Biathlon Weltcup 2018/19

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Vittozzi mit 3 Fehlern liegend, Wierer ist mit insgesamt nur einem Fehler stehend am Ende, damit dürfte sich Wierer einen Vorsprung nach dem Sprint rausholen. Vittozzi muss schauen dass sie jetzt den Schaden so gering wie möglich hält und in der Verfolgung dann top durchkommen, sonst könnte es vor dem entscheidenden Massenstart schon gelaufen sein zugunsten von Wierer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Vittozzi 68. im Sprint :eek:ops:, da hat sie sich ja den perfekten Zeitpunkt ausgesucht um die schlechtesten Leistungen der gesamten Saison rauszuhauen, erst bei der WM und jetzt wo es bei Gleichstand um den Gesamtweltup geht im Weltcupfinale.

Wenn Wierer nicht komplett einbricht, dann wird sie das Ding holen, aber wer weiß, vll. verbockt sie die Verfolgung etwas und wir kriegen nochmals etwas Spannung für den Massenstart, glauben tu ich daran aber nicht wirklich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
Lesser und Doll vergeben beide mit dem letzten Schuss eine Top-Platzierung. Doll läuferisch bärenstark unterwegs, dürfte QFM sogar noch einholen trotz zweier Strafrunden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
Trotz Strafrunde - da dürfte niemand JTB schlagen. Läuferisch einfach wieder zu stark.

Doll, Peiffer, Lesser... alle eine Runde zu viel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
Eberhard heute verdammt schnell in der Loipe, aber 2 Strafrunden sind einfach eine zu viel. Sieht alles nach JTBs nächstem Sieg aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Die Skier scheinen bei den Deutschen richtig gut zu sein, alle läuferisch gut unterwegs, Nawrath macht einen auf Top-Athleten. Allerdings kommt noch Philipp "Die Hoffnung der Nation" Horn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
Der letzte Schuss heute völlig verhext bei den Deutschen... Nawrath hätte da aufs Podium laufen können.
 
G

Gast_482

Guest
Boe läuferisch überhaupt nicht müde, den Fehlschuss wird er vermutlich morgen wieder bereuen...;)
Nawrath ist nächstes Jahr im Team, da wird einer für weichen!
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Wenn Wierer nicht komplett einbricht, dann wird sie das Ding holen, aber wer weiß, vll. verbockt sie die Verfolgung etwas und wir kriegen nochmals etwas Spannung für den Massenstart, glauben tu ich daran aber nicht wirklich.

Wieviele Punkte verliert Wierer denn noch durch Streichergebnisse? Vitozzi dann ja keine mehr...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Wieviele Punkte verliert Wierer denn noch durch Streichergebnisse? Vitozzi dann ja keine mehr...

Wierer - 36 Punkte

Somit ist Vittozzi nach Streichresultaten vor dem Verfolger 6 Punkte vorne.

Wierer geht auf 11 in den Verfolger. Hält sie den Platz, dann würde sie 30 Punkte holen und wäre 24 vor Vittozzi, dann würde Wierer im Massenstart der 6. Platz reichen, egal ob Vittozzi gewinnt oder nicht.

Ich gehe mal davon aus dass Wierer eine Top10 Platzierung holen wird im Verfolger, dann langt ihr eine solide Leistung um die top10 herum im Massenstart und sie hat es, wobei ich aktuell Vittozzi nicht zutraue dann den Massenstart zu gewinnen, was bedeutet dass wohl auch ein Platz in den Top15 oder sogar Top20 für Wierer reichen könnte.

Richtig Spannung würde nur reinkommen wenn Wierer morgen den Verfolger etwas verkacken würde, in dem sie z.B. 10 Plätze verliert und die Führung dann sich irgendwo bei 10-15 Punkten bewegt, dann ist da auch eine andere Drucksituation im Massenstart.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Kuzmina ud Roiseland haben ja auch noch Chancen. wenn eine von denen morgen gewinnt , wäre sie nahezu gleichauf mit Vitozzi, falls sie nicht noch durch Streichresultate verlieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Roiseland verliert durch Streichresultate 11 Punkte und Kuzmina 6 Punkte. Gewinnt morgen Roiseland dann wäre sie 11 Punkte hinter Vittozzi und Kuzmina wäre 13 Punkte dahinter, wenn man jeweils die Streichresultate mit berücksichtigt.

Wierer hat es komplett selber in der Hand, mit einem Platz unter den ersten 4 hätte sie morgen sogar schon den Gesamtweltcup gewonnen, dann kann sie auch letzte im Massenstart werden, denn dann würde das bessere Streichresultat zählen und dafür dann der Massenstart nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Weder roiseland noch kuzmina kommen da noch hin.
-die Chance das sie zweimal sich nicht um den Sieg schießen geht gegen 0
-die Chance das wierer sich außerhalb der top 30 schießt auch, ist wieder schlecht bringt sie ein top 20 Ergebnis

Die beiden oben genannten hatten in der wm alle Chancen die Italienerinnen einzuholen, sie konnten es nicht.
Wierer bringt heute top 10, vllt. Sogar top 5.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Die chance das kuzmina oder roiseland heute gewinnen, ist nicht so gering. Wenn doro heute nicht nach vorn läuft, wäre es für morgen dann nochmal spannend, auch wenn doro es natürlich in der hand hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
Ohne Kuzmina wäre das Rennen wohl ganz spannend. So bisher ein überragendes Solo von ihr.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Laura wird von Hilde auf der Schlussrunde abgezogen.
Laura ist aber auch total fertig. Da frag ich mich: "von was?". Die hat vllt 50% der Rennen von bspw. Herrmann gemacht.
 
Oben