Österreich feiert einen Einzel-Sieg ... bei den Damen?!?!?!? :ricardo::ricardo::ricardo:
Dopt ihr jetzt auch schon bei den Frauen?
Ole Einar Björndalen setzt seine Karriere um zwei weitere Jahre bis 2016 fort.
http://sport.orf.at/stories/2205102/Österreichs Biathlon-Herren gehen nach einer durchaus erfolgreichen Saison ohne den bisherigen Cheftrainer in den nächsten Winter. Der Deutsche Remo Krug wurde am Freitag in Kaprun bei den Analysegesprächen des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) informiert, dass sein Vertrag nach zweijähriger Amtszeit nicht verlängert werde. Ein neuer, verjüngter Weg soll eingeschlagen werden.
Die Entscheidung für einen Trainerwechsel erfolge in Blickrichtung Heim-WM 2017 in Hochfilzen. Wie dieser Weg exakt aussehen könnte, soll in den nächsten Tagen bei Bestellung von Krugs Nachfolger klarer sein. Markus Gandler als Sportlicher Leiter Biathlon und Hans Pum als ÖSV-Direktor Sport hatten sich jedenfalls gegen eine Weiterarbeit mit dem 51-jährigen Krug entschieden.
eben. Deshalb gabs ja auch den hier :mensch: von mir. Krug hat sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft hat durchaus Erfolge gefeiert: zwei Olympiamedaillen (Silber Landertinger, Bronze Staffel), ein Staffelsieg im Weltcup, ein Einzelsieg im Weltcup (Eder) und drei weitere Einzel-Podestplätze, Plätze 4 und 5 im Gesamtweltcup (Landertinger und Eder), drei 2. Plätze in Disziplinenwertungen (Landertinger Massenstart, Eder jeweils im 20er und in der Verfolgung) und der 4. Platz im Nationencup. Das ist eine klare Steigerung zur Vorsaison, obwohl 3 der 5 Stammkräfte schon über 35 waren (Sumann, Mesotitsch und Pinter). Kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen und finde das schon schade.war die Saison der ösi biathleten nicht eigentlich ganz OK?
eben. Deshalb gabs ja auch den hier :mensch: von mir. Krug hat sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft hat durchaus Erfolge gefeiert: zwei Olympiamedaillen (Silber Landertinger, Bronze Staffel), ein Staffelsieg im Weltcup, ein Einzelsieg im Weltcup (Eder) und drei weitere Einzel-Podestplätze, Plätze 4 und 5 im Gesamtweltcup (Landertinger und Eder), drei 2. Plätze in Disziplinenwertungen (Landertinger Massenstart, Eder jeweils im 20er und in der Verfolgung) und der 4. Platz im Nationencup. Das ist eine klare Steigerung zur Vorsaison, obwohl 3 der 5 Stammkräfte schon über 35 waren (Sumann, Mesotitsch und Pinter). Kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen und finde das schon schade.
Evgeny Ustyugov hört mit 28 auf. Hätte ich nicht erwartet