in der saison aber noch siege einlaufen denke ich mal! die horchler war auch sehr gut, hat mich echt überrascht!
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die deutschen Herren sind beim ersten Staffelrennen des Winters nach einer schwachen Schießleistung als Sechser deutlich am Podest vorbei gelaufen. Den Sieg sicherte sich Norwegen mit nur einem Nachlader vor Frankreich und Russland.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
jo, immer 1 fehler, war gut aber auch bisschen ärgerlich...da war noch mehr drin!
die wird in der saison aber noch siege einlaufen denke ich mal! die horchler war auch sehr gut, hat mich echt überrascht!

läuferisch ist gössner im moment die stärkste im feld, aber im schießen ist vermutlich die heutige leistung eher der normalfall, als das gestrige.

im liegend ist immer ne null drin, aber im stehend sind es normalerweise zumindest 2, manchmal sogar mehr. top schießen muss sie nicht, aber es sollte nicht zu viel werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
krass, wie die norweger bei damen und herren drauf sind. die damen werden wohl auch gewinnen, wie es aussieht.

man weiß zwar, dass die norweger meistens ne gute frühform haben (vermutlich weil sie auch früher auf schnee können) und sich das zum saisonhöhepunkt meistens noch ein wenig relativiert, aber dennoch müssen sich die anderen warm anziehen, gerade wenn Boe zurück kommt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Morgen gibt die Evi ihre Premiere, da bin ich mal gespannt. Denke unter den Top 30 wäre schon ein Erfolg für sie.
 
G

Gast_482

Guest
der fak kommt endlich richtig in die spitze, dass hat sich doe letzten 2 jahre angedeutet! mr. 1000 days heute wieder keinen sieg, aber die laufleistung hat gepasst! fourcade fehlt wie letzte woche so ein bisschen der punch, allerdings mega konstant und deswegen anwerter nr 1 auf den wc sieg! aber auf fak ist zu achten! was mit arnd los war...unglaublich^^
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Morgen gibt die Evi ihre Premiere, da bin ich mal gespannt. Denke unter den Top 30 wäre schon ein Erfolg für sie.

Es hängt halt alles an der Schießleistung. Hab mal die Ergebnisse aus dem Europacup gecheckt.
1.Sprint 4 Fehler 1:33 Rückstand
2.Sprint 5 Fehler 1:34
3.Einzel 1 0 3 2 sprich 6 Fehler 5:41 Rückstand
4.Sprint 3 Fehler 1:51 Rückstand

Sprich sie kann 1 und 0 Schießen, so wie bei den ersten beiden Einlagen im Einzel, dann sollte es für die top 10 reichen. Bei 5 Fehlern wird sie weit hinterherlaufen. Nach den Ergebnissen bleibt Gössner auch die schnellste Deutsche in der Loipe, aber sicherlich interessant wie Sachenbacher sich morgen schlägt.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Es hängt halt alles an der Schießleistung. Hab mal die Ergebnisse aus dem Europacup gecheckt.
1.Sprint 4 Fehler 1:33 Rückstand
2.Sprint 5 Fehler 1:34
3.Einzel 1 0 3 2 sprich 6 Fehler 5:41 Rückstand
4.Sprint 3 Fehler 1:51 Rückstand

Sprich sie kann 1 und 0 Schießen, so wie bei den ersten beiden Einlagen im Einzel, dann sollte es für die top 10 reichen. Bei 5 Fehlern wird sie weit hinterherlaufen. Nach den Ergebnissen bleibt Gössner auch die schnellste Deutsche in der Loipe, aber sicherlich interessant wie Sachenbacher sich morgen schlägt.

nicht vergessen, dass die zeitlichen rückstände auf ibu-cup (oder wie auch immer der heißt)-teilnehmerinnen zustandekam, gegen die weltcupelite ist da auch läuferisch nicht so viel rauszuholen mmn.
 
G

Gast_482

Guest
diesmal hats für Mr. 1000 days gereicht, allerdings nicht zur 0^^
rennen war sehr langweilig, weil svendsen nie am limit war und fourcade hat zuviele rennen in den beinen! (der war am ende wirklich am ende^^)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gössner mit erstem Weltcupsieg und das trotz 5 Strafrunden, während Soukalova alles getroffen hat. Unglaubliche Laufleistung :thumb::thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Gössner mit erstem Weltcupsieg und das trotz 5 Strafrunden, während Soukalova alles getroffen hat. Unglaubliche Laufleistung :thumb::thumb:

unnormal, ich mag miri aber ob das noch normal ist? das stehen schießen war auch sehr gut heute für ihre verhältnisse! sie hat aber echt krass abgenommen! (damit scheint sie letztes jahr ein problem mit zu gehabt haben mit den 10kg mehr...) allerdings verstehe ich nicht warum man sie nicht in den langlauf gesteckt hat, sie ist läuferisch doch eine maschine!!!

henkel läuferisch wieder stark, aber etwas zu viele fehler!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
unnormal, ich mag miri aber ob das noch normal ist? das stehen schießen war auch sehr gut heute für ihre verhältnisse! sie hat aber echt krass abgenommen! (damit scheint sie letztes jahr ein problem mit zu gehabt haben mit den 10kg mehr...) allerdings verstehe ich nicht warum man sie nicht in den langlauf gesteckt hat, sie ist läuferisch doch eine maschine!!!

henkel läuferisch wieder stark, aber etwas zu viele fehler!

Ganz einfach weil es im Langlauf nicht so viel Kohle zu verdienen gibt. Da wirste keine finden die freiwillig dort hin wechselt, die Evi ist ja das Paradebeispiel aktuell.
 
G

Gast_482

Guest
Ganz einfach weil es im Langlauf nicht so viel Kohle zu verdienen gibt. Da wirste keine finden die freiwillig dort hin wechselt, die Evi ist ja das Paradebeispiel aktuell.

das stimmt, aber die liegt einerseits auch daran das die deutschen da nichts reißen! der gössner wäre da durchaus was großes zuzutrauen! das heute war jedenfalls beeindruckend! die sachenbacher ist aber schon lange keine weltklasse mehr! (fals sie es denn mal war)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:skepsis:

Dario Cologna hat letzte Saison 281.000 Euro an Preisgeld eingefahren. Neuer landete bei 223.000 Euro.

Im Langlauf kann ein Sportler deutlich mehr an Prämien einsacken. Deutschland ist ein Biathlon Land (der Rest Europas nicht). Wintersport ist vor allem in Skandinavien zuhaus, deshalb verdienen die Langläufer mehr.
 
G

Gast_482

Guest
:skepsis:

Dario Cologna hat letzte Saison 281.000 Euro an Preisgeld eingefahren. Neuer landete bei 223.000 Euro.

Im Langlauf kann ein Sportler deutlich mehr an Prämien einsacken. Deutschland ist ein Biathlon Land (der Rest Europas nicht). Wintersport ist vor allem in Skandinavien zuhaus, deshalb verdienen die Langläufer mehr.

glaube das björndalen...in seinen besten saisons mehr bekommen hat!
björgen wird gewiss auch mehr als cologna gemacht haben...
dazu ist werbung eh viel wichtiger!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
glaube das björndalen...in seinen besten saisons mehr bekommen hat!

Glauben oder Wissen? Quelle?

björgen wird gewiss auch mehr als cologna gemacht haben...

Hat sie auch.

Overview of the Cross-Country prize money ranking 2012

1. Marit Bjoergen (NOR) 388’165 CHF
2. Dario Cologna (SUI) 339’555
3. Justyna Kowalczyk (POL) 305’595
4.Therese Johaug (NOR) 175’740
5. Petter Northug (NOR) 156’375

http://www.fiscrosscountry.com/news...e-cross-country-prize-money-ranking,3089.html

dazu ist werbung eh viel wichtiger!!!

Wer hat das Gegenteil behauptet. Allerdings ohne Erfolg keine Werbung, im Biathlon gelten die gleichen Regeln. Deshalb ist die These "Ganz einfach weil es im Langlauf nicht so viel Kohle zu verdienen gibt. Da wirste keine finden die freiwillig dort hin wechselt" per se falsch. Henkel, Wilhelm und Neuer sind angeblich die einzigen Werbeträger die ordentlich Kohle abkassiert haben. Ich habe dazu keine Quellen, würde mich aber mal interessieren, was Henkel per anno durch Werbung einnimmt.

Alleine der Tour de Ski Sieger bekommt 150.000 Schweizer Franken. Im Biathlon gibt es pro Weltcup Sieg 10.000 Euro (Stand 2010), auch hier zahlt die FIS mehr Prämien.

Behle ist nun endlich weg. Bei den Langlauf-Mädels gab es Zoff und Unruhe- schon Jahre lang. Keine Ahnung was da los ist oder war. Sachenbacher ist Doppel-Olympiasiegerin, die Gute sollte ausgesorgt haben.
 
Oben