Würde ich auch genau so aufstellenBei den Deutschen tippe ich auf:
Schneider - Tannheimer - Grotian - Preuss
Strelow - Kühn - Nawrath - Horn
Heute etwa 10, morgen 7, Sonntag 6. Wobei es laut IBU Wetterdaten meist noch 1-2 Grad wärmer war im Stadion. Samstag und Sonntag soll aber kaum Sonne scheinen.Wie soll eigentlich das Wetter werden am WE?
Auch so warm wie bei uns oder etwas gemäßigter, weil dieser schöne Ort höher liegt?
Ich mein, nicht das das dann am Sonntag ne Matsche Fahrt wird![]()
Um den Gefrierpunkt scheint es sich zu bewegen. Letztes Wochenende hatten wir noch -16 Grad nachts. Ich denke, sie werden die Piste für die zwei Tage noch gut hinbekommen. Gerade zur Damen Staffel morgen.Wichtig ist doch vA auch, dass die Nächte klar und damit kalt sind, dann wird es eine gute Piste sein. Erst, wenn es in der Nacht nicht mehr so richtig gefriert, wird es ein Sumpf.
Die Norweger werden die Reihenfolge übrigens nicht vor Meldeschluss bekannt geben. Sie werden ein großes Geheimnis daraus machen, damit Frankreich nicht entsprechend reagieren kann. Man beschwört in Norwegen für morgen ein großes Duell gegen die Franzosen herbei.Die Norweger haben ihre Staffelbesetzungen schon bekanntgegeben:
2x Bø, Strømsheim, Lægreid
Kirkeeide, Femsteinevik, Tandrevold, Knotten
(wird noch nicht die Reihenfolge sein schätz ich)
Finde ich gut mit Strømsheim, hat vor Ort bisher eine gute Figur gemacht.
Müsste ja auch so sein, wenn alle Form zeigen.Man beschwört in Norwegen für morgen ein großes Duell gegen die Franzosen herbei.
Aber da gibt es MarenDamen schaue ich eh nie
Aber da gibt es Maren![]()
Mit den Aufstellungen gehe ich bei den Topteams komplett mit. Wenn es sicher auch bitter ist für Jacquelin.Staffel Damen (12.05 Uhr)
Mangnusson - Halvarsson - Öberg H - Öberg E
Jeanmonnot - Michelon - Braisaz Bouchet - Simon
Knotten - Tandrevold - Femsteinevik - Kirkeeide
Schneider - Grotian - Tannheimer - Preuss
Startliste: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2425/BT/SWRL/CH__/SWRL/C51B2_v1.pdf
Staffel Herren (15.05 Uhr)
Claude E - Claude F - Perrot - Fillion Maillet
Stroemsheim - Bö T - Laegreid - Bö J
Brandt - Nelin - Ponsiluoma - Samuelsson
Nawrath - Riethmüller - Kühn - Horn
Startliste: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2425/BT/SWRL/CH__/SMRL/C51B2_v1.pdf
Mit den Aufstellungen gehe ich bei den Topteams komplett mit. Wenn es sicher auch bitter ist für Jacquelin.
Find ich auch bemerkenswert.Das Strelow nicht läuft finde ich dann doch überraschend
![]()
Naja, ich würde mal behaupten, dass hat er sich nach der Aktion von gestern selbst eingebrockt.
Irgendwann musst du dann halt als Trainerstab Konsequenz zeigen.
Ich bin anhand der Formulierung davon ausgegangen (ohne die Startliste noch gesehen zu haben), dass er nicht den Schlussläufer machen darf. Er ist nicht dabei?Mit den Aufstellungen gehe ich bei den Topteams komplett mit. Wenn es sicher auch bitter ist für Jacquelin.
Wenn ich Simon Fourcade richtig verstehe bzw. die Übersetzung, beruht diese Entscheidung hauptsächlich auf Jacquelins Verhalten.Das hätte ich trotz der überschaubaren WM-Leistungen nie erwartet. Womöglich traut man ihm die Schlussposition momentan (zurecht) nicht zu und hält ihn auf den anderen Positionen für verschenkt.
So oder so eine krasse Entscheidung den Gesamtweltcup-Vierten draußen zu lassen für jemanden, der vor Ort noch kein einziges Rennen gemacht hat. Wenn das schief geht (im Wesentlichen alles schlechtere als Platz 2) werden sich die Verantwortlichen einiges anhören können...
Der Typ, der im Weltcup noch JTB dazu bewegt hat, daß man nicht aufgibt, bloß weil man durch schwache Leistung am Schießstand keine Chance auf irgendeine nennenswerte Platzierung hat gibt im Einzel nach gleichfalls enttäuschendem Schießen den arrogant beleidigten lustlosen Aufgabekasper. (Wie ja durchaus schon öfter in seiner Karriere)Was hat Jacquelin denn gemacht?
Das kleine Enfant Terribleberuht diese Entscheidung hauptsächlich auf Jacquelins Verhalten.