Biathlon-Weltmeisterschaft 2025 Lenzerheide 🇨🇭

torben74

Bankspieler
Wie soll eigentlich das Wetter werden am WE?
Auch so warm wie bei uns oder etwas gemäßigter, weil dieser schöne Ort höher liegt?
Ich mein, nicht das das dann am Sonntag ne Matsche Fahrt wird :LOL:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Wie soll eigentlich das Wetter werden am WE?
Auch so warm wie bei uns oder etwas gemäßigter, weil dieser schöne Ort höher liegt?
Ich mein, nicht das das dann am Sonntag ne Matsche Fahrt wird :LOL:
Heute etwa 10, morgen 7, Sonntag 6. Wobei es laut IBU Wetterdaten meist noch 1-2 Grad wärmer war im Stadion. Samstag und Sonntag soll aber kaum Sonne scheinen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Wichtig ist doch vA auch, dass die Nächte klar und damit kalt sind, dann wird es eine gute Piste sein. Erst, wenn es in der Nacht nicht mehr so richtig gefriert, wird es ein Sumpf.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Wichtig ist doch vA auch, dass die Nächte klar und damit kalt sind, dann wird es eine gute Piste sein. Erst, wenn es in der Nacht nicht mehr so richtig gefriert, wird es ein Sumpf.
Um den Gefrierpunkt scheint es sich zu bewegen. Letztes Wochenende hatten wir noch -16 Grad nachts. Ich denke, sie werden die Piste für die zwei Tage noch gut hinbekommen. Gerade zur Damen Staffel morgen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Norweger haben ihre Staffelbesetzungen schon bekanntgegeben:

2x Bø, Strømsheim, Lægreid
Kirkeeide, Femsteinevik, Tandrevold, Knotten
(wird noch nicht die Reihenfolge sein schätz ich)

Finde ich gut mit Strømsheim, hat vor Ort bisher eine gute Figur gemacht.
Die Norweger werden die Reihenfolge übrigens nicht vor Meldeschluss bekannt geben. Sie werden ein großes Geheimnis daraus machen, damit Frankreich nicht entsprechend reagieren kann. Man beschwört in Norwegen für morgen ein großes Duell gegen die Franzosen herbei.

Rising Sun

Mountain Girl
Hoffentlich gewinnen die Norges morgen ✊✊✊ (️also die Herren vor allem, Damen schaue ich eh nie)

Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Aber da gibt es Maren :cry1:

das mag sein, aber ich kenne da niemanden. in der Woche habe ich eh keine Zeit um irgendwas zu schauen und am WE unternehme ich auch meistens was. Tarjei und Johannes kenne ich von früher als ich noch regelmäßiger geschaut habe und sie sind quasi mein letzter Bezugspunkt in dem Sport, deswegen alle Daumen gedrückt für sie!

Biathlon-Fan

Bankspieler
Staffel Damen (12.05 Uhr)
🇸🇪 Mangnusson - Halvarsson - Öberg H - Öberg E
🇫🇷 Jeanmonnot - Michelon - Braisaz Bouchet - Simon
🇳🇴 Knotten - Tandrevold - Femsteinevik - Kirkeeide
🇩🇪 Schneider - Grotian - Tannheimer - Preuss
Startliste: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2425/BT/SWRL/CH__/SWRL/C51B2_v1.pdf

Staffel Herren (15.05 Uhr)
🇫🇷 Claude E - Claude F - Perrot - Fillion Maillet
🇳🇴 Stroemsheim - Bö T - Laegreid - Bö J
🇸🇪 Brandt - Nelin - Ponsiluoma - Samuelsson
🇩🇪 Nawrath - Riethmüller - Kühn - Horn
Startliste: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2425/BT/SWRL/CH__/SMRL/C51B2_v1.pdf

Marti

Bankspieler
Staffel Damen (12.05 Uhr)
🇸🇪 Mangnusson - Halvarsson - Öberg H - Öberg E
🇫🇷 Jeanmonnot - Michelon - Braisaz Bouchet - Simon
🇳🇴 Knotten - Tandrevold - Femsteinevik - Kirkeeide
🇩🇪 Schneider - Grotian - Tannheimer - Preuss
Startliste: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2425/BT/SWRL/CH__/SWRL/C51B2_v1.pdf

Staffel Herren (15.05 Uhr)
🇫🇷 Claude E - Claude F - Perrot - Fillion Maillet
🇳🇴 Stroemsheim - Bö T - Laegreid - Bö J
🇸🇪 Brandt - Nelin - Ponsiluoma - Samuelsson
🇩🇪 Nawrath - Riethmüller - Kühn - Horn
Startliste: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2425/BT/SWRL/CH__/SMRL/C51B2_v1.pdf
Mit den Aufstellungen gehe ich bei den Topteams komplett mit. Wenn es sicher auch bitter ist für Jacquelin.

torben74

Bankspieler
Mit den Aufstellungen gehe ich bei den Topteams komplett mit. Wenn es sicher auch bitter ist für Jacquelin.

giphy.gif

Naja, ich würde mal behaupten, dass hat er sich nach der Aktion von gestern selbst eingebrockt.
Irgendwann musst du dann halt als Trainerstab Konsequenz zeigen.

Das Strelow nicht läuft finde ich dann doch überraschend
Find ich auch bemerkenswert.
Aber ich vermute, die haben bedenken, dass er einfach zu viel auf der Strecke liegen lässt gleich zu Beginn.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Ich bin anhand der Formulierung davon ausgegangen (ohne die Startliste noch gesehen zu haben), dass er nicht den Schlussläufer machen darf. Er ist nicht dabei? :crazy:

Das hätte ich trotz der überschaubaren WM-Leistungen nie erwartet. Womöglich traut man ihm die Schlussposition momentan (zurecht) nicht zu und hält ihn auf den anderen Positionen für verschenkt.

So oder so eine krasse Entscheidung den Gesamtweltcup-Vierten draußen zu lassen für jemanden, der vor Ort noch kein einziges Rennen gemacht hat. Wenn das schief geht (im Wesentlichen alles schlechtere als Platz 2) werden sich die Verantwortlichen einiges anhören können...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Das hätte ich trotz der überschaubaren WM-Leistungen nie erwartet. Womöglich traut man ihm die Schlussposition momentan (zurecht) nicht zu und hält ihn auf den anderen Positionen für verschenkt.

So oder so eine krasse Entscheidung den Gesamtweltcup-Vierten draußen zu lassen für jemanden, der vor Ort noch kein einziges Rennen gemacht hat. Wenn das schief geht (im Wesentlichen alles schlechtere als Platz 2) werden sich die Verantwortlichen einiges anhören können...
Wenn ich Simon Fourcade richtig verstehe bzw. die Übersetzung, beruht diese Entscheidung hauptsächlich auf Jacquelins Verhalten.
Man sendet auch die Botschaft, dass nichts selbstverständlich ist. Wir hoffen auf eine Reaktion auch auf den Massenstart und den Rest der Saison. Jacquelin, der bereits am Donnerstag wegen seiner Abwesenheit auf der Staffel gewarnt wurde, hätte offensichtlich den Schlag zugeworfen.

Man wollte Emilien Claude wohl schon im Einzel anstelle von Jacquelin einsetzen, aber zugunsten von Jacquelin dann doch anders entschieden, welcher dann aber das Rennen quasi nach dem dritten Schießen aufgegeben hat. Sicher nicht zur Freude des Trainerstabs nach dieser Entscheidungß

Ob das jetzt die richtige Entscheidung ist, wird man sicher erst morgen wissen. Fakt ist, dass Jacquelin in dem Team eher der Unsicherheitsfaktor ist und bei dieser WM wirklich nicht gut geschossen hat: Mixed (1+4), Sprint (3), Verfolgung (5), Einzel (5). Da wollte man sicher kein Risiko eingehen und setzt lieber auf den sicheren Schützen Emilien Claude. Ganz im Gegenteil zu den Deutschen, die den schießstarken Strelow rauslassen und stattdessen Riethmüller einsetzen, der hier große Probleme am Schießstand hatte.

sven8

Nachwuchsspieler
Was hat Jacquelin denn gemacht?
Der Typ, der im Weltcup noch JTB dazu bewegt hat, daß man nicht aufgibt, bloß weil man durch schwache Leistung am Schießstand keine Chance auf irgendeine nennenswerte Platzierung hat gibt im Einzel nach gleichfalls enttäuschendem Schießen den arrogant beleidigten lustlosen Aufgabekasper. (Wie ja durchaus schon öfter in seiner Karriere)

Oben