Biathlon-Weltcup 2024/2025

Marti

Nachwuchsspieler
Tarjej bekleckert sich in dieser Saison auch nicht gerade mit Ruhm in den Staffeln... Sörum zu Mittag auch nicht. Außer Laegreid und Johannes Boe dürfte da erstmal niemand gesetzt sein.
Jap, ist natürlich die Frage ob Uldal es besser gemacht hätte, hat seit gestern Magenprobleme.

L-james

Allrounder
Gut so, dass Tannheimer mal so eine Staffel verbockt, wird ihr in ihrem Lernprozess nur helfen. Ein Weltcup-Wochenende in Oberhof statt bei einer WM oder Olympia ist natürlich perfekt dafür.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Hanna Öberg in den Formtopf gefallen :eek:
Sie war tatsächlich der Key Leg die Staffel. Mal schauen, ob sie sich jetzt auch in den Einzelrennen stabilisieren kann, haben die Schwedinnen dringend nötig.
Bei den Deutschen Damen natürlich ein Satz mit X. Sowohl am Schießstand als auch in der Loipe viel verloren. Gerade das Schießen von Preuss in dieser Woche beunruhigt mich ein wenig, vor Weihnachten war sie da wesentlich stabiler.

Die Männer mit sehr guten Leistungen heute:
IMG_5769.jpeg

Biathlon-Fan

Bankspieler
Tarjej bekleckert sich in dieser Saison auch nicht gerade mit Ruhm in den Staffeln... Sörum zu Mittag auch nicht. Außer Laegreid und Johannes Boe dürfte da erstmal niemand gesetzt sein.
Vielleicht mal ganz gut. In den letzten beiden Jahren hatten sie ja sehr früh ihre Formation gefunden und wirkten unschlagbar und dann ging es bei der WM jeweils schief. So bleibt Druck da und sie gehen nicht ins WM-Rennen als eigentlich unschlagbares Team.

Marti

Nachwuchsspieler
Gerade das Schießen von Preuss in dieser Woche beunruhigt mich ein wenig
Na da mache ich mir eigentlich wenig Gedanken, denke das bekommt sie stabilisiert auch wenn die Woche Mist war. Sie war da ja eigentlich nie ein Problemfall.
Generell denke ich dass man diese Woche auch gesehen hat, dass andere wieder besser in Form kommen auch und vielleicht der Rest der Saison auch nicht mehr ganz von dieser Dominanz geprägt sein wird.
Auch mit Braisaz und Simon würde ich die Saison definitiv noch rechnen, Elvira sowieso, hat sie ja schon angedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Na da mache ich mir eigentlich wenig Gedanken, denke das bekommt sie stabilisiert auch wenn die Woche Mist war. Sie war da ja eigentlich nie ein Problemfall.
Generell denke ich dass man diese Woche auch gesehen hat, dass andere wieder besser in Form kommen auch und vielleicht der Rest der Saison auch nicht mehr ganz von dieser Dominanz geprägt sein wird.
Auch mit Braisaz und Simon würde ich die Saison definitiv noch rechnen, Elvira sowieso, hat sie ja schon angedeutet.
Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt.
Ich fand es insgesamt teilweise ziemlich wild, was gerade am Schießstand passiert ist.
Allerdings verstehe ich dies gerade in Bezug auf unsere Leute nicht.
Die müssten doch den in Oberhof in und auswendig kennen.
Verändert sich das so extrem zum Training?
Dazu waren jetzt am WE ja fast paradiesische Bedingungen im Vergleich zu früheren Jahren in Oberhof.
Btw...man wirds verschmerzen können erst mal.
Trotzdem das WE doch eher enttäuschend.

Hanna Öberg in den Formtopf gefallen :eek:
Egal was Elvira heute morgen zum Frühstück hatte, ICH WILL DAS AUCH :LOL:

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Dale-Skjevdal und Frey im IBU-Cup weiter im Gleichschritt auf den Plätzen 1 und 2.

Bin da wirklich auf die Nominierungen für Ruhpolding gespannt. Ich denke aber, falls überhaupt noch jemand aus der zweiten Reihe eine Chance bekommt, es Dale sein wird. Nun auch in einem Rennen mit 4x Schießen mit "nur" zwei Fehlern, da könnte er mit seinem Laufvermögen schon was ausrichten.

Die Top 8 übrigens nur Deutsche und Norweger ;)

Marti

Nachwuchsspieler
Dale-Skjevdal und Frey im IBU-Cup weiter im Gleichschritt auf den Plätzen 1 und 2.

Bin da wirklich auf die Nominierungen für Ruhpolding gespannt. Ich denke aber, falls überhaupt noch jemand aus der zweiten Reihe eine Chance bekommt, es Dale sein wird. Nun auch in einem Rennen mit 4x Schießen mit "nur" zwei Fehlern, da könnte er mit seinem Laufvermögen schon was ausrichten.

Die Top 8 übrigens nur Deutsche und Norweger ;)
Fände es ja schon ganz gut wenn man Beiden die Chance gibt. Auf der anderen Seite kommt Christiansen zurück. Hängt dann eventuell auch mit Uldals Gesundheit zusammen, ob man Beiden die Chance gibt.

Zuletzt bearbeitet:

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Oberhof mit Antholz Wetter(y)
Finnland gewinnt Singel Mix, womit Minkkinen für ihre starke Saison belohnt wurde (y)
Gut für Thannheimer dass auch Preuss in die Strafrunde musste, so konnten beide
darüber "lachen" wie im ZDF zu sehen war.
Auch Grotian fand ich stark. 3x alle Nachlader zu brauchen und trotzdem die Strafrunde
links liegen zu lassen.(y)

Beim ZDF sollten sie 2 von 3 Experten einsparen. Wo liegt hier der Mehrwert?
Also ähnlich der ARD, nur noch 1 Experte. Am besten überhaupt nur noch Peiffer;)

FXS

Nachwuchsspieler
Denkt ihr das man in Ruhpolding nochmal neue Leute ausprobiert?
Bei den Damen würde ich vermuten dass wir dieselben 6 Damen sehen werden. Dafür waren die Leistungen im IBU Cup zu schwach.

Bei den Herren könnte ich mir vorstellen dass man nochmal Rees testet. Aber wenn rausnehmen? Kühn? Kaiser?

Oben