Biathlon Saison 2013/14


G

Gast_482

Guest
mini boe wieder vorn! 4 saisonsieg! glaube das schmeckt der diva fourcade nicht:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Der ÖSV mal wieder :mensch:

Österreichs Biathlon-Herren gehen nach einer durchaus erfolgreichen Saison ohne den bisherigen Cheftrainer in den nächsten Winter. Der Deutsche Remo Krug wurde am Freitag in Kaprun bei den Analysegesprächen des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) informiert, dass sein Vertrag nach zweijähriger Amtszeit nicht verlängert werde. Ein neuer, verjüngter Weg soll eingeschlagen werden.

Die Entscheidung für einen Trainerwechsel erfolge in Blickrichtung Heim-WM 2017 in Hochfilzen. Wie dieser Weg exakt aussehen könnte, soll in den nächsten Tagen bei Bestellung von Krugs Nachfolger klarer sein. Markus Gandler als Sportlicher Leiter Biathlon und Hans Pum als ÖSV-Direktor Sport hatten sich jedenfalls gegen eine Weiterarbeit mit dem 51-jährigen Krug entschieden.
http://sport.orf.at/stories/2205102/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
war die Saison der ösi biathleten nicht eigentlich ganz OK?
eben. Deshalb gabs ja auch den hier :mensch: von mir. Krug hat sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft hat durchaus Erfolge gefeiert: zwei Olympiamedaillen (Silber Landertinger, Bronze Staffel), ein Staffelsieg im Weltcup, ein Einzelsieg im Weltcup (Eder) und drei weitere Einzel-Podestplätze, Plätze 4 und 5 im Gesamtweltcup (Landertinger und Eder), drei 2. Plätze in Disziplinenwertungen (Landertinger Massenstart, Eder jeweils im 20er und in der Verfolgung) und der 4. Platz im Nationencup. Das ist eine klare Steigerung zur Vorsaison, obwohl 3 der 5 Stammkräfte schon über 35 waren (Sumann, Mesotitsch und Pinter). Kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen und finde das schon schade.

Evgeny Ustyugov hört mit 28 auf. Hätte ich nicht erwartet :eek:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.162
Punkte
113
eben. Deshalb gabs ja auch den hier :mensch: von mir. Krug hat sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft hat durchaus Erfolge gefeiert: zwei Olympiamedaillen (Silber Landertinger, Bronze Staffel), ein Staffelsieg im Weltcup, ein Einzelsieg im Weltcup (Eder) und drei weitere Einzel-Podestplätze, Plätze 4 und 5 im Gesamtweltcup (Landertinger und Eder), drei 2. Plätze in Disziplinenwertungen (Landertinger Massenstart, Eder jeweils im 20er und in der Verfolgung) und der 4. Platz im Nationencup. Das ist eine klare Steigerung zur Vorsaison, obwohl 3 der 5 Stammkräfte schon über 35 waren (Sumann, Mesotitsch und Pinter). Kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen und finde das schon schade.

Evgeny Ustyugov hört mit 28 auf. Hätte ich nicht erwartet :eek:

vllt. steckt da auch was anderes hinter (streit mit dem verband oder den Sportlern)?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So die Sperre von Sachenbacher-Stehle wurde von 2 Jahren auf nur 6 Monate verkürzt, das heißt sie ist zum Saisonauftakt wieder startberechtigt.
Ob sie mit Absicht gedopt oder nicht weiß ja eh kein Mensch und ist mir auch egal aber wenn man schon die Strafe auf 6 Monate verkürzt dann hätte man diese Strafe auch auf die Wettkampf Saison berechnen sollen und nicht auf die Off Season. So ist das alles ziemlich lächerlich.
 
Oben