Biathlon-Weltmeisterschaft 2025 Lenzerheide 🇨🇭

Stimmt schon, nur ist Strelow zu viel mehr läuferisch nicht in der Lage meistens. Wussten sie ja vorher und mit jemand anderen wären sie im Schießen halt ein größeres Risiko eingegangen, von daher schon okay.
Ja, im Endeffekt hätten eher die Damen Luft nach oben gehabt. Die gehören zur Weltspitze, Nawrath und Strelow eben nicht ganz

Biathlon-Fan

Bankspieler
Stimmt schon, nur ist Strelow zu viel mehr läuferisch nicht in der Lage meistens. Wussten sie ja vorher und mit jemand anderen wären sie im Schießen halt ein größeres Risiko eingegangen, von daher schon okay.
Ich denke auch, dass sie das machbare einfach möglich gemacht haben. Entspricht auch den Leistungen aus Antholz. Selina wirkt läuferisch stärker als Franzi, Nawrath mit Problemen am Stand und Justus hat halt läuferisch Probleme.
Die Fehler der Konkurrenz ausgenutzt und die Medaille mitgenommen. So kommt auch etwas Ruhe ins Team, während es bei den Norwegerinnen und Schwedinnen eher pfeift im Wald.

OPSler

Nachwuchsspieler
Bei den Männern sieht es echt mau aus und wenn dann die Damen auch schwächeln, ist es natürlich schlecht. Sicher ist Bronze nicht schlecht, nur bei dem Rennverlauf fühlt es sich dann irgendwie doch wie eine Niederlage an. Das der Strelow so stehen bleibt auf der letzten Runde hat mich dann doch gewundert. Ein paar hundert Meter mehr und JTB und Samuelsson wären auch noch vorbei gegangen.

Marti

Bankspieler
Das der Strelow so stehen bleibt auf der letzten Runde hat mich dann doch gewundert. Ein paar hundert Meter mehr und JTB und Samuelsson wären auch noch vorbei gegangen.
Aber mehr zeigt er im Laufen meistens eben auch nicht.
Man wollte halt mit ihm eventuellen Vorsprung verteidigen und nicht verballern, im one on one auf der Strecke wird es eben schwierig mit ihm.
Hat im Grunde auch geklappt, Medaille konnte er absichern.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bei den Schwedinnen weiß ich nicht mal, die werden halt sagen Elvira war nicht dabei. In Norwegen wird es um Ingrid gehen, die anderen waren ja gut bis sehr gut dabei.
Ist halt die Frage, ob Elvira das rausgerissen hätte. Die Strafrunde von Hanna Öberg tat halt weh. Es scheint sich zu bestätigen, dass der Schießstand doch nicht so einfach ist, obwohl man aus der Abfahrt kommt.

Bei Ingrid hoffe ich, dass es sich nicht im Kopf festsetzt wie letztes Jahr in Nove Mesto. Da ging ja gar nix mehr dann.

Marti

Bankspieler

Biathlon-Fan

Bankspieler
Freitag und Samstag wird ohnehin nochmal durch gemischt, wenn die deutlich schweren Strecken kommen und ganz andere Temperaturen.

OPSler

Nachwuchsspieler
Den Druck nimmt es etwas raus aus dem Team, das stimmt schon. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine erfolgreiche WM. Bin am Abschlusswochenende vor Ort, da bin ich echt mal gespannt, ob wir da noch ein oder zwei Medaillen holen können. Würde mich freuen.

Marti

Bankspieler
ob wir da noch ein oder zwei Medaillen holen können.
Glaube mindestens. Staffel Medaille bei den Frauen sehe ich eigentlich als ziemlich safe an und auch sonst wird eine der Drei noch was holen.

Bei den Männern wäre es natürlich ne Überraschung, wobei da gerade in ner Disziplin wie dem Einzel immer mal überraschendes möglich ist. Und auch da kann in ner gut laufenden Staffel was drinnen sein.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Habe mir gerade nochmal den Sturz zwischen Simon und Magnusson angesehen. Da Cyril Burdet nur einen Stock hatte, reißt er dem schwedischen Trainer einfach seinen Stock aus der Hand, weil dieser überhaupt keine Anstalten macht, Simon den anderen Stock zu geben. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

OPSler

Nachwuchsspieler
Einzel wäre eigentlich DIE Disziplin von Strelow, außer Single Mixed. Nirgendwo wird gutes Schießen so belohnt wie da.

Marti

Bankspieler
Habe mir gerade nochmal den Sturz zwischen Simon und Magnusson angesehen. Da Cyril Burdet nur einen Stock hatte, reißt er dem schwedischen Trainer einfach seinen Stock aus der Hand, weil dieser überhaupt keine Anstalten macht, Simon den anderen Stock zu geben. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Kann sowas Konsequenzen haben in Sachen Strafenkatalog?

search

Nachwuchsspieler
Zahlt sich Diebstahl für Simon am Ende doch noch aus ;)

Vielleicht hat er gemeint, Magnusson benötige auch einen

Kai B.

Nachwuchsspieler
Das war echt super knapp, hätte Samuelson keinen Sturz und dadurch Boe behindert, hätte es vermutlich nicht gereicht für uns.
Tschechen hatten heute überragendes Material.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Dass man die Stöcke bei nationenübergreifender Hilfe so bald wie möglich zurückgibt ist laut den österreichischen Experten normal, ja.

In dem Fall war die Hilfe auf den ersten Blick nicht ganz freiwillig, aber ich würd die Szene nicht überbewerten. Das lief alles innerhalb weniger Sekunden ab, der schwedische Trainer hatte die Augen auf Magnusson und wohl nicht sofort begriffen, dass Simon zwei Stöcke braucht und er am nächsten dran steht. Da hat der Franzose nicht lange gefackelt aber ist ja jetzt nicht so als ob sie um den Stock gestritten hätten :LOL:

Oben