Biathlon-Weltcup 2024/2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich frage mich inzwischen wirklich ein wenig wie Johanna Puff und David Zobel die Qualirennen gewonnen haben :confuse:.
Tippe auch auf Simon Kaiser, da er läuferisch der beste im IBU Cup ist.

Ansonsten ist das Ergebnis hinter Nawrath schon ein wenig durchwachsen. Strelow mit einer Laufzeit mit fast in den 40ern ist sicher alles andere als zufriedenstellend und der Rest leider zu viele Fehler.

Für den Massenstart haben sich trotzdem fünf Deutsche qualifiziert dank der besonderen Regelung: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2425/BT/SWRL/CP01/SMMS/C51D1_v1.pdf

Zuletzt bearbeitet:

FXS

Nachwuchsspieler
Ich frage mich inzwischen wirklich ein wenig wie Johanna Puff und David Zobel die Qualirennen gewonnen haben :confuse:.
Tippe auch auf Simon Kaiser, da er läuferisch der beste im IBU Cup ist.

Ansonsten ist das Ergebnis hinter Nawrath schon ein wenig durchwachsen. Strelow mit einer Laufzeit mit fast in den 40ern ist sicher alles andere als zufriedenstellend und der Rest leider zu viele Fehler.

Für den Massenstart haben sich trotzdem fünf Deutsche qualifiziert dank der besonderen Regelung: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2425/BT/SWRL/CP01/SMMS/C51D1_v1.pdf
3 sind ja immerhin in den Top 25 von den Punkten.

Ja Strelows Laufzeit ist echt enttäuschend vor allem da es ja geheißen hat dass er einen Sprung gemacht hat.

Zobels Laufzeiten sind jetzt nicht so schlecht...

Bei Puff sieht das noch deutlich schlimmer aus. Deren Laufzeit war nur so um den Platz 60 rum.
Wobei man sehr gut an den ibu cup Ergebnissen der Damen sehen kann das gerade Schneider und Kebinger jenseits von gut und Böse sind.
Bisher hat sich da nur Weidel aufgedrängt und die scheint dieses we krank zu sein.
Mit den bisherigen Leistungen von Schneider und Kebinger wird man sie nicht im Weltcup sehen...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bei Puff sieht das noch deutlich schlimmer aus. Deren Laufzeit war nur so um den Platz 60 rum.
Wobei man sehr gut an den ibu cup Ergebnissen der Damen sehen kann das gerade Schneider und Kebinger jenseits von gut und Böse sind.
Bisher hat sich da nur Weidel aufgedrängt und die scheint dieses we krank zu sein.
Mit den bisherigen Leistungen von Schneider und Kebinger wird man sie nicht im Weltcup sehen...
Ja so schade mit Weidel, immer wenn sie super in Form kommt wird sie krank :( .
Heute hat zwar Marlene Fichtner es aufs Podest geschafft, aber ihr Laufrückstand gegenüber Ida Lien und den Französinnen ist schon immens, dass wird im Weltcup schwer da vorne was zu reißen. Dadurch drängt sich im Vergleich zu den Herren aktuell leider niemand auf Damenseite für einen Start im Weltcup auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FXS

Morilla

Nachwuchsspieler
Nawrath auf 3.
5 in den top 26 wenn auch zuviele Schiessfehler auf jeden Fall eine Steigerung zur Vorwoche auf der man aufbauen kann.

Würde vermuten Zobel wird man am nächsten Weltcup nicht sehen, da Kaiser, Rees und Fratzscher relativ gute Leistungen im IBU cup gezeigt haben. Mein Tipp ist Kaiser

Ich plädiere auch für Kaiser, er hat meiner Meinung nach das größte Potential.

Morilla

Nachwuchsspieler

Morilla

Nachwuchsspieler
Ja so schade mit Weidel, immer wenn sie super in Form kommt wird sie krank :( .
Heute hat zwar Marlene Fichtner es aufs Podest geschafft, aber ihr Laufrückstand gegenüber Ida Lien und den Französinnen ist schon immens, dass wird im Weltcup schwer da vorne was zu reißen. Dadurch drängt sich im Vergleich zu den Herren aktuell leider niemand auf Damenseite für einen Start im Weltcup auf.
Von Schneider und Kebinger bin ich sehr enttäuscht. Was haben die beiden den ganzen Sommer gemacht das da gar nichts geht aktuell?

FXS

Nachwuchsspieler
Im IBU-Cup der Damen generell ein starkes Rennen der Deutschen in der reinen Pursuit Time alle in den Top 10...
Kann mir vorstellen, dass wir dieses Jahr bei den Damen einen ständigen Wechsel haben werden.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Braisaz fällt diese Saison augenscheinlich wieder komplett in alte Muster zurück. Katastrophale Schiesszeiten und Fehler ohne Ende …

Biathlon-Fan

Bankspieler
Tandrevold hat schon wieder so viel Zeit verloren, da muss doch was vorgefallen sein.

Preuß mit 0 die Riesen Chance gehabt, aber Fehler.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Tandrevold laut norwegischem TV leider wieder mit Problemen auf der Mittelrunde, musste stehenbleiben und hat sehr viel Zeit verloren...
Das ist schon sehr besorgniserregend.

Oben