Biathlon Saison 2013/14


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
ganz okay von Sumann und Mesotitsch, mehr konnte man nicht erwarten. Jetzt müssen es wieder mal Eder und Landertinger richten ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Sachenbacher hatte wie jeder andere Topathlet der an der Obergrenze der natürlichen Streuung liegt solche Werte nach jedem Höhentraining, wie jeder andere auch der von Natur aus besonders viele Blutkörperchen erzeugt. Dafür musste Behle ja ein Riesenfass aufmachen, dass das untersucht wird, und sie endlich wie der ganze nordische Block ein Attest bekommt in dem das drinsteht. Leute die es mit EPO krachen lassen habe gigantische Werte im 30er- bis über 50er-Bereich, und nicht 16,nochwas. Als Baumann wegen dem Quatsch mit Nandrolon gesperrt wurde hat man bei ihm eine Blutzentrifuge gefunden, sowas legt dann eher "nahe" dass er das nicht benutzt um sein Frühstück zu machen.

Was man Sachenbacher vorwerfen muss, ist die extreme Naivität. Heute wurde geschrieben dass sie die Riegel von ihrem "Mentaltrainer" bekommen hat. Wie doof muss man sein, um alles zu essen und zu trinken was der einem auf den Tisch stellt, ohne das zu hinterfragen ob das den aktuellen Regularien entspricht die dieser als Nicht-Experte schlicht vermutlich gar nicht kennt. Da kommen immer mal wieder neue Substanzen auf den Index, zuletzt am 1.1.2014 das Zeug mit dem die Russin aufgefallen ist. Die wusste das vermutlich einfach nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Bauer und Malysko legen aber ganz schön tempo vor. über 10 sekunden auf OEB und Peiffer auf der ersten Runde gutgemacht. aber bauer ist natürlich nicht der beste schütze.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Bauer und Malysko legen aber ganz schön tempo vor. über 10 sekunden auf OEB und Peiffer auf der ersten Runde gutgemacht. aber bauer ist natürlich nicht der beste schütze.
ist doch perfekt gelaufen für Eder und Peiffer - lassen sich von Bauer ziehen, schießen fehlerfrei und Bauer verschießt (natürlich) :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
ganz okay von Sumann und Mesotitsch, mehr konnte man nicht erwarten. Jetzt müssen es wieder mal Eder und Landertinger richten ...

Ist doch super gelaufen für die Ösis. wenn man die beiden schwächsten an den anfang stellt und nur 30 sekunden auf den ersten Rückstand hat ist das doch super, zumal es ja nur so 15 oder so auf den 2. war (realistisch ging es ja von anfang an nur um platz 2).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch super gelaufen für die Ösis. wenn man die beiden schwächsten an den anfang stellt und nur 30 sekunden auf den ersten Rückstand hat ist das doch super, zumal es ja nur so 15 oder so auf den 2. war (realistisch ging es ja von anfang an nur um platz 2).
bei der Übergabe warens sogar nur noch 7 auf Rang 2. Die Österreicher haben heute wirklich Topmaterial, hat auch Sumann im Interview eben gesagt. Die Verhältnisse kamen Sumann und Mesotitsch auch mehr entgegen als in der ersten Woche, weil die Strecke etwas härter ist, laut Sumann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Warum hat OEB nicht mal in den anderen Rennen so geschossen? dann wäre vllt. noch die eine oder andere medaille mehr drin gewesen:).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Was war denn da mit OEB los? der ist ja völlig eingebrochen auf der letzten runde.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
ME sollte man auf jegliche Siegerehrungen und Medaillen verzichten und diese erst bei den nächsten olympische Spielen zelebrieren. Genauso sollte es ein agreement der Sponsoren geben, jegliche Sponsorgelder erst x Jahre später auszuzahlen. Die Sieger von Sotschi wären dann erstmal "Anwärter" und wenn ihre Proben noch mit den Methoden von 2018 sauber sind, dann mögen sie ihr Edelmetall bekommen und erst dann könnten sie die bis dahin auf Treuhandkonten gelagerten Sponsorengelder abgreifen. Nur so wird man den Dopingsumpf halbwegs trockenlegen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Norwegen am Ende ohne Medaille :laugh2: :jubel: sahen ja schon wie die sicheren Sieger aus und dann verkacken es ausgerechnet Björndalen und Svendsen :D soll mir recht sein. Bronze ist super :thumb:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Schempp eiskalt beim letzten Schießen - im Sprint dann keine Chance.
Dennoch Glückwunsch zu Silber an die Vier.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ja Norwegen ist krass, wer hätte das gedacht - eigentlich eine "sichere Medaille" im wahrsten Sinne des Wortes- VERschossen. Der Endspurt hat mich ein bißerl enttäuscht, ich dachte es wäre ein bisserl enger. Egal, man kann das von aussen natürlich nicht richtig bewerten. Deswegen ist silber schon klasse. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spannender Wettkampf. Eventuell haben es sogar die Russen übertrieben in ihrem Ehrgeiz, eine goldene Biathlon-Medaille zu holen und es wird bis 2024 sogar noch mehr daraus. ;) :saint:
Deutschland aber mit einer durchaus überzeugenden Schadensbegrenzung in Bezug auf Ausbeute, angesichts der doch reichlich optimistischen Prognosen und Ambitionen.
2-mal Silber und diese nicht unbedingt aufgrund Favoritenrolle im entsprechenden Bewerb ist ungefähr das Ergebnis, welches realistisch hätte veranschlagt werden können.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Schade das Schempp am Ende nicht mithalten konnte, wobei er aber läuferisch auch nicht derart stark einzuschätzen ist wie Shipulin. Von dem her passt die Medaille schon. Die Norweger haben es echt mit dem letzten Schießen, Svendsen hat das ja völlig verballert :p
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ganz schön ****. Ich hoffe dass man da mal genau nachprüft wieso das passiert ist, Leistungsdruck, private Probleme, Medikamente, was auch immer.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
http://www.gmx.net/themen/sport/spo...#.focus.Deutsche Biathletin gestorben.324.831

Die deutsche Nachwuchs-Biathletin Julia Pieper (19) ist tot. Kannte sie zwar von Namen nicht, dennoch krass :(
Angeblich hat sie sich schon vor ein paar Tagen erschossen und das deutsche Olympiateam hat die Nachricht auch während der Spiele schon erhalten. Wahrscheinlich auch nicht spurlos am Team vorbeigegangen..

Wahnsinn und das mit 19 :( Da ist der Dopingfall ein Witz dagegen... Tragisch :(
 
Oben