Biathlon


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Bei den Junioren hat heute mit Arnd Peiffer ebenfalls ein Deutscher gewonnen. Für die Zukunft ist gesorgt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Michael Greis zum 3. Sieg!!!

Unglaublicher Sprint von Greis, er lässt in der Loipe Kruglov und Bjoerndalen hinter sich!!! Super Leistung!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die Führungsgruppe besteht nach einem Kilometer, aus Michael Greis, Nikolay Kruglov und Ole Einar Bjoerndalen. Ich bin gespannt wer heute der stärkste von ihnen in der Loipe ist.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Beim ersten Schiessen bleiben Greis und Kruglov Fehlerfrei, aber Ole muss zweimal in die Runde.

Wolf bleibt Fehlerfrei, genau wie Roesch.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Beim 2.Schießen, bleibt Kruglov Fehlerfrei, Greis und Ole mit einem Fehler, genauso wie Wolf.

Tchoudov mit Null, rückt damit auf Platz 4 vor. Auch Roesch wieder ohne Fehler.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Greis, Tchoudov, Kruglov mit 2 Fehlern. Ole glaube ich mit einem.

Ferry und Mesotitsch nun an 1. und 2, dahinter Greis
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Heute mal wieder ein deutscher Sieg bei den Damen.

Bin schon richtig gespannt wie die WM-Staffel aussehen wird. Auch wenn die Neuner im Laufen eine Klasse über allen steht, würd ich sie dort nicht einsetzen.

Glagow, Henkel, Wilhelm und Buchholz würde ich nominieren.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Als Magdalena-Neuner-Fan würde ich sie natürlich gerne in der Staffel sehen.
Wer mit 6 Strafrunden noch vierte wird und damit sogar vor S. Bailly (nur 2 Runden) ins Ziel kommt - die Französin ist immerhin Weltcupführende und somit keine schlechte - die muss eigentlich in die Staffel.
Aber natürlich sehe ich auch das Risiko. Neuner ist einfach zu anfällig beim Schießen. Normalerweise räumt sie liegend alles ab und hat nur Probleme im stehenden Anschlag. Heute hatte sie aber 4/10 liegende Fehler dafür "nur" 2/10 stehend. Das ist eigentlich zu viel für eine Staffel, zumal dort die Laufstrecke kürzer ist und sie nicht so viel gut machen kann.
Keine leichte Entscheidung für Müssiggang, Aber wenn Buchholz oder Denkinger 1 bis 2 mal versemmeln, ist Neuner mit 3 oder 4 Strafrunden immer noch schneller. Und manchmal trifft sie ja auch ... und dann hotl sie auf die anderen locker eine Minute raus.
Ich würde Neuner aufstellen, es sei denn es gibt schlechtes Wetter (Wind oder Sicht) - dann würde ich eher auf die routinierteren Schützinnen setzen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Heute mal wieder ein deutscher Sieg bei den Damen.

Bin schon richtig gespannt wie die WM-Staffel aussehen wird. Auch wenn die Neuner im Laufen eine Klasse über allen steht, würd ich sie dort nicht einsetzen.

Glagow, Henkel, Wilhelm und Buchholz würde ich nominieren.

Warum denn nicht? In der Staffel war sie immer Top, noch dazu wo sie da pro Schießen 3 Nachlader hat!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Warum denn nicht? In der Staffel war sie immer Top, noch dazu wo sie da pro Schießen 3 Nachlader hat!

Weil es in der Staffel eigentlich nur aufs Schießen ankommt. Im Laufen kann sie dort einfach nicht so viel gut machen wie sonst, da die Strecken deutlich kürzer sind. Im Schießen seh ich sie nicht unter den Top4 der Deutschen.

Eigentlich ist es eh egal wer startet. Falls nur 3 deutsche eingermassen durchkommen ist Gold in der Staffel fix.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weil es in der Staffel eigentlich nur aufs Schießen ankommt. Im Laufen kann sie dort einfach nicht so viel gut machen wie sonst, da die Strecken deutlich kürzer sind. Im Schießen seh ich sie nicht unter den Top4 der Deutschen.

Eigentlich ist es eh egal wer startet. Falls nur 3 deutsche eingermassen durchkommen ist Gold in der Staffel fix.

Im Sprint sind es 7,5km und sie nimmt Glagow (die läuferisch nicht mehr so gut drauf ist 1,5-2min ab), bei Denkinger un Buchholz ist es auch gut ne Minute.
Jetzt kannst du dir ausrechnen wie es auf 6km in der Staffel aussieht.
Also sie kann mindestens 3-4 Nachlader sich mehr leisten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Wer mit 6 Strafrunden noch vierte wird und damit sogar vor S. Bailly (nur 2 Runden) ins Ziel kommt - die Französin ist immerhin Weltcupführende und somit keine schlechte - die muss eigentlich in die Staffel.
Bailly ist schon lange nicht mehr Weltcupführende. Wäre aber schön, wenns so wäre :p

Will Neuner nichts absprechen, aber wer schon auf der ersten Runde so loslegt wie die Feuerwehr, braucht sich dann nicht wundern, wenn am Schießstand gar nichts geht.

Im Prinzip ist es aber auch wirklich egal, wer bei den Deutschen in der Staffel läuft. Keine andere Nation ist an der Weltspitze so breit vertreten, einzig die Russinnen können an guten Tagen dank Sleptsova und Iourieva einigermaßen mithalten. Norwegen steht und fällt mit dem Schießen, weil läuferisch bei Berger, Rogstad und Co. wenig zusammenläuft. Bei den Französinnen ... tja, Bailly ist absolute Weltklasse, Becaert gutes Mittelfeld, vielleicht noch Peretto ... das wars aber schon, Läuferinnen wie Macabies, Carraz oder Brunet können da nicht mithalten. Und Schweden hat mit Olofsson und Jonsson zwei Spitzenathletinnen, aber Schwierigkeiten, überhaupt eine konkurrenzfähige Staffel an den Start zu stellen (und da Olofsson offenbar schwanger ist, wird das bald ein Ding der Unmöglichkeit).

Ergo: sch...egal, wer für Deutschland läuft. Niemand wird sie schlagen können.
 
Oben