... und völlig unabhängig davon, dass sie dann den ersten Schuß verballert
In dem Moment als sie zum letzten Schießen auf der Matte steht, eröffnet sich ihr durch Tandrevolds Fehler plötzlich die Chance auf Bronze und sie schaltet wieder mal auf Mops-Geschwindigkeit
Wie hier schon geschrieben wurde: Die Strafrunde war zu kurz. Das hätte Voigt auch mit null Fehlern in Rekordtempo unmöglich gegen Tandrevold aufholen können. Die kam ja auch nur knapp hinter Vittozzi raus. Insgesamt hatte Voigt übrigens gestern von den Frauen die zweitschnellste Schießzeit, so langsam kann ihre "Mopsgeschwindigkeit" also nicht gewesen sein.
Das Problem lag in der Loipe und da hauptsächlich bei Strelow und nicht bei Voigt. Voigt hatte gegen Konkurrenz wie Vittozzi, Häcki, Tandrevold, Jeanmonnot und Öberg auf ihren beiden Runden immerhin noch die elfte und dann sogar siebte Laufzeit. Das war gemessen an ihrem Leistungsniveau zwar nicht überragend aber im Rahmen, vor allem im zweiten Durchgang. Strelow war gerade einmal 15. und 21. läuferisch.
Davon abgesehen durfte man sich von Antholz auch nicht blenden lassen. Da fand am gleichen Tag eine normale Mixedstaffel statt, und entsprechend unterschiedlich waren die Besetzungen im Vergleich zur WM.