Biathlon


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
man man man, wer macht denn schon diesen sport? und wo wird er derartig unterstützt wie hier??
also ich kann mich über solche sachen nicht wirklich freuen :D
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Eine wirklich tolle Biathlon WM,speziell für die Deutschen.
Denke alle Erwartungen wurden übertroffen.
Michael Greis wie immer zum Höhepunkt der Saison topfit,sehr schön
das er es mit einem WM Titel abschliessen konnte.

Schade das Linda Grubben heute ihren Rücktritt bekannt gab,stark wie nie
hört sie auf,naja alles Gute.

JKD Nenn mir mal bitte eine Sportart ausser Fussball die Weltweit betrieben wird.Sprich über alle Kontinente.?????????????
Und das Wintersport begrenzt ist,ist Dir hoffentlich klar.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hab mir gestern den Massenstart der Damen und heute die Staffel angesehen, daß war schon was fürs :love2: .
Gerade wie Neuner und Willhelm durch das Feld gepflügt sind ist für mich Wahnsinn. Wenn die Neuner ihre Schießfähigkeiten verbessert, wünsche ich dem Rest der Welt viel Spaß in den nächsten 10 Jahren. Silber ist ja auch schön...

Ich glaube bei einer Staffel Deutschland gegen "Rest der Welt" würde ich mein Geld bedenkenlos auf schwarz-rot-gold setzen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn die Neuner ihre Schießfähigkeiten verbessert, wünsche ich dem Rest der Welt viel Spaß in den nächsten 10 Jahren. Silber ist ja auch schön....

:thumb:

Heute und Gestern waren natürlich geile Tage für den Medaillienspiegel. :D :jubel:


Gibt keinen Sport weiter (außer Handball ) der in den letzten Jahren soooo an Popularität zugenommen hat wie Biathlon.
Ich verfolge so ziemlich jedes Rennen, wenn es die Zeit irgendie hergibt.
Ideale Kombination aus Spannung und ständigem Wechsel, Anstrengung und die Ruhe bleiben, Auf und ab !
:jubel:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
bei den Frauen, sehe ich Slowenien ganz gross im Kommen. Die könnten Frankreich ersetzen, denn Bailly und Co gehen ja auch in Rente...oder täusche ich mich da.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es fehlen einigen konkurrierenden oder aufstrebenden Ländern 4 gleichmäßig starke Läuferinnen für eine Staffel.
Die Schweden wären annähernd gleichwertig, wenn sie auch noch ne 3 und 4 hätten, oder auch Slowenien.
Die Norwegerinnen, Russinnen und Französinnen haben da einfach in der Breite mehr. Zur Zeit aber auch einen altersbedingten Umbruch.
Die Italienerinnen sind auch noch zu beachten.

Jedoch hat Deutschland meist 4 mögliche Einzel-Siegläuferinnen und auch mit einem Generationsproblem (Wilhem 30 - und bei Frauen könnte immer mal ein Babywunsch zum abrupten Karrieende führen) ist dank Magda Neuner keine tiefe Schwächung zu erwarten.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Tipps zum gelben Trikot 2007?

Mein Tipp : Kati Wilhelm oder vielleicht auch noch Andrea Henkel.

Bei den Herren: Michael Greis oder doch Ole Einaner Björndalen?

Das Finale wird auf jeden Fall noch spannend!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
björndalen war ziemlich geschockt nach seiner "vergebenen" reise nach sapporo ... is auch mal was neues für ihn, seinen kollegen lars berger siegen zu sehen.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Läuferisch ist Magdalena Neuner echt unglaublich. Die läuft alle in Grund und Boden, wenn sie noch etwas beim ******en pfeilt, könnte sie über Jahre hinweg den Weltcup dominieren. Die deutschen Damen sind mal wieder eine Klasse für sich. 5 sind unter den Top 10 des Weltcups.
Michi Greis ist heut dritter geworden und führt mit immerhin noch 67 Punkten Vorsprung den Gesamtweltcup an.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Andrea Henkel ist wahrscheinlich die unterschätzteste Biathletin überhaupt. Mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin, ohne Erkrankung hätte sie den Gesamtweltcup locker gewonnen, aber die ganze Aufmerksamkeit lag/liegt immer auf Disl, Wilhelm, Glagow, Apel und jetzt Neuner.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Also Disl ist jetzt raus und um die Apel gehts es sicher nicht mehr als um Henkel. Wilhelm und Glagow bringen halt über die letzten Jahren Topleistungen. Henkel hatte letzte Saison und auch vorletzte halt nicht viel geholt auch weil sie krank war, aber dann auch weil sie nicht in Form war und gute Platzierungen ganz einfach verschossen hat. Und jetzt kommt Neuner, die grad mal 20 ist und räumt im Weltcup auf und wird drei mal Weltmeisterin.
Henkel ist nicht unterschätzteste überhaupt. Glaub mir von den deutschen Damen wird keiner unterschätzt, die waren über die letzten Jahre weltklasse und sind es diese Saison noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Und wieder ein Sieg für Magdalena Neuner! :jubel:

Übrigens ist es heute das letzte Rennen für Raphael Poiree! Laut ARD geht er beim letzten WC in Khanty-Mansiysk nicht mehr an den Start. Also gibt es umden Geamt Weltcup nur noch einen Zweikampf zwischen Greis und Björndalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Das war heute das letzte Rennen in der sehr erfolgreichen Karriere von Raphael Poiree. Damit haben wir einen Zweikampf um den Gesamtweltcup. Greis hat heute aufgegeben, also wirds noch mal eng bei noch drei ausstehenden Rennen.
 
Oben