Biathlon-Weltcup 2024/2025

L-james

Allrounder
Leichte Probleme bei den Herren heute :(
Ich sehe da keine Probleme. Für mich sind die Herren einfach nicht sonderlich gut. Da gibt es keine Talente ala Grotian oder Tannheimer (Horn ist immer noch die Hoffnung der Nation). Spielt auch keine Rolle, die Damen werden so gut sein, dass niemanden interessieren wird was die Average Joes fabrizieren.

Marti

Nachwuchsspieler
Norweger Ergebnis heute, wenngleich Claude natürlich reinfuschen musste :LOL:
Nawrath mit starker Schlussrunde, vorher ein bissel zu viel verloren.

Marti

Nachwuchsspieler
Wie es mich mich als griechischen Sportler ankotzen würde wenn ich beim Zieleinlauf mit dem begrüßt werden würde, was Mitteleuropäer für griechische Folklore halten...
Aber gut mit der bierseeligen Schlager/Apres Ski Atmosphäre bei Wintersport Events in Mitteleuropa werde ich wohl nie was anfangen können.

torben74

Bankspieler
5 Norweger unter den ersten 7, JTB gewinnt, alles beim Alten bei den Herren.
Das war dann schon wieder ziemlich beeindruckend.
In Finnland gab es noch einige Anlaufschwierigkeiten, aber nun scheint "das Imperium" wieder da zu sein, wo es hin will.
Was ich irre finde:

-Sturla Holm Laegreid - 27 Jahre
-Endre Strømsheim - 27 Jahre
-Vebjørn Sørum - 26 Jahre
-Martin Uldal - 23 Jahre

Die haben alle noch mindestens 4-5 Jahre vor sich, wenn sie gesund bleiben, Uldal natürlich noch mehr.
Da wird sich wahrscheinlich wenig ändern in den nächsten Jahren :crazy:

Ich sehe da keine Probleme. Für mich sind die Herren einfach nicht sonderlich gut. Da gibt es keine Talente ala Grotian oder Tannheimer (Horn ist immer noch die Hoffnung der Nation). Spielt auch keine Rolle, die Damen werden so gut sein, dass niemanden interessieren wird was die Average Joes fabrizieren.

Naja, irgendwie müssen sie auch mal liefern und dranbleiben.
So ganz "verstecken" können sie sich auch nicht.
Außerdem bin und bleibe ich skeptisch, ob das bei den Mädels so weitergeht.
Dazu gibt es da noch zu viele Wenn und Abers.

sun

Bankspieler
Vogt mit einen tollen Rennen. Preuß immer noch Podium. Leider 2 Strafrunden.

sun

Bankspieler
17 Tanheimer, 3 Fehler Grotian 23 mit 5 Fehlern auf 23 zurückgefallen. 31 Kind 3 Fehler Fischnter mit 2 Fehlern auf 50 da fehlt es in der Loipe noch defintiv

L-james

Allrounder
Entscheidender ist die Ausgangslage aus dem Sprint und was am Ende im Verfolger rausgekommen ist.

Tannheimer von 29 auf 17 verbessert und das trotz 3 Fehlern.
Kink von 41 auf 31 verbessert und auch sie hatte 3 Fehler.
Grotian von 5 zurück auf 23, mit 5 Fehlern.
Fichtner von 46 auf 50 zurück, mit 2 Fehlern.

Bei Tannheimer sollte man sich einfach zurücklehnen und genießen. Die ist mit 19 Jahren in der Loipe schon so gut.

Grotian hat gestern einen 5. Platz rausgehauen, da kann sie heute auch veranstalten was sie will, das passt. Auf Position 23 holt sie weitere Weltcuppunkte.

Kink wird schon. Jeder Weltcup und jedes Rennen wird ihr gut tun. Die wird noch oft genug Weltcuppunkte holen in dieser Saison.

Fichtner fällt dann schon deutlich ab. Mit 2 Schießfehlern sollte man nicht von 46 auf 50 zurückfallen.

An den 5 (Preuß, Voigt, Tannheimer, Grotian und Kink) gibt es für mich für diese Saison keinerlei Weg vorbei, dahinter kann man entscheiden was man will.

FXS

Nachwuchsspieler
Entscheidender ist die Ausgangslage aus dem Sprint und was am Ende im Verfolger rausgekommen ist.

Tannheimer von 29 auf 17 verbessert und das trotz 3 Fehlern.
Kink von 41 auf 31 verbessert und auch sie hatte 3 Fehler.
Grotian von 5 zurück auf 23, mit 5 Fehlern.
Fichtner von 46 auf 50 zurück, mit 2 Fehlern.

Bei Tannheimer sollte man sich einfach zurücklehnen und genießen. Die ist mit 19 Jahren in der Loipe schon so gut.

Grotian hat gestern einen 5. Platz rausgehauen, da kann sie heute auch veranstalten was sie will, das passt. Auf Position 23 holt sie weitere Weltcuppunkte.

Kink wird schon. Jeder Weltcup und jedes Rennen wird ihr gut tun. Die wird noch oft genug Weltcuppunkte holen in dieser Saison.

Fichtner fällt dann schon deutlich ab. Mit 2 Schießfehlern sollte man nicht von 46 auf 50 zurückfallen.

An den 5 (Preuß, Voigt, Tannheimer, Grotian und Kink) gibt es für mich für diese Saison keinerlei Weg vorbei, dahinter kann man entscheiden was man will.
Sehr gute Zusammenfassung.
Wobei ich persönlich noch mehr von Grotian beeindruckt bin bei der Leistung in der Loipe (4./10. Laufzeit in den Sprints) wie bei Tannheimer. Sie ist auch erst 20.
Mit den gezeigten Leistungen wird man Preuß, Voigt, Tannheimer und Grotian die ganze Saison im Weltcup sehen. Und sollten sich nicht unerwarteterweise mehrere Damen im IBU-Cup aufdrängen dann auch Kink.
Wobei man von Schneider und Kebinger aufgrund der letzten Saison die gleiche Leistungsstärke wie Kink erwarten könnte.

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Sehr gute Zusammenfassung.
Wobei ich persönlich noch mehr von Grotian beeindruckt bin bei der Leistung in der Loipe (4./10. Laufzeit in den Sprints) wie bei Tannheimer. Sie ist auch erst 20.
Mit den gezeigten Leistungen wird man Preuß, Voigt, Tannheimer und Grotian die ganze Saison im Weltcup sehen. Und sollten sich nicht unerwarteterweise mehrere Damen im IBU-Cup aufdrängen dann auch Kink.
Wobei man von Schneider und Kebinger aufgrund der letzten Saison die gleiche Leistungsstärke wie Kink erwarten könnte.
Ich schau die Rennen live im ORF.
Später dann auf Ard oder Zdf.
Gestern ist mir aufgefallen das man beim Zdf über den 5.Platz von Grotian zwar redet aber irgendwie als normal beurteilt.
Tannheimer wird da immer euphorischer gefeiert.
Ja natürlich mit 19 unglaubliche Leistungen.
Grotian ist aber auch erst 20.
Und letzte Saison mit 19 in jedem Rennen die jüngste im Feld.
Ich sehe in ihr genauso Superstar Qualität wie bei Tanne.

L-james

Allrounder
Und sollten sich nicht unerwarteterweise mehrere Damen im IBU-Cup aufdrängen dann auch Kink.
Schneider und Kebinger sind beide 27 Jahre alt. Wenn die nur eine ähnliche Leistungsstärke wie die erst 20-Jährige Kink bringen können, dann muss immer die deutlich jüngere den Vorzug erhalten.

Die Philosophie der Verantwortlichen scheint auch klar zu sein. Die gehen voll auf die Jugend, weil die halt auch so talentiert und gut sind. Ältere Athletinnen werden es schwer haben, wenn dann musst du schon klar aufzeigen, dass du mindestens konstantes Top20-Level im Weltcup hast, sonst hast du nicht wirklich Argumente warum du den Vorzug vor ganz jungen Athletinnen bekommen solltest.

Das Gute ist, dass hinter den Top5 ja noch ein Platz immer frei ist, da kann man dann jeden belohnen der sich das erarbeitet.

sun

Bankspieler
Ich schau die Rennen live im ORF.
Später dann auf Ard oder Zdf.
Gestern ist mir aufgefallen das man beim Zdf über den 5.Platz von Grotian zwar redet aber irgendwie als normal beurteilt.
Tannheimer wird da immer euphorischer gefeiert.
Ja natürlich mit 19 unglaubliche Leistungen.
Grotian ist aber auch erst 20.
Und letzte Saison mit 19 in jedem Rennen die jüngste im Feld.
Ich sehe in ihr genauso Superstar Qualität wie bei Tanne.
Grotian ist nicht schlecht, aber eher eine solide Top 20 Läuferin Eventuel mehr mit Martina Glasgow zu vergleichen als mit Magdalena Neuer.

Oben