Biathlon


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Trotzdem ist es peinlich! Soll sie doch das Gewehr weglegen und nur noch laufen......

Ich könnte mir auch gut vorstellen das sie irgendwann mal bei den Langläuferinnen auftaucht und ähnlich wie Björndalen da einen Weltcup gewinnen kann.
Gerade weil sie so eiene Vorsprung hatte und absolut keinen druck ist das für mich ein Indiz das sie im Training auch nicht besser schießt. Weil es öfters heißt die Schießergebnisse aus dem Training rüber in den Wettkampf zu bringen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Nur noch 4 Tage bis zum Beginn der Weltmeisterschaften in Östersund. :jubel:

Am Montag haben Frank Ulrich und Uwe Müssigang ihr Aufgebot für den WM Spirngt bekannt gegeben.

Frank Ulrich (Herren):

Michael Greis
Alexander Wolf
Andreas Birnbacher
Daniel Graf

Michael Greis, Alexander Wolf und Daniel Graf waren nach ihren guten Leistungen im Weltcup eigentlich klar.

Für manche ist es evtl. eine Überraschung, dass Michael Roesch im Springt nicht starten wird. Für mich ist es keine. Michael Roesch hat diese Saison einfach zu wenig gezeigt, um sich einen WM Startplatz verdient zu haben.

Uwe Müssiggang (Damen):

Magdalena Neuner (Titelverteidigerin, daher automatisch gesetzt)
Andrea Henkel
Martina Glagow
Kati Willhelm
???

Uwe Müssiggang darf einen Platz mehr vergeben, da Neuner die Titelverteidigerin im Sprint ist und daher automatisch gesetzt ist. Um den noch freien Platz streiten sich noch, Sabrina Buchholz, Kathrin Hitzer und Simone Denkinger.

Eigentlich kann Müssiggang da nichts falsch machen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
DSV-Biathleten unterzeichnen eidesstattliche Erklärung gegen Doping-Vorwurf

http://www.biathlon-online.de schrieb:
Nach den Dopinggerüchten der letzten Wochen und dem bekanntgewordenen Doping-Fall der finnischen Biathletin Kaisa Varis tun die Skijäger des Deutschen Skiverbandes weiterhin alles, um sich gegen sämtliche Vorwürfe und Unterstellungen zu wehren. Kurz vor Beginn der Biathlon-WM in Östersund hat das Team nun eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnet, in der sie angaben, nie in Kontakt mit der mit den Dopinggerüchten in Verbindungen gebrachten Wiener Blutbank gestanden zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Das bedeutet ja wohl absolut gar nichts. Wie viele Top-Sportler haben schon mit Unschuldsmiene und Hundeblick beteuert, sauber zu sein, nur um Wochen/Monate später als Dopingsünder entlarvt zu werden?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Eigtl. müssen zumindest die Deutschen Damen gedopt sein, sonst könnte Sie nich die ungefähr selbe Zeit wie eine gedopte Ex Langläuferin laufen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So, hier die Termie für die Morgen beginnende Weltmeisterschat

Weltmeisterschaft Östersund (SWE)
9.-17.2.2008

Samstag, 9.2.
11.00 - Sprint Damen
14.15 - Sprint Herren

Sonntag, 10.2.
12.00 - Verfolgung Damen
14.15 - Verfolgung Herren

Dienstag, 12.2.
14.15 - Mixed Staffel

Mittwoch, 13.2.
17.15 - Einzel Damen

Donnerstag, 14.2.
17.15 - Einzel Herren

Samstag, 16.2.
12.00 - Staffel Herren
15.00 - Massenstart Damen

Sonntag, 17.2.
12.00 - Massenstart Herren
14.15 - Staffel Damen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Dann werde ich mal orakeln - remember where you heard it first :D

Sprint Damen:
1. Andrea Henkel
2. Svetlana Sleptsova
3. Sandrine Bailly

Sprint Herren:
1. Ole-Einar Björndalen
2. Dimitri Iarochenko
3. Nikolaj Kruglov

Verfolgung Damen:
1. Kati Wilhelm
2. Ekaterina Iourieva
3. Magdalena Neuner

Verfolgung Herren:
1. Ole-Einar Björndalen
2. Björn Ferry
3. Dimitri Iarochenko

Mixed Staffel:
1. Russland
2. Deutschland
3. Frankreich

Einzel Damen:
1. Martina Glagow
2. Sandrine Bailly
3. Michela Ponza

Einzel Herren:
1. Vincent Defrasne
2. Emil Hegle Svendsen
3. Fritz Pinter

Staffel Herren:
1. Russland
2. Norwegen
3. Österreich

Massenstart Damen:
1. Magdalena Neuner
2. Kati Wilhelm
3. Tora Berger

Massenstart Herren:
1. Michael Greis
2. Maxim Tchoudov
3. Ole-Einar Björndalen

Staffel Damen:
1. Deutschland
2. Frankreich
3. Russland
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kritisches Interview mit Greis im KStA. Vor allem wird die Dopingsituation erörtert.

Auszug:
Vertrauen Sie denn Ihren Gegnern, wenn etwa russische Athleten wie Ivan Tscheressow mit absurd-hohen Hämoglobin-Werten auffallen; wenn etwa Dimitri Jaroschenko nun mit 31 Rennen gewinnt, während er vorher nur hinterhergelaufen ist?

GREIS: Die Russen bringen immer mal einen raus, der plötzlich gut ist.

Sie fühlen sich nicht betrogen, Sie regen sich nicht über so etwas auf?

GREIS: Wenn sie auf einmal in Teamstärke so überragend sind wie eigentlich noch nie, dann denkt man schon: Boah, die nehmen doch hundertprozentig was. Aber jetzt hat es sich im Laufe der Rennen relativiert, die Russen sind nach diesem komischen Eindruck wieder zu schlagen. Wenn ich nicht mithalten kann, mache ich mir aber nicht darüber Gedanken, dass es an den Hilfsmitteln der Anderen liegt. Sonst müsste ich auch sagen: Der Norweger Ole Einar Björndalen hat 80 Weltcup-Siege, der ist zu 100 Prozent gedopt.

Das ist aber mal eine schöne These.

GREIS: Ich meine ja nur: Man kann nicht alle Leistungen in Frage stellen. Björndalen ist ein akribischer Arbeiter, ein Perfektionist.

Es ist ja nicht nur die ARD, die behauptet, der Biathlon-Sport habe ein Doping-Problem. Auch Bengt Saltin, der ehemalige Vorsitzende des medizinischen Komitees des Internationalen Ski-Verbandes, hat im schwedischen Fernsehen behauptet, er kenne Biathleten der Spitzenklasse, die dopen. Meint er damit auch Sie?

GREIS: Er soll Fakten und Namen nennen. Aber er soll nicht so geheimnisvoll tun. Das bringt uns wieder auf das Thema Wien.

Aber eines können Sie doch gewiss nicht bestreiten: Dass es auch im Biathlon schwarze Schafe gibt.

GREIS: Die gibt es, das ist definitiv so, glaube ich auch. Was aber für mich auch noch dagegen spricht, dass deutsche Sportler in Wien involviert sind: Wer kann sich das leisten? 20 Leute, die angeblich betroffen sein sollen, da müsste dann ja auch ein Verband dahinter stehen. Wie blöd wäre denn der Verband, wenn er Interesse daran hätte, dass seine Athleten dopen, diese Athleten nach Wien zu schicken. Warum nach Österreich? Da brauche ich doch von Ruhpolding, wo ich wohne, fünf Stunden hin. Was wäre das für ein Aufwand?

Könnten Sie nicht fliegen?

GREIS: Ginge auch, nach Salzburg ist es eine halbe Stunde von meiner Wohnung aus. Von da gibt es bestimmt auch eine Flug-Verbindung. Aber wer kann sich das leisten?

Zum Beispiel Topstars wie Sie.

GREIS: Das ist die Theorie der angeblichen Doping-Experten.

Link und Rest
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Hey - Iarochenko ist mein Lieblings-Biathlet, da verstehe ich keinen Spaß :D außerdem ist der nie "hinterhergelaufen", sondern erst mit letzter Saison in den Weltcup eingestiegen und sofort in der Weltspitze mitgelaufen. Russischer Meister und Europacup-Sieger zu werden ist ja nicht gerade hinterherlaufen ;)

Ansonsten sind die Fragen auch wirklich doof gestellt - einen Top-Athleten, der schon Gesamtsieger und Olympiasieger war, zu fragen, ob er sich betrogen fühlt, wenn ihn mal jemand schlägt ?!? :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Die Goldene von Henkel hab ich ja vorausgetippt, sonst ist mir nicht viel aufgegangen, vor allem wegen der Schussleistungen meiner Medaillentipps (ich sage nur Iarochenko und das Stehendschießen - ein leidiges Thema :wall:). Maxim Tchoudov mit einer klasse Leistung, ebenso Halvard Hanevold - zweimal Null, völlig verdient Gold und Silber :thumb: und Ole-Einar mit 2 Stehendfehlern trotzdem noch Bronze - der wird morgen in der Verfolgung ein Feuerwerk abbrennen.
 
Oben