Biathlon Weltmeisterschaft 2019 - Östersund (SWE)


G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Oha, Preuss bleibt draußen?
Schon krass, die war vor WM-Start die beste deutsche im Gesamt-Weltcup...jetzt reichts nicht mal mehr für die Staffel-Nominierung?

Problem bei Preuss ist aber auch, dass sie bis jetzt jede Staffel bei Großereignissen verbockt hat.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Angesichts der aktuellen Form finde ich Martin Fourcade als Schlussläufer eine Fehlbesetzung.
Auch Benni Doll finde ich aufgrund seiner fehlenden Konstanz am Schießstand eher nicht geeignet als Schlussläufer.

Bei den Männern sind Norwegen und Frankreich zu favorisieren, bei den Frauen dürfte es hingegen etwas offener sein. Da wird das Schießen wohl eine entschiedenere Rolle spielen. Schießen Eckhoff und Olsbu einigermaßen gut, sollten die Norweger schwer zu schlagen sein. Ansonsten werden die Deutschen, Italiener und die Schwedinnen ein Wörtchen mitzureden haben im Kampf um Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Auch Benni Doll finde ich aufgrund seiner fehlenden Konstanz am Schießstand eher nicht geeignet als Schlussläufer.
Nur leider haben wir ohne Schempp keinen wirklich geeigneten Schlussläufer. Peiffer macht das von sich aus schon nicht wirklich gern und hat meist auch nicht überzeugt, wenn er es in der Vergangenheit tat.

Bei den Herren würde ich, wenn man rein auf die bisherigen Ergebnisse bei dieser WM schaut, die deutschen Chancen auf Gold sogar etwas größer einschätzen. Ich erwarte einen Dreikampf zwischen Norwegen, Frankreich und uns. Bei den Frauen sind Norwegen und Schweden beide eher stärker einzuschätzen. Aber wenn Frankreich nicht plötzlich wieder aufdreht sollte eine Medaille dennoch, wenn man nicht selbst patzt, fast sicher sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
20. platz nach dem 1. schiessen. noch etwas platz, uns zu verbessern :)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das Ding is schon gelaufen bevor es richtig angefangen hat. Die sonst blinde Solemdal hat natürlich alles getroffen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Der erste nen Daumen zu hoch, und die beiden folgenden dann zu tief weil zu viel korrigiert. Der erste Nachlader war irgendwie kaputt, der ist entweder gar nicht auf der Wand gelandet, oder hat getroffen und wurde nicht registriert ??? Habe jedenfalls keinen Einschuss gesehen ausser den ersten drei Fehlern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Es ist aber besser man weiss an #3 mit der aktuell besten Läuferin ob noch was zu holen ist, und kann sich entscheiden ob sie Vollgas geht, oder einfach nur zu Ende läuft und sich schont für das nächste Rennen.
 
Oben